3

56 16 18
                                    

༶•┈┈⛧┈♛ 𝑔𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟 ♛┈⛧┈┈•༶

Die vier folgten ihm aus dem Zimmer in den Gang. Neben dem Teppich, auf dem sie gingen, standen Statuen. Auch wenn sie unterschiedlich teils Mensch teils Tier und waren, so hatten sie doch einen einfältigen Style. Sie alle waren mit Blumen verziert oder hatten diese schon in der Statue eingebaut. Victoria faszinierten diese Statuen während sie immer weiter bis zu einem großen Tor gingen. Dort machten sie halt. Zwei Wachen, in prunkvollen Rüstungen, öffneten ihnen das Tor und ließ sie in den königlichen Saal eintreten. Fast alles war hier aus weißem Porzellan. Ein langer rosa Teppich war ausgelegt bis zu den Stufen einer Treppe. Auch hier gab es Statuen. Am auffälligsten waren die zwei gleich am Anfang der Treppe, zwei Vogelstatuen, die mit weit ausgestreckten Flügeln in den Himmel zu fliegen schienen. Hinter sich her zogen sie einen langen Schweif, der nur so mit Blumen und anderen Pflanzen geschmückt war. Victoria schaute auf das Ende der Treppe, die Plattform. Ein Thron stand dort. Auf ihm saß ein Mann, der sich elegant erhob. Sein Haupt zierte eine Krone, er musste der König sein.

Hamlin verbeugte sich und teilte ihn demütig mit: „Wie sie es wollten eure Majestät, ihre Gäste ". Der Mann nickte und ließ seinen Diener zur Seite treten. Dann begrüßte er seine „Gäste" mit einen warmen „Willkommen". Seine Stimme war tief und geschmeidig " Ihr fragt euch sicher, warum ich euch hierherbringen ließ" die vier nickten" Nun, ich habe einen Auftrag für euch, mein erster Diener wird euch diesen vorlesen"

Hamlin zog eine Schriftrolle hervor, rollte sie aus und begann zu lesen:

"Die Legende besagt, dass rotes Haar das Symbol des Bösen ist. Es vereint Feuer, Wut und Warnung zugleich. Diejenigen, die diese Haarfarbe tragen, werden als Nachkommen jener Wesen angesehen, die einst aus dem Himmel verbannt wurden - den Teufeln. Schon lange trägt der König eine Frage in seinem Herzen, und nun sollt ihr diese dem Teufel überbringen. Um sicherzustellen, dass der Teufel euch geantwortet hat, wird man euch die Frage nicht verraten. Nur der Teufel wird sie wissen. Habt ihr die Antwort erhalten, so überbringt sie dem König so schnell wie möglich. Ihr habt dafür genau drei Monate Zeit. Solltet ihr es innerhalb dieser Frist nicht schaffen, die Antwort zu überbringen, werdet ihr wegen des Verdachts der Hexerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden."

༶•┈┈⛧┈♛ 𝑔𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟♛┈⛧┈┈•༶

Hallo ihr Lieben,

das Kapietel ist recht kurz geworden aber es kommt ja auf den Inhalt an und nicht auf die Länge.

habt noch einen schönen Tag

GingersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt