XXIV. 🇧🇪 Spa / Z. Maloney x D. Malukas & 🇮🇹 Monza / F. Colapinto x L. Norris

411 45 210
                                    



Zane Maloney x David Malukas

(F2 x Indy Car)

[FS zu "Race Day - XIX. 🏎️ Indy Car / 🇨🇦 Toronto 19.07. - 21.07.2024 / David Malukas x Zane Maloney"]



***** ❤️ *****



Hungaroring / Ungarn 🇭🇺

Gott, was hatte er für einen Brummschädel.

Was hatte er sich nur angetan?

Wie hatte er sich das besser formuliert antun können?

Er vertrug doch nichts.

Blieb normalerweise beim alkoholfreien Getränkeangebots eines Abends und hatte sich gestern doch hinreißen lassen.

Das war aber auch ein Scheißwochenende gewesen, dabei hatte es im Training am Freitag noch so gut angefangen.

Das Qualifying hatte ihm Startplatz 8 beschert. Nicht berauschend, aber auch nicht komplett schlecht. Den Sprint dann außerhalb der Punkte zu beenden war auch noch gerade so zu verkraften gewesen, aber das Hauptrennen... Die unnötige Aktion von Paul hatte ihn nicht nur auf 180 gebracht, sondern weit drüber. Aus dem Rennen geschossen zu werden war immer Scheiße, aber dieses Mal hatte es ihn noch mehr mitgenommen als sonst. Demzufolge hatte er den Esten auch weder angehört noch verziehen, als dieser nach dem Rennen das Gespräch mit ihm gesucht hatte.

Eigentlich hatte es zu dem Zeitpunkt ohnehin nur eine Person gegeben, mit der er hätte sprechen wollen.

David.

Den amerikanischen Indy Car Fahrer, der sich bei seinem letzten Besuch auf Barbados so unaufhaltsam in sein Leben und irgendwie auch sein Herz geschlichen hatte, dabei war ihr Start miteinander eher holprig gewesen.

Die Gedanken an den anderen hatten ihn dann aber tatsächlich runtergebracht. Das schaffte David ohnehin immer und er freute sich zu dem Zeitpunkt schon sehr auf ihr Telefonat später am Abend, wenn auch der Amerikaner sein Rennen beendet hätte.

Wie also war es dazu gekommen, dass er jetzt nicht einmal mehr sagen konnte, ob sie überhaupt gesprochen hatten?

Er stöhnte unterdrückt auf.

Was für ein Schlamassel.

Nur das er noch nicht ahnen konnte, wie groß dieser wirklich war.

*

„Na, wieder unter den Lebenden?", war es dann natürlich auch Paul, dem er als erstes in die Arme lief und der ihn mitleidig musterte.

„Ich hab dir verziehen, weil du mich abgefüllt hast?", wagte er es eine eigentlich ziemlich plausible Vermutung aufzustellen, doch der Este lachte prompt.

„So ähnlich. Du hast mir verziehen, aber da warst du noch nüchtern, dann haben wir zwei Vodka Shots gekippt und Kimi und ich mussten dich prompt davon abhalten, einen auf Magic Mike zu machen und einen Striptease auf dem Bartresen hinzulegen", erzählte Paul gut gelaunt und er versteckte das Gesicht in seinen Händen, „Dann hat dein Freund David angerufen. Du hast ihm erzählt, du wärst irgendein Tier, zumindest glaube ich, dass du sowas sagen wolltest und hast dich dann aber lang gemacht. Kimi wollte dich noch halten, aber es war zu spät. Ich hab dann versucht ihm zu sagen, dass er sich keine Sorgen machen muss. Du hast ein ich liebe dich noch dazwischen gebrüllt und dann war die Verbindung weg."

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt