༶•┈┈⛧┈♛ 𝑔𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟s ♛┈⛧┈┈•༶
Am nächsten Tag fingen die Vier gleich an. Kurz nach dem Aufstehen verließen sie ihr Zimmer, um in die Bibliothek zu gehen. Sie lag auf der westlichen Seite des Schlosses, laut eines Lageplans im Flur. Angekommen vor einer großen Doppeltür traten sie so leise es ging ein. Die Bibliothek war groß, staubig und nur vom Licht der langen Fenster erhellt. „Also gut, fangen wir an zu suchen", meinte Victoria und ging voraus. Es gab wirklich alles, von Sachbüchern bis zu ausgedachten Legenden hier. Die Regale waren immer mit goldfarbenen Schildern markiert, auf denen in geschwungenen Buchstaben geschrieben stand, welche Bücher hier zu finden waren. An dem Goldschild, das den Namen „Fabelwesen" trug, hielt das junge Mädchen inne. „Hier müsste etwas zu finden sein." Sie brauchte nicht viele Bücher durchzusehen, da fand sie schon eins mit dem Titel „Teufel und Dämonen". Behutsam nahm es Victoria und begann darin zu blättern. Neugierig schauten Finnian und Dustin ihr über die Schulter während Godfrey etwas distanziert neben ihr Stand. Die Seiten waren mit seltsamen Zeichnungen und geschnörkelter Schrift gefüllt, die Victoria kaum entziffern konnte. „Kannst du es lesen?", fragte Finnian, worauf Victoria leicht nickte „Es ist zwar eine schwere Schrift, aber ein paar Buchstaben kann ich erkennen." „Dann lies sie, möglicherweise ist es genug für ein logisches Wort" forderte sie Godfrey auf.
Also versuchte es Victoria. „Be-beschwü-schwörung" entzifferte sie das erste Wort der Überschrift „Das, die, des Teufels". „Beschwörung des Teufels" wiederholte Finnian den kompletten Satz. „Les weiter, was steht da?", drängte Dustin, ungeduldig wie ein kleines Kind an ihrer Schulter rüttelnd. Victoria seufzte „Dieser Junge war wohl in der Reife stecken geblieben" dacht sie sich im Stillen. Dennoch tat sie was er wollte und ließ den Text, der auf der Buchseite geschrieben war, Laut vor:
„Mit dieser Anleitung gebe ich euch die Macht das Wesen der Hölle herbei zu holen. Um dies zu tun muss aber erst ein Ritual vollbracht werden. Dafür benötigt ihr die richtigen Zutaten die ich euch hiermit Preis gebe.
Benötig wird zuerst das antike Pentagramm aus dem Ritualraum des Schlosses. So wird die Grundlage des Rituals gebildet. Ist dieser Raum einst gefunden muss dieser mit Schwefel aus natürlichen Schwefelquellen gereinigt werden. Auch wir ein Spiegel als Portal zur Unterwelt benötigt. Um dunkle Geister vom Körper fern zu halten benötigt man den königlichen Silber Kelch der mit Weiwasser zu füllen ist.
Als nächstes müssen sieben Kerzen aus Bienenwachs besorgt werden, gezogen und mit Lavendel sowie Salbei verfeinert von der Person die das höchste Risiko mit sich trägt. Auch ist ein Tropfen Blut von all jenen die an dem Ritual teilnehmen erforderlich, entnommen während des Prozesses. Um vor dem Biest der Dunkelheit rein zu sein muss ein Schutzzauber, als Reinigungsritual, mit Salz um die Teilnehmer in einer Kreisform gestreut werden. Dies muss mindestens schon ein Jahr lang gelagert haben."
Das würde viel Arbeit sein, so viel war sicher. „Ganz tolles Buch", sagte Dustin sarkastisch. „Wir sollen also Zutaten, die sich eher nach Zaubertrank brauen anhören, besorgen? Wo her wissen wir eigentlich das es funktionieren wird?" „Es wird möglich sein, sonst stände es nicht in dem Buch", entgegnete Victoria und klappte das Buch zu. „Lasst uns doch den König darüber informieren", schlug sie vor.
Godfrey nickte zustimmend. „Gute Idee." So machten sie es. Sie verließen die Bibliothek mit dem Buch und gingen die Flure von gestern entlang. Die Tore wurden ihnen wieder von den Rittern geöffnet. Der König schaute auf, als er die vier sah. „Ah, meine Gäste. Was ist der Grund eures Erscheinens?", begrüßte er sie mit einem breiten Lächeln, während er die Stufen zu ihnen hinunterging. „König Kian" fing Godfrey an zu sprechen „ Wir haben eine mögliche Lösung, wie wir mit dem Teufel in Kontakt treten könnten" Victoria hielt das Buch hoch „ Hier, dieses Buch, darin haben wir eine Beschwörungsformel gefunden" verkündigte sie. Beeindruckt schaute sie der König an, in seinem Blick war auch ein Hauch Stolz welcher an sich selber ging. Er war immer mehr davon überzeugt das diese vier Rothaarigen Wesen Zauberer waren. Innerlich lobte er sich einmal wieder das er sie hierhergebracht hatte. Zufrieden lobte er dann auch die Gruppe mit einem „Gute Arbeit". Als Dank machte Victoria den kleinen Knicks wie Hamlin am gestrichenen Tag. Dabei schaute sie unauffällig zu den anderen rüber, die ihr schnell gleichtaten. „Soll man euch etwas bringen lassen? Ich könnte meine Diener beauftragen", bot der König an. Doch Victoria schüttelte den Kopf. „Das Buch verlangt ausdrücklich, dass die Zutaten selbst herbeigebracht werden sollen", erklärte sie. König Kian nickte verständig.
Und somit war es beschlossen, sie würden ein Ritual durchführen.
༶•┈┈⛧┈♛ 𝑔𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟s ♛┈⛧┈┈•༶
Wörter: 760
Wisst ihr, jedesmal wenn ich meine Gechichte von Word nach Wattpad kopiere denk ich mir so " Uhm, ihrgenwie hat sich das länger angefühlt🤨"
weil zum Beispiel der Text hier war so eine Halbe Seite und noch ein Virtel auf der vorhärigen.Aber Egal,
ich bin einiger maßen zufrieden und ich hoffe das seit ihr auch :)
DU LIEST GERADE
Gingers
Fantasy// "Die Legende besagt, dass rotes Haar das Symbol des Bösen ist. Es vereint Feuer, Wut und Warnung zugleich. Diejenigen, die diese Haarfarbe tragen, werden als Nachkommen jener Wesen angesehen, die einst aus dem Himmel verbannt wurden - den Teufeln...