- 29 | be quiet -

1.7K 71 10
                                    

Vorab,
HAPPY NEW YEAR
euch allen!
Ich wünsche euch einen
schönen Start ins neue Jahr!
Leider ging der Abend gestern
etwas länger als
gedacht bei mir.
Weshalb die Kapitel nun
etwas verspätet kommen.
Ich hoffe ihr freut euch dennoch
und nun viel Spaß beim Lesen.
____________

Schon seit mehreren Stunden saß ich nun auf meinem Bett und versuchte mit meinen Gedanken einig zu werden. Doch jedes mal wenn ich glaubte die Antwort gefunden zu haben, entwischte sie mir wieder. Genervt und erschöpft rieb ich mir mit der Hand übers Gesicht. Als ich meinen Blick auf meinen Wecker richtete stellte ich mit erschrecken fest das es breits kurz vor fünf Uhr war. In etwa zwei Stunden müsste ich bereits wieder aufstehen. Mich hinzulegen würde sich also auch nicht mehr wirklich lohnen. Mattheos, aber vorallem Enzos Worte hallten noch immer durch meinen Kopf.

Müde schleppte ich mich ins Badezimmer und stellte mich nachdem ich meine Kleidung los geworden bin unter die eiskalte Dusche. Ich musste einen klaren Kopf bekommen!

Nachdem ich das Gefühl hatte, gleich in einen Kälteschock zu fallen stellte ich das Wasser wieder ab und stieg aus der Dusche. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte blickte ich wieder auf die Uhr meines Weckers. Kurz vor sieben. Das Frühstück würde erst in einer Stunde auf dem Tisch erscheinen. Da die Bibliothek jedoch bereits um sechs öffnet beschloss ich einfach dort die Zeit zu überbrücken.

Ich schnappte mir meinen Zauberstab und machte mich dann auch schon auf den Weg. Gerade als ich an der Toilette vorbei kam in welcher die maulende Myrte haust, vernahm ich darin leise Stimmen. Es sollte mich nicht interessieren, doch irgendetwas sagte mir ich solle stehen bleiben und lauschen. Ich hörte auf dieses Gefühl und presste mich an die Wand. Leise und nur wenige Millimeter öffnete ich die Tür und sah hinein. Keiner zu sehen. Die Personen mussten also bei den Toiletten um die Ecke sein. So schnell ich konnte, huschte ich durch die Tür und schloss sie leise, presste mich anschließend an die Wand und ging auf Zehenspitzen auf die Stimmen zu.

Als ich kurz um die Ecke sah, sah ich Potter, Weasley und Granger auf dem Boden sitzen, in der Mitte einen Kessel in welchem eine komische Flüssigkeit kochte. Ich blinzelte verwirrt.

"Denkst du wirklich das wird funktionieren, Hermione?", kam es eindeutig ängstlich von Weasley. "Ich hoffe es.", gab diese zurück. "Wie lange wird der Trank seine Wirkung behalten?", fragte Potter. "Ich habe keine Ahnung, aber ich vermute nicht sehr lang. Ihr müsst also schnell rein und wieder raus!", Hermione. "Das ist keine gute Idee. Ich hab ein komisches Gefühl bei der Sache!", murmelte Weasley. "Es ist früh und alle schlafen noch! Es wird funktionieren. Habt ihr die Haare der Personen?", fragte Granger. Bei Salazar! Sie brauten einen Vielsafttrank! Doch wessen Haare hatten sie bitte?

"Gut. Nun macht die Haare dort hinein und dann trinken.", murmelte Granger. Weasley oder Potter gab ein würgendes Geräusch von sich. "Bloody hell! Das stinkt! Muss ich das echt trinken... Nottshake...", murmelte Weasley. Er hatte also die Haare von Theodore! "Welche Haare hast du eigentlich?", hörte Potter fragen. "Ich habe die von Pansy. Sie ist sicher ziemlich gut mit Mattheo, ich werde also nicht auffallen." "Dann los.", murmelte Potter.

So schnell ich konnte rannte ich aus dem Bad und zu der Treppe, welche zum Kerker hinab führte. Auf der ersten Stufe blieb ich stehen und schaute um die Ecke. Sie sollten jeden Moment hier auftauchen.

Wie vorrausgesagt, etwa fünf Minuten später sah ich aus weiter entfernen Pansy, Theodore und Draco auf mich zu kommen. Potter hatte sich also die Haare von Malfoy geschnappt. Fuck, was hatten die Drei vor?!

Mein Kopf explodierte jeden Moment! Was soll ich jetzt nur tun? FUCK! Obwohl ich die Idee hasste, fiel mir im Moment nur eine Lösung ein. So schnell ich konnte rannte ich die Treppen nach unten, sprang durch das Gemälde und nahm dann die Treppe zu den Schlafsälen der Jungen. Ich rannte weiter bis ich vor der Tür von Mattheo und Enzo ankam. Klopfen oder einfach rein gehen? Ich entschied mich für beides.

Ich klopfte an und öffnete dann auch schon die Tür und stürmte in den Raum. Schnell schloss ich die Tür. Ein kleines Licht erhellte plötzlich den Raum. Verschlafen blickte Enzo zu mir auf. "Y/n... Was willst du hier? Es ist erst kurz nach sechs!" "Ich weiß wie spät es ist! Wo ist Mattheo?", knurrte ich. "Wenn nicht im Bett, dann vermutlich im Bad." Ohne zu zögern stürmte ich in das Badezimmer. Mattheo stieg gerade aus der Dusche und sah mich mit großen Augen an. "Y/n?" "Leg dir ein Handtuch um und komm mit raus." Mit gerunzelter Stirn, legte sich Mattheo ein Handtuch um die Hüfte. Ich griff nach seinem Arm und zog ihn nach draußen zu Enzo. "Würdest du uns mal sagen was in deinem süßen Kopf abgeht?"

"Falls du vögeln willst hättest du auch einfach–", begann Mattheo, jedoch unterbrach ich ihn sofort. "Sei still, ich will nicht vögeln! Ihr müsst mir jetzt, ohne mich zu unterbrechen, genau zuhören!"

Beide sahen mich mit intensiven Blicken an. "Das golden Trio. Sie haben Vielsafttrank gebraut. Sie haben das Haar von Draco, Theodore und Pansy. Sie sind auf dem Weg hier her und ich habe keine Ahnung was sie vorhaben!" "Hast du sie denn gesehen?", fragte Enzo. Wütend funkelte ich ihn an. "Natürlich habe ich sie gehört und gesehen, sonst würde ich das doch nicht wissen!"

Gerade als Enzo etwas sagen wollte, klopfte es plötzlich an der Tür. Erschrocken sahen wir alle zu besagter Tür. "Mattheo? Bist du wach? Ich bins Pansy, können wir reden?", ertönte gedämpft eine Stimme. Sie klang etwas wie Pansy, doch wenn man genau hinhörte erkannte man einen unterschied. "Das ist nicht Pansy, das ist Granger!", flüsterte ich. Mattheo nickte. Plötzlich griff Enzo nach meinem Arm und zog mich hinter sich her. "Was hast du vor?", knurrte ich leise. "Wir verstecken uns im Bad. Sie sollte uns hier nicht sehen!"

Mattheo schnippte mit dem Finger und Enzos Bett verschwand aus dem Raum. Natürlich, Granger würde nicht wissen das Enzo ebenfalls in diesem Zimmer schlief! Enzo schloss hinter uns die Badtür und kurz darauf ertönte auch schon Mattheos Stimme. "Pansy, was verschafft mir die Ehre so früh am Morgen?" Showtime!

_____________

Bevor ich es vergesse, noch eine
kleine Umfrage.
Ich habe eine Anfrage bekommen
für eine Geschichte mit Grindelwald.
Hättet ihr Interesse an einer
Love-Story mit ihm?
Lasst es mich gerne in den
Kommentaren wissen.
Danke!

My dark secret | Mattheo R. & Lorenzo B.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt