XXVIII. 🇦🇿 Baku 13.09. - 15.09.2024 / Part I

516 46 292
                                    



🇦🇿 Baku City Circuit / Baku / Aserbaidschan 🇦🇿

13.09. - 15.09.2024

Part I



[24] „Das Leben ist zu kurz, um den Korken wieder in die Weinflasche zu stopfen."

🍔 x 🍲

Franco Colapinto x Dino Beganovic

für kueken3985



***** 🇦🇿 *****



Freitag / nach dem ersten freien Training

„Bitte geh dran", murmelte er in sein Telefon und musste auch gar nicht lange darauf warten, dass sein Anruf entgegen genommen wurde.

„Geht es dir gut?", musterten ihn Dinos sanfte Augen statt einer richtigen Begrüßung sofort besorgt und er schluckte gegen den Kloß der Beklemmung an, der sich seit seinem Einschlag hartnäckig in seinem Hals hielt.

„Ja, also ich meine so körperlich schon", wünschte er sich wirklich jetzt in die Arme seines Freundes flüchten zu können und wusste doch auch, dass sie etliche Kilometer zur Zeit trennten, die dies unmöglich machten.

„Es ist dein erstes Mal auf dieser Strecke und dein zweites Mal in diesem Boliden", rief sein Schwede ihm nun natürlich in Erinnerung, „Verlange nichts Unmögliches von dir, Älskling."

„Sie vergleichen mich jetzt schon mit Logan. Ich bin nicht besser als er. Übermotiviert und deshalb Fehleranfällig. Logan 2.0 einfach. Es interessiert sie nicht, dass ich die Strecke bisher nur aus dem Simulator kenne. Es interessiert sie nur, dass ich einen Fehler gemacht habe."

„Mit sie meinst du die Williams Fans, oder?"

„Ja und so langsam verstehe ich auch, wie es zuletzt für Logan gewesen sein muss, wenn man mir schon jetzt so begegnet", sackten seine Schultern nach unten.

„Franco", spürte er die tiefe Betroffenheit darüber nun auch bei seinem Schweden.

„Ich weiß, dass ich es mir nicht so zu Herzen nehmen sollte. Drüber stehen müsste. Aber es ist so schwer", klagte er wohlwissend, dass Dino ihn verstand und er sich vor diesem auch absolut nicht verstellen musste, sondern auch schwach sein konnte.

„Das Leben ist zu kurz, um den Korken wieder in die Weinflasche zu stopfen", lächelte sein Freund ihn nun aufmunternd an.

„Willst du nicht eigentlich sagen, meine Formel 1 Karriere ist zu kurz, um nicht wieder in den Wagen zu steigen?", zog er fragend eine Augenbraue nach oben.

„Eigentlich will ich sagen, dass das Leben zu kurz ist um einen Scheiß auf die Meinungen von irgendwelchen Idioten zu geben", erklärte Dino entschieden, „Haben sie was gesagt? Bekommen sie deinen Boliden wieder aufgebaut bis zum zweiten Training?"

„Sieht ganz gut aus", nickte er leicht.

„Dann hör jetzt auf den einen Idioten, der wirklich zählt, nämlich mich und geh nachher wieder da raus und fahr so stark wie zuvor. Vor dem Crash warst du der Wahnsinn und das wirst du auch nach dem Crash sein. Ich liebe dich und ich glaube an dich."

„Ich liebe dich auch", konnte er gar nicht in Worte fassen, wie wichtig Dinos Worte gerade für ihn und sein Selbstbewusstsein gewesen waren, „Und nur fürs Protokoll, du bist alles, aber absolut kein Idiot.

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt