Dennis Hauger x Andrea Kimi Antonelli
für lovingprema
***** 🩷 *****
🇸🇦 Jeddah / Donnerstag / Qualifying F2
Er hatte unglaubliche Hoffnungen ins Qualifying gehabt, nachdem er im Training unschlagbar gewesen war, doch so ganz hatte es dann doch nicht gepasst.
Platz sieben war jetzt nicht grottenschlecht, aber entsprach halt so gar nicht seinen Erwartungen.
Wahrscheinlich sollte er auch noch dankbar sein, dass Zane mit Hydraulik Problemen zu kämpfen gehabt hatte und für den Fahrer aus Barbados deshalb nicht viel möglich gewesen war, sonst läge er wahrscheinlich noch weiter zurück.
Aber am meisten wurmte ihn eigentlich der Knirps auf P6.
Andrea Kimi Antonelli.
Oder auch einfach nur Kimi.
Kimi, der von der FRECA direkt in die Formel 2 gezogen worden war.
Kimi, der einfach mehr Talent hatte, als sie anderen alle zusammen.
Zumindest wenn man manchen Medien Glauben schenkte.
Es war ja nicht so, als würde er Kimi nicht kennen. Genau genommen hatten sie sich vor geraumer Zeit mal wirklich gut verstanden. Der Jüngere hatte zu ihm aufgeguckt. Das hatte ihm gefallen. Sehr sogar.
Das war schmeichelhaft gewesen.
Zumindest so lange, bis Kimi sich von ihm abgewandt hatte.
Das wiederum hatte weh getan.
Und nun fuhren sie tatsächlich in derselben Rennserie und hatten noch kein Wort miteinander gewechselt.
Tatsächlich sollte sich aber genau das in genau diesem Moment ändern, denn Kimi fiel ihm in diesem Augenblick sprichwörtlich vor die Füße.
„Huch", entwich es ihm, bevor er dem jungen Italiener eine Hand entgegen streckte, um ihm aufzuhelfen, „Alles okay? Hast du dir was getan? Kimi?"
Er sah die feuchten Augen sofort, auch wenn der Jüngere den Blick gesenkt hielt und ihm auswich.
„Was ist los? Wir konnten doch früher immer reden."
Das schienen genau die falschen Worte gewesen zu sein, denn nun liefen die Tränen wirklich und er tat das erstbeste, was ihm spontan einfiel, er schob sie beide in eine ruhige Ecke und schloss Kimi einfach in seine Arme.
„Dennis... nicht... Es tut mir leid."
„Erzähl mir doch einfach was los ist", forderte er ihn sanft auf und rechnete eigentlich gar nicht mit einer Antwort so verschlossen, wie Kimi ihm gegenüber war.
„Ollie hat die Pole und ich nur Platz sechs. Das Internet ist voll von hämischen Kommentaren von wegen das Wunderkind, das einen nur verwundert den Kopf schütteln lässt oder sowas. Warum sind alle eigentlich gleich immer so gehässig?"
„Weil... Ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich bin. Es liegt wohl daran, dass es heutzutage leicht ist, anonym zu lästern", versuchte er eine Erklärung zu finden, „Viel wichtiger ist eigentlich auch, wie du damit umgehst. Lass es nicht an dich ran, liten sjåfør¹."
„So hast du mich schon lange nicht genannt."
„Du hast auch lange nicht mit mir gesprochen", gab er ruhig zurück und war schon ein bisschen erstaunt, wie leicht ihm das Gespräch gerade fiel, weshalb er nun auch Antworten wollte, „Wieso hast du mich fallen lassen? Wieso waren wir von jetzt auf gleich keine Freunde mehr?"