Sicht Marco
Ich stand die ganze Zeit da und beobachte das Geschehen, ich hatte mich inzwischen ein wenig beruhigt und aufgehört mich gegen Mats und den Bergretter zu wehren. Mats hatte eine Hand auf meiner Schulter und redete mir gut zu. Einer der Bergretter, die Wincent gefunden hatten, kam zu uns. Sofort fing ich an, ihn mit fragen zu löchern "was ist mit ihm ? Gehts ihm gut ? Warum wacht er nicht auf ? Können wir was für ihn tun ? Wissen Sie was passiert ist ?" Er hob beschwichtigend seine Hände "wir können im Moment nichts genaues sagen, er war bereits bewusstlos als wir ihn gefunden haben. So wie es aussieht ist er gegen die Mauer gefahren und dann mit dem Kopf irgendwo dagegen geprallt. Wahrscheinlich auf dem Boden. Wir nehmen ihn auf jeden Fall mit und bringen ihn zu unserem Hubschrauber, der ihn ins nächste Krankenhaus fliegen wird. Ihr könnt im Moment nichts für ihn tun, er wird durch die Kollegen bestens versorgt, aber ihr könnt uns helfen uns ein paar Infos über euren Freund geben, das würde uns sehr helfen. Wie heißt ihr Freund, hat er Allergien, Vorerkrankungen, nimmt er Medikamente, hat er Drogen oder Alkohol zu sich genommen ?" Wir beantworten seine Fragen so gut wir konnten. Der Bergretter nickte und gab die Infos direkt an den Arzt weiter, der sich immer noch um Wincent kümmerte und ich hatte das Gefühl, dass inzwischen eine leichte Hektik zu erkennen war. "Der junge Mann heißt Wincent Weiss, 29 Jahre, keine Vorerkrankungen, Allergien, Medikamente oder sonstiges." Der Arzt nickte "fertig machen für Transport und dann sofort in den Heli, Herr Weiß muss so schnell wie möglich in die Klinik!" Erschrocken sah ich den Arzt an, während er mithilfe der anderen Wincent zuerst eine Halskrause anlegte und sie ihn anschließend vorsichtig auf die Trage legten und ihn dort fixierten und er somit vollständig „imobilisiert" war, sich also nicht bewegen konnte. Auch wenn er nicht bei Bewusstsein war, mussten diese Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, damit er beim Transport nicht runterfallen konnte oder sich noch weitere Verletzungen zuzog, falls er aufwachen und sich bewegen wollte. Da niemand wusste was er für Verletzungen hatte und ob außer seinen Kopf, seine Wirbelsäule auch was abbekommen hatte. Und dann ging alles ganz schnell, die Trage wurde zum Schneemobil gebracht und sie fuhren den Berg wieder hoch, dorthin wo der Hubschrauber gelandet war. "Dürfen wir mit ? Wohin bringt ihr ihn?" Fragte ich die Bergretter, die bei uns geblieben waren. Dieser nannte uns den Namen des Krankenhauses, in welches Wincent geflogen wurde. "Ihr könnt leider nicht im Heli mitfliegen, aber wenn ihr möchtet, dann bringe ich euch nach unten ins Tal und dann könnt ihr sofort zu euren Freund in die Klinik fahren." Mats fielen plötzlich die anderen ein die unten auf uns warteten und sah mich an "Marco die anderen, die warten unten auf uns und auf Wincent, wir müssen ihnen Bescheid sagen was passiert ist" ich zog mein Handy aus meiner Jacke, etliche Nachrichten in unserer gemeinsamen Gruppe und 5 verpasste Anrufe. Ich seufzte "die anderen werden geschockt sein, wir sollten erstmal runter ins Tal, damit wir es ihnen persönlich sagen können" schnell tippte ich eine Nachricht, dass wir Wincent gefunden hatten und wir uns unten an der Talstation treffen und schickte sie in die Gruppe.
DU LIEST GERADE
Rodel To Hell - Wincent Weiss
FanfictionEs sollte ein schöner unvergesslicher Urlaub unter Freunden in den Bergen werden, doch dann kam alles anders als gedacht... Denn oft reicht nur ein kleiner Augenblick, ein winziger Moment, eine Entscheidung die dein ganzes Leben verändern kann. ...