Sicht Marco
Nachdem ich etwa 2 Stunden bei Wincent war, wurde ich ziemlich müde und auch Shayenne und ihre Mutter waren ziemlich fertig. Da wir alle die Nacht nicht besonders viel Schlaf bekommen hatten, beschlossen wir ins Hotel zurückzufahren und uns auszuruhen. Dr. Schmidt versprach, sich sofort zu melden, wenn sein Zustand sich ändert. Im Hotel angekommen wurden wir schon von den anderen erwartet, die natürlich wissen wollten wie es Wincent geht. Gemeinsam gingen wir auf mein Zimmer, um in Ruhe zu erzählen wie es im Krankenhaus war. Wir setzen uns im Kreis auf dem Boden und alle warteten angespannt darauf, dass wir anfingen. "Jez spannt uns nicht lange auf die Folter, wie geht es ihm ?, durftet ihr zu ihm ?, habt ihr mit ihm gesprochen?, was ist denn nun überhaupt passiert?" Die Fragen der anderen prasselten nur so auf uns ein. "Also.." ergriff ich das Wort und musste einmal kurz durchatmen. "Wir waren bei ihm.. es geht ihm so den Umständen entsprechend wohl ganz gut. Sein linkes Bein hat's ziemlich dolle erwischt. Was genau passiert ist können wir euch leider nicht sagen. Es können nur Vermutungen aufgestellt werden, aber wie genau es zu dem Unfall kam, das weiß nur Wincent selbst. Die Ärzte gehen davon aus, dass er gegen eine der Mauern gefahren ist und durch den Aufprall ist sein Schlitten umgekippt und er ist beim Sturz mit seinem Kopf auf den Boden geknallt. Wir konnten nicht mit ihm reden, er.." Ich stockte und merkte, wie ich damit kämpfen musste nicht anzufangen zu weinen. Shayennes und Wincents Mutter ergriff das Wort "Er ist noch nicht ansprechbar. Er liegt auf der Intensivstation, die Ärzte mussten ihn sofort operieren, da er eine Hirnblutung hatte. Sie sagen, dass sie ihn erst morgen aufwecken. Es ist wohl besser für seinen Körper um sich besser zu erholen." Ich sah wie schwer es ihr fiel, darüber zu reden. Shayenne nahm ihre Hand, in Shays Augen schimmerten Tränen. Im Raum herrschte betretendes Schweigen. Mats war der erste, der es schaffte wieder etwas zu sagen "F*ck man, er liegt jetzt aber nicht im Koma oder sowas ?!" Ich zucke mit den Schultern "die Ärztin sagt nein, aber ich.. ich weiß nicht." Shayenne wurde es alles zu viel, Tränen liefen ihr die Wangen runter und sie stand auf und rannte aus dem Raum, ihre Mutter folgte ihr, bevor sie ging schaute sie nochmal in die Runde "Wenn es was Neues gibt, dann erfahrt ihr es sofort. Shayenne und ich legen uns etwas hin, bis später" als die Tür hinter ihr ins Schloss gefallen war, schauten wir uns alle einfach nur an. Keiner wusste so richtig, was er noch sagen sollte. Ich wandte mich an Mats "Wir müssen es Amelie und der Band sagen, aber wir dürfen es auf keinen Fall öffentlich machen! Es darf niemand wissen wo wir sind und was passiert ist !" Mats nickte sofort "das wäre das letzte was er in seiner Situation noch gebrauchen kann, neugierige Reporter und Fans. Ich rufe Amelie an, sie wird es den anderen sagen" ich lächelte ihn dankend an. Dann sah ich die anderen der Reihe nach an "kein Wort auf Social Media wo wir sind und dass wir mit Wincent unterwegs waren ! Ich weiß, dass er in seinen Storys der letzten Tage nicht viel vom Urlaub gepostet hat. Er hat seinen Fans gesagt, er macht ein paar Tage Auszeit ohne Handy und das soll erstmal so bleiben, bis es ihm besser geht und er sich wieder persönlich melden kann." Die anderen nickten alle.
DU LIEST GERADE
Rodel To Hell - Wincent Weiss
FanfictionEs sollte ein schöner unvergesslicher Urlaub unter Freunden in den Bergen werden, doch dann kam alles anders als gedacht... Denn oft reicht nur ein kleiner Augenblick, ein winziger Moment, eine Entscheidung die dein ganzes Leben verändern kann. ...