VII. 🇨🇳 Shanghai 19.04. - 21.04.2021

741 54 366
                                    


🇨🇳 Shanghai International Circuit / Shanghai / China 🇨🇳


Pierre Gasly x Jack Doohan


***** 🇨🇳 *****


Freitag / 1. Freies Training

Er wartete, bis er unbeobachtet war, bis er seine Handschuhe wütend in eine Ecke pfefferte, um etwas Dampf abzulassen.

Was für eine grenzenlose Zeitverschwendung.

Was für ein Mist.

Da verging einem doch wirklich alles.

Wie hatte das alles nur passieren können?

Wie hatten sie die Entwicklung so gegen die Wand fahren können?

Seine Frustration wuchs derzeit von Rennen zu Rennen.

Von Kilometer zu Kilometer, wenn man so wollte.

Er konnte nicht mehr.

Konnte nicht mehr so tun, als würde er noch Hoffnung haben, dass es besser werden würde.

Und manchmal wollte er das auch gar nicht, denn die ewig gute Miene zum bösen Spiel war schrecklich anstrengend.

Schrecklich zermürbend.

Also hatte er heute nach dem Training seinen Zorn auch verbal aus sich herausbrechen lassen und gerade dann auch körperlich durch das Werfen seiner Handschuhe.

Gerne hätte er sich noch weiter abreagiert.

Auf etwas eingeschlagen.

Aber er brauchte seine Hände noch.

Für das heute noch anstehende Sprint Qualifying.

Für die nächste peinliche Alpine Show.

Freitag / Sprint Qualifying

Welch Überraschung verzog er spöttisch seine Lippen, als er, aber auch sein Teamkollege, mal wieder in Q1 kein Land sahen und die Session demzufolge auch wieder sehr früh für sie und das Team.zu Ende war.

Was konnte er dazu noch sagen?

Was sollte er dazu noch sagen?

Vielleicht am besten nichts.

Es brachte ja auch genau das, nämlich nichts.

Da konnte er sich Spucke und Atem auch sparen.

Dennoch war er enttäuscht.

Mal wieder.

Und das sah man ihm wohl auch deutlich an.

Wie immer.

„Pierre", trat Jack auf ihn zu, als er gerade seinen Fahrerraum betreten und kurz einen Moment Ruhe haben wollte.

Der junge Australier war allerdings die glorreiche Ausnahme von seinem niemandem sehen wollen und so zog er ihn einfach mit sich in die ihm zugewiesenen vier Wände.

„Mach es wie Oscar und lauf. Lauf weit und komm nie mehr zurück", murmelte er dann resigniert und ließ sich nun nur zu gerne umarmen.

„Nur wenn du mitkommst", verfestigte Jack den Griff um ihn auch noch mehr und wisperte in sein Ohr, „Ohne dich gehe ich nirgendwo hin."

Er schluckte schwer, während prickelnde Gänsehaut seinen Körper überzog und löste sich etwas vom Jüngeren, nur um sich sofort in dessen funkelnden, aber auch unsicher guckenden Augen zu verlieren.

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt