Sicht Mats
Ich stand auf und ging auf den Balkon des Zimmers, damit ich in Ruhe mit Amelie telefonieren kann. Kurz hielt ich inne um die Aussicht zu genießen. Ich blickte auf die Berge, die sich mit ihren gewaltigen Massiven vor mir auftürmen, irgendwie hatten sie etwas beruhigendes. Dann seufzte ich kurz und nahm mein Handy und wählte die Nummer von Amelie. Ich ließ es eine Weile klingeln, doch sie nahm nicht ab. Ich versuchte es ein zweites, ein drittes, ein viertes Mal, doch vergebens. Gerade hatte ich aufgelegt und wollte mein Handy in meine Hosentasche zurückschieben, als es in meiner Hand klingelte. >Amelie ruft an< sofort nahm ich den Anruf entgegen "Amelie hey, gut dass du zurückrufst" rief ich sehr aufgeregt in den Hörer. Am anderen Ende der Leitung hörte ich Amelie "Mats hey, was ist denn los ? Du bist ja total aufgeregt. Ist was passiert ?" Ich holte tief Luft, dann fing ich stockend an zu erzählen "Es.. es geht um Wincent.., er ist.., wir waren.., also er.." Ich wurde von Amelie unterbrochen "was ist mit Wincent ?! Geht es ihm gut ? Geht es euch gut ?" Ich schluckte kurz "Er liegt im Krankenhaus, auf der Intensivstation, er hatte einen Unfall und wurde heute Nacht noch Notoperiert, er..." Ich verstummte und lauschte in den Hörer, am anderen Ende der Leitung war es still. "A.. Amelie ? Bist du noch.. da ?" Es dauerte einige Sekunden bis Amelie etwas sagte, es muss ein Riesen Schock sein für sie "Intensivstation?!, Not Op?! was ist mit ihm? geht es.. geht es ihm gut ?" Ich dachte kurz nach, über das was Marco, Shayenne und ihre Mutter erzählt hatten, dass er noch nicht ansprechbar ist, dass die Ärzte ihn noch nicht aufwachen lassen. Ich bemühte mich meiner Stimme einen positiven Klang zu geben "Es geht ihm wohl den Umständen entsprechend ganz gut, bitte mach dir keine Sorgen! Sein linkes Bein hat wohl bisschen was abbekommen" Natürlich hatte Amelie gemerkt, dass ich versuchte die Situation positiv zu reden "Mats, du verschweigst mir doch etwas ? Bitte sag mir die Wahrheit! Wegen einem kaputten Bein liegt man doch nicht auf der Intensivstation! Vorallem hat man keine Notoperation!. Ich schwieg einige Sekunden, dann platze es aus mir heraus "Amelie, er.. ich glaube er liegt im Koma !"
Ich schwieg und auch Amelie sagte keinen Ton. Wir schwiegen uns eine Minute lang an, dann ergriff sie das Wort "Bist du dir da sicher ?" Ich sah in die Ferne dann antwortete ich "ich weis es nicht, ich war nicht bei ihm. Shayenne und seine Mutter sind da. Sie sind die ganze Nacht durchgefahren und waren gleich heute Morgen bei ihm im Krankenhaus, zusammen mit Marco. Sie haben gesagt, dass er noch nicht ansprechbar ist. Die Ärztin meinte wohl, er würde nicht im Koma liegen, sondern einfach noch schlafen von der Op und der Narkose und durch zusätzliche Medikamente und sie würden ihn morgen aufwecken. Es sei wohl besser so für seinen Körper, aber irgendwas ist komisch an der Sache. Hat Marco gesagt, er meinte die Ärztin war sehr zögerlich und unsicher. Gestern wollten sie uns gar nicht zu ihm lassen und wir haben auch keinerlei Auskunft bekommen." Amelie zögerte mit ihrer Antwort "das klingt tatsächlich nicht so gut.. was ist denn überhaupt passiert?!" Ich stimmte ihr zu "Ja.., wir waren Schlitten fahren und er muss gegen eine der Mauern geknallt sein, so genau wissen wir das nicht. Er war der letzte der gefahren ist, wir haben unten ewig gewartet und als er nicht unten angekommen ist sind Marco und ich los um ihn zu suchen und dann.." ich erzählte die ganze Geschichte, von den Bergrettern, die so nett zu uns waren, wie wir ihn da liegen gesehen haben, vom Hubschrauber und von der Empfangsdame, die uns nichts sagen wollte. "Amelie er, er hatte eine Hirnblutung. Wer weiß wenn die ihn nicht sofort gefunden hätten dann.." Ich brach ab, ich wollte gar nicht daran denken was wäre wenn und Amelie schien es genauso zu sehen "hey, denk nicht an sowas, Wincent ist ein Kämpfer, der packt das schon. Er hatte wohl einen riesigen Schutzengel." Sie schwieg kurz, dann wechselte sie das Thema "Wissen seine Fans eigentlich wo ihr seit ? Hat irgendjemand von euch in den letzten Tagen was gepostet? Wir dürfen das auf gar keinen Fall an die Öffentlichkeit kommen lassen!" Ich checkte kurz die Social Media Profile der anderen "nein, wie es aussieht hat niemand etwas gepostet, zumindest in den letzten 24 Stunden nicht!" Amelie war zufrieden "gut! Das bleibt bitte auch so! Wincent hat auch nichts gepostet, er macht ja Auszeit. Ich sage der Band bescheid. Versprichst du mir, dass du dich sofort meldest, wenn es was neues gibt ? Und Kopf hoch. Grüß die anderen von mir" ich versprach mich sofort zu melden, wenn ich neues weiß. Wir beendeten das Gespräch und ich ging zurück zu Marco und den anderen.
DU LIEST GERADE
Rodel To Hell - Wincent Weiss
FanfictionEs sollte ein schöner unvergesslicher Urlaub unter Freunden in den Bergen werden, doch dann kam alles anders als gedacht... Denn oft reicht nur ein kleiner Augenblick, ein winziger Moment, eine Entscheidung die dein ganzes Leben verändern kann. ...