XII. 🇮🇹 Imola 17.05. - 19.05.2024

806 61 585
                                    

🇮🇹 Autodromo Enzo e Dino Ferrari / Imola / Italien 🇮🇹



Lando Norris x Ollie Bearman

für humorverleih



***** 🇮🇹 *****



Freitag / vor dem ersten freien Training F1

„Wenn man einmal für Ferrari einen Grand Prix gefahren ist, macht einen wohl nichts mehr nervös", fasste er sich ein Herz, um seinen Landsmann anzusprechen und diesem gleichzeitig einen riesigen Schrecken einzujagen.

Ollie schien seine Anwesenheit so überhaupt nicht wahrgenommen zu haben und fasste sich nun erschrocken ausatmend in Höhe seines Herzens an die Brust.

Schnell wurde ihm klar, dass das, was er gerade für Coolness gehalten hatte, eigentlich voller Fokus auf das bevorstehende erste freie Training gewesen war.

„Entschuldige", setzte er deshalb leise nach, „Ich wollte dich nicht...."

„Schon gut", fiel Ollie ihm ins Wort und lief knallrot an, „Was hast du gesagt?"

„Das... ist nicht so wichtig. Eigentlich wollte ich dir nur viel Erfolg für das Training wünschen."

„Danke", ereilte ihn ein scheues Grinsen, „Den kann ich gebrauchen."

„Ach Quatsch, du bist doch ein Naturtalent", schoss ihm sofort die Röte in die Wangen.

„Das hat man ja im Training meiner eigentlichen Rennklasse gesehen", lachte der Jüngere prompt traurig auf.

„Sowas passiert den Besten", wank er ab, „Ich wette, dass auch in unseren Trainings der ein oder andere Ausrutscher passieren wird."

„Na Hauptsache nicht mir", klang Ollie schon wieder unfassbar unsicher und das gefiel ihm ja mal gar nicht.

„Was hältst du davon, wenn wir, sollten wir es beide unfallfrei durchs Training schaffen, einen Smoothie zusammen trinken?", wagte er den ultimativen Vorstoß und zauberte sofort ein Lächeln in das Gesicht des Prema Piloten.

„Klingt gut?", war Ollies Antwort dann aber doch mehr eine Frage, als eine Feststellung.

„Finde ich auch", erklärte er deshalb, „Und nur damit du es weißt, jetzt wünsche ich dir noch mehr Erfolg."

„Du verstehst es echt mich zu motivieren", grinste der Jüngere ihn nun locker an und er konnte gar nicht anders, als darauf zu kontern.

„Mit dem Smoothie oder eher einem Treffen mit mir?"

„Was glaubst du denn?", ereilte ihn ein Zwinkern, dass ihm weiche Knie bescherte, bevor Ollies Blick bedauernd wurde, „Ich muss leider weiter."

„Ich auch", verriet ihm ein Blick auf seine Uhr, „Bis später?"

„Auf jeden Fall", streifte Ollie beim Weggehen seine Hand und schenkte ihm ein weiteres freudiges Lächeln, „Ich freue mich."

Und er sich erst, was für ein Start in dieses Rennwochenende.

Mut zahlte sich aus.

Nicht nur auf der Strecke, sondern auch daneben.



***** 🇮🇹 ENDE 🇮🇹 *****



🐢 x 🐖/ Computer / Wraps / Chili

Luke Browning x Oscar Piastri

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt