Sicht Wincent
Ich spürte wie jemand meine Hand festhielt und sanft drückte. Ganz leicht bewegte ich meine Finger und strich über die Hand, die in meiner lag. Neben mir waren leise Stimmen zu hören und ein gleichmäßiger Piepton, ich versuchte beides einzuordnen, aber es gelang mir nicht. Mein Kopf brummte und ich fühlte mich wie überfahren. Ganz langsam versuchte ich meine Augen zu öffnen, meine Lider fühlten sich unfassbar schwer an. Nach einer Weile schaffte ich es einen Spalt breit, grelles Licht stach mir in meine Augen und sofort kniff ich sie wieder zu. Wieder hörte ich diese Stimmen, diesmal lauter sie wirkten sehr aufgeregt. Ich konzentrierte mich darauf was sie sagten und dann hörte ich meinen Namen "Wincent, hörst du mich ?" Endlich erkannte ich die Stimme, ich versuchte etwas zu sagen, aber aus meinem Mund kam nichts außer ein heiseres Flüstern. Wieder versuchte ich meine Augen zu öffnen und diesmal gelang es mir. Das Bild vor meinen Augen war ziemlich verschwommen, ich blinzelte ein paar mal und langsam konnte ich die Umrisse von 4 nein 5 Personen erkennen, die um mich herummstanden. Alle redeten auf mich ein und wirkten sehr glücklich darüber, dass ich sie ansah. "Langsam, langsam und nicht alle durcheinander, wir müssen ihm ein paar Minuten Zeit geben in Ruhe zu sich zu kommen." Diese Stimme kam mir unbekannt vor, ich versuchte zu erkennen wem diese Stimme gehörte. Es war eine Frauenstimme, ich erkannte Blonde Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren, aber das Gesicht konnte ich nicht zuordnen. Angestrengt dachte ich nach 'wo war ich? Und warum war ich hier?' Und dann hörte ich wieder diese vertraute Stimme und sah endlich ein Gesicht was ich zuordnen konnte "Mum.. ?" Flüsterte ich kaum hörbar "Wincent, Gott sei Dank wir haben uns solche Sorgen gemacht." Ich spürte noch immer die Hand, die in meiner lag und drehte ganz langsam meinen Kopf zur Seite und erkannte meine kleine Schwester, die neben mir stand und meine Hand hielt. "Shay.. ? Was.. ? Wo..?" In meinem Kopf drehte sich alles. Mum nahm nun auch meine Hand "Wincent, es ist alles gut. Werd erstmal richtig wach. Du hattest einen Unfall und bist im Krankenhaus. Du wurdest Operiert. Wie fühlst du dich ? Hast du Schmerzen ?" Mir schwirrte der Kopf und ich schloss kurz meine Augen und schütteltet dann leicht den Kopf, ich spürte keine Schmerzen, da war nur ein riesengroßes schwarzes Loch in meinem Kopf 'Ein Unfall, eine Op, Krankenhaus, was war nur mit mir passiert?' und ich versuchte mich vergeblich an irgendwas zu erinnern, doch so sehr ich mich auch anstrengte, da war nichts. Ich öffnete meine Augen wieder und sah meine Mum und meine kleine Schwester an "Was.. ist pa.. passiert? Ich.. ich kann mich nicht erinnern.." Ich musste kurz eine Pause machen, das Reden war ziemlich anstrengend, meine Stimme noch sehr brüchig und heiser und mein ganzer Hals war total ausgetrocknet. Dankbar nahm ich ein paar Schlücke Wasser aus einem Becher, mit einem strohhalm, den meine Mutter mir hingehalten hatte, bevor ich langsam weiterredete. "ich.. die Jungs wir waren Skifahren und wir wollten rodeln gehen am nächsten Tag, aber ich.." mum versuchte mich zu beruhigen "hey, denk nicht zu sehr drüber nach, das wird schon wieder. Du bist doch gerade erst wach geworden. Du warst mit Marco, Mats und den anderen beim Rodeln und bist wohl gegen eine der Mauern gefahren, durch den Aufprall ist dein Schlitten umgekippt und du bist mit deinem Kopf auf den Boden aufgeschlagen. Du hast ein paar Knochenbrüche und Bänderrisse in deinem Fuß und Unterschenkel, außerdem hattest du durch den Sturz auf den Kopf ein.. eine.." mum hörte kurz auf zu reden und ich merkte wie es ihr schwer fiel weiterzureden. Ich sah wie eine Träne in ihren Augen schimmerte. "Mum.? Was ist los ?" Sie sah mich an, aber sie redete nicht weiter. Plötzlich mischte sich eine männliche Stimme aus dem Hintergrund ein, die mir sehr bekannt vorkam "Mensch Wince, was deine mum sagen möchte, du hast uns und vorallem deiner Mutter und deiner kleinen Schwester einen riesigen Schrecken eingejagt. Du hattest eine Hirnblutung, durch den Sturz, die Ärzte haben dich sofort Notoperiert." Marco mein bester Freund stand nun neben Shayenne und neben ihm erkannte ich Mats.
DU LIEST GERADE
Rodel To Hell - Wincent Weiss
FanfictionEs sollte ein schöner unvergesslicher Urlaub unter Freunden in den Bergen werden, doch dann kam alles anders als gedacht... Denn oft reicht nur ein kleiner Augenblick, ein winziger Moment, eine Entscheidung die dein ganzes Leben verändern kann. ...