Während der Fahrt auf den Berg hatten wir eine herrliche Aussicht über die umliegenden Berge und die Pisten und obwohl es noch recht früh am Morgen war, waren die Pisten schon gut gefüllt. Kein Wunder bei dem tollen Wetter. Oben angekommen machten wir erstmal ein paar Fotos von uns, als Erinnerung an diesen tollen Urlaub. Wir alberten herum und zogen Grimassen und brachten uns immer wieder gegenseitig zum Lachen, aber am Ende schafften wir es ein paar schöne Gruppenfotos zu machen. Nachdem wir das also auch geschafft hatten, waren wir bereit für die erste Abfahrt des heutigen Tages und machten uns auf den Weg zum Startpunkt der Rodelbahn. Dort angekommen brachten wir unsere Schlitten in Position und verschafften uns dann erstmal einen Überblick über den Verlauf der Strecke. Da wir alle schon lange nicht mehr auf einem Schlitten gesessen haben, entschieden wir uns für die Anfängerroute. Mir war ein bisschen mulmig zumute, als ich den steilen Abhang vor mir sah und die engen Kurven. Am Rand der Piste waren "Mauern" aufgestellt zum Schutz damit man nicht runterfällt, denn hinter den Mauern ging es teils mehrere hundert Meter gradeaus runter in den Tod. "Seid ihr alle bereit ?" Alle nickten "Na dann los!" Und mit diesen Worten fuhr Marco als erster los und einer nach dem anderen folgte ihm. Ich blieb als letzter Oben und atmete noch ein letztes Mal tief durch, bevor ich mich mit meinen Füßen am Boden abstoße und losfahre. Mein Schlitten fing an zu gleiten und gewann ziemlich rasant an Geschwindigkeit, da es bereits am Anfang ziemlich steil wurde. Unten kam die erste Kurve in Sicht und ich stellte meinen Linken Fuß raus um zu lenken, aber es klappte nicht wie ich es mir vorstellte. Die Mauer am Rande der Piste kam immer näher und näher, ich versuchte vergeblich noch zu bremsen oder zu lenken, aber es war zu spät und mein Schlitten krachte gegen die Absperrung. Ein heftiger Schmerz durchzuckte mein linkes Bein, doch ich kam nicht mehr dazu es zu realisieren, denn durch die Wucht und die Geschwindigkeit des Aufpralls, kippte der Schlitten, ich fiel Kopfüber zur Seite runter und schlug mit meinem Kopf auf dem Boden auf. Danach war nichts als Schwärze.
DU LIEST GERADE
Rodel To Hell - Wincent Weiss
FanfictionEs sollte ein schöner unvergesslicher Urlaub unter Freunden in den Bergen werden, doch dann kam alles anders als gedacht... Denn oft reicht nur ein kleiner Augenblick, ein winziger Moment, eine Entscheidung die dein ganzes Leben verändern kann. ...