XXIII. 🇳🇱 Zandvoort 23.08. - 25.08.2024

577 60 286
                                    


🇳🇱 Circuit Zandvoort / Zandvoort / Niederlande 🇳🇱

23.08. - 25.08.2024



[16] „Wenn man vor dem Schlafengehen Apfelsaft trinkt, können Träume deutlich verrückter und lebhafter werden."

🧇 x 🥪

Logan Sargeant x George Russell

für kueken3985



***** 🇳🇱 *****



Samstag / nach dem Qualifying

„Das war's dann wohl", ließ er sich endgültig zutiefst frustriert auf sein Hotelbett fallen, doch George hatte gerade noch ganz andere Sorgen.

„Dir geht es gut?", legten sich die Hände des Briten erst auf seine Schultern, nur um sofort von dort besorgt zu seinen Hüften zu streichen.

Mit einer ähnlichen Reaktion hatte er schon gerechnet, weshalb er auch einfach still hielt und George machen ließ.

Sein Crash war sicherlich nicht ohne gewesen und er hatte sofort gewusst, dass George am liebsten auf der Strecke geparkt hätte, um ihm zu helfen.

Stattdessen hatte sein Brite sich mit wilden Handzeichen begnügen müssen.

Zum Glück hatte er zu dem Zeitpunkt aber schon selbst gewusst, dass sein Bolide gerade in Flammen aufging und er schleunigst seinen Hintern aus selbigen bewegen sollte.

Irgendwie sinnbildlich für seine komplette Formel 1 Karriere.

Vielleicht wäre es besser gewesen, gar nicht wieder zurückzukommen...

Wenn man den ganzen charmanten Kommentaren online, in die er natürlich hatte reinlesen müssen, Glauben schenkte, dann wurde er ohnehin ab dem nächsten Rennen ersetzt.

Entweder durch Liam oder durch Mick. Lustiger Weise war Kimi keine Option mehr, aber der war ja auch indirekt von Toto für den Mercedes Sitz bestätigt worden.

George seufzte und riss ihn damit aus seinen Gedanken.

„Hmm?"

„Ich habe nur gesagt, dass ich froh bin, dass dir nichts passiert ist, aber ich schätze, so wie du dabei geguckt hast, hast du mir nicht zugehört, sondern warst mal wieder von allem Negativen abgelenkt", mutmaßte sein Freund goldrichtig.

„Erwischt", grinste er schwach, denn leugnen war ohnehin zwecklos.

Dafür schlossen sich Georges Arme nun aber fest um ihn und hielten ihn.

Beschützten ihn, wie so oft, vor der harten Welt.

„Ist eigentlich schon etwas bezüglich der Untersuchung gegen Alex rausgekommen?", murmelte er erschöpft, was allerdings mehr ein emotionaler, als körperlicher Zustand war.

„Wurde disqualifiziert", antwortete George knapp und ergänzte dann doch, „So leid es mir für ihn tut, immerhin kannst du als Fahrer nichts für das Auto, so sehr halte ich es auch für Karma, für Williams und den Mist, den sie mit dir abgezogen haben."

Über die Neuigkeiten dachte er erst kurz nach, dann musste er lachen.

Definitiv Galgenhumor.

„Tja, ich bin wohl wirklich der einzige Fahrer, der nur Erfolge durch Disqualifikationen von anderen vorweisen kann. So bin ich an meinen ersten WM-Punkt gekommen und so schaffe ich es auch nur meinen Teamkollegen auszuqualifizieren..."

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt