1

120 22 38
                                    

༶•┈┈⛧┈♛ 𝑔𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟s♛┈⛧┈┈•༶

Sommer, Zeit der unendlichen Jugendfeiern. Für Victoria war das eine schlimme Jahreszeit. Sie konnte an solchen Festen nie teilnehmen. Man sah sie als Kind des Teufels an, die böse Kreatur, die für Leid und Gewalt in der Welt sorgte. Man sagte ihr das hinterher, da sie rote Haare hatte. Wie es im Mittelalter üblich war wurde ihresgleichen schwarze Magie angehängt. Victoria fand das unsinnig. Wie sollte man denn an der Haarfarbe erkennen, dass man vom Teufel kam oder Schwarze Magie beherrschte? Außerdem kam sie doch gar nicht vom Teufel, sondern von ihrer Mutter, oder? Sie schüttelte den Kopf.

Natürlich kam sie von ihrer Mutter, der Teufel konnte doch gar keine Kinder bekommen, geschweige denn schwanger werden. Aber das änderte nicht die Ansichten der anderen und so ging sie, entgegengesetzt zu allen anderen, den Weg nach Hause zurück. Während sie da nun so ging, enttäuscht, dass sie auch von dieser Jugendfeier ausgeschlossen war, näherte sich das Geräusch von Hufen. Verwundert drehte sich der Kopf des Mädchens in die Richtung der Geräusche. Nicht weit entfernt fuhr eine Kutsche die Straße entlang. Elegant war sie, das konnte Victoria sofort an dem königlichen Blau der Fenstervorhänge erkennen. Das war aber komisch. Wer kutschierte schon in der Nacht? Und dann noch mit einer königlichen Kutsche? Für Räuber wäre das doch ein perfektes Fressen gewesen.

Die Kutsche hatte aufgeholt, und die weißen Pferde schritten nun neben dem Dorfmädchen her. "Was machst du hier so ganz alleine?", sprach sie der Kutscher plötzlich an. Victoria schaute auf. Ein Mann saß dort auf dem Kutschbock. Sein Aussehen entsprach dem eines üblichen Kutschers, wie sie hier manchmal durchs Land fuhren. Schwarze Weste, darunter ein weißes Hemd, schwarze Hose und einen Hut auf dem Kopf. Victoria mochte solche Leute, also antwortete sie ihm "Ich gehe zurück in mein Dorf." Der Mann nickte interessiert "Warum bist du denn nicht auf der Jugendfeier? Da ist doch heute jeder."

Victoria seufzte "Da komme ich gerade her. Die wollten kein Mädchen mit Teufelshaaren dabeihaben." Sie zeigte kurz auf ihr Haar, dessen Farbe schwach in der Dunkelheit zu erkennen war. Der Mann schaute sie mitleidig an "Oh, du Arme. Niemand sollte wegen so einer schönen Haarfarbe ausgeschlossen werden.", tröstete er sie. Es überraschte Victoria, dass sie ein Kompliment bekommen hatte. "Du findest mein Haar schön?" fragte sie verwundert.

Der Kutscher nickte eifrig "Ja, ja, es ist so wild und passt zu deinen Sommersprossen", sagte er lächelnd, wobei man das aufblitzen von einzelnen Goldzähnen sah. Victoria lächelte glücklich zurück "Wie nett von dir" bedankte sie sich, ihre schlechte Stimmung war verschwunden.

"Hey, ich habe einen Vorschlag", meinte der Kutscher plötzlich. "Du willst doch zurück in dein Dorf, oder?" Victoria nickte zustimmend "Ich könnte dich mitnehmen". Kurz war es still. Eigentlich wusste Victoria ganz genau, dass man niemals in den Wagen eines Fremden einsteigen sollte. Oft waren diese nämlich Entführer, die ein neues Opfer brauchten um deren Familie zu erpressen. Aber dieser hier war so nett zu ihr und sah gar nicht nach einem Verbrecher aus. Warum sollte er sie schon entführen wollen?

Also nickte Victoria zögerlich "Hört sich gut an." Der Mann hielt die Pferde an, doch anstatt sie mit auf den Führersitz steigen zu lassen, stieg er herunter.

"Hier, nimm doch Platz in der Kutsche, dir ist sicher kalt", sagte er und öffnete die Tür. Victoria trat näher. Doch was sie im nächsten Moment in der Kutsche zu sehen bekam ließ sie erstarren. Ein junger Mann saß darin, geknebelt und gefesselt. Er zappelte wild hin und her und schien Victoria etwas sagen zu wollen. Doch noch bevor diese weglaufen konnte oder etwas anderes tun konnte bekam sie einen harten Schlag auf den Kopf.

Sofort war sie bewusstlos und merkte nur noch wie sie in die Arme des Kutschers fiel...

༶•┈┈⛧┈♛ 𝑔𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟s♛┈⛧┈┈•༶

Hallo meine Lieben,

Da mir in letzter Zeit ein paar neue Leute gefolgt sind dachte ich mir ich zähle diese mal auf um danke zu sagen.

Diese Follower sind taespoetryy, Quatama, SomeoneInNight, xxlesbiangirlxx, Vivienmit1nemn, Werwolf30 undQueeniee96_. Vielen dank für euren Support!

Habt alle noch einen schönen Tag/ Nacht,

eure creamy moon✯

GingersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt