🇸🇬 Marina Bay Street Circuit / Marina Bay / Singapur 🇸🇬
20.09. - 22.09.2024
[12]🌡/ in der Sauna
Max Verstappen x Oscar Piastri / Panda
für Lela145
***** 🇸🇬 *****
Samstag / nach dem Qualifying
„Sag nichts", murmelte Oscar, als er auf ihn zutrat, „Ich weiß selbst, was das für eine erbärmliche Vorstellung heute von mir war."
„Oscar", schüttelte er sanft seinen Kopf und versuchte dennoch sein Glück damit den Jüngeren in eine vorsichtige Umarmung zu ziehen.
„Bitte nicht", blockte ihn dieser jedoch sofort ab, aber damit hatte er schon fast gerechnet.
Sein Aussie neigte dazu sich mit Selbstkritik selbst zu geißeln.
Immer und immer wieder.
Bis er seinen Fehler gefunden und verstanden hatte.
„Os, sowas passiert."
„Lando hat die Pole und ich nur Platz fünf in der Startaufstellung", verschränkte der Jünge abwehrend die Arme vor der Brust.
„Lando hat es noch nie geschafft, von der Pole in Führung zu bleiben", zuckte er lediglich seine Schultern, „Na komm, lass uns etwas Essen gehen und danach sieht die Welt sicherlich schon wieder ganz anders aus."
„Lieb gemeint, aber dafür habe ich leider keine Zeit. Ich muss in die Nachbesprechung und ich muss besser werden, nicht dass Lando mir nochmal in den Hintern tritt. Kein Wunder, dass ich nur die Nummer zwei bin."
„Os, das ist Schwachsinn", seufzte er nun doch, „Du bist ein fantastischer Fahrer, ein Ausnahmetalent und es war heute einfach etwas Pech. Aber auch das gehört dazu und es macht dich nicht schlechter, sondern nur besser, denn wir wachsen an unseren Fehlern."
„Tatsächlich", hoben sich die Mundwinkel seines Freundes minimal und er ahnte sofort, welche Vorlage er ihm gerade geliefert hatte.
„Tatsächlich", blieb er allerdings erst einmal bei seiner eigentlichen Aussage.
„Hattest du deshalb Probleme mit deiner Stimme in der Pressekonferenz?", klang Oscar nun amüsiert zuckersüß, „Weil wir aus Fehlern und Schwachsinn lernen?"
„Hallo? Hörst du nicht das Kratzen? Da muss ich vorsichtig sein, nicht dass ich morgen während des Rennens nicht fluchen kann", behielt er seinen unschuldigen Tonfall bei und entlockte dem Jüngeren ein Lachen.
„Ach fuck, Max", murmelte dieser dann, „Ich hasse es so sehr, dass du immer genau weißt, was ich gerade brauche."
„Ich kenne dich halt", schloss er seinen Aussie nun endlich doch in seine Arme, zumindest kurz, dann aber piekte er ihn kitzelnd in die Seiten, „Du hast fuck gesagt."
„Verklag mich doch."
„Ich weiß was Besseres, ich verurteile dich zu gemeinnütziger Arbeit an mir", grinste er und musste sich anstrengen, ernst zu bleiben.
Was wohl bewies, dass sie einfach einander brauchten. Der FIA Witz hatte ihn hart genervt. Oscar war von sich selbst genervt. Aber zusammen... zusammen waren sie glücklich und das war das, was zählte.