XXVI. 🇮🇹 Monza 30.08. - 01.09.2024 / Part I

503 49 230
                                    


🇮🇹 Autodromo Nazionale di Monza / Monza / Italien 🇮🇹

Part I

30.08. - 01.09.2024


Kimi Andrea Antonelli x George Russell


***** 🇮🇹 *****


Freitag / Abends

„Es tut mir leid", senkte er zerknirscht seinen Blick und versuchte ruhig weiter zu atmen, denn eigentlich war ihm gerade ganz und gar nicht gut.

„Was soll ich sagen", murmelte George, „Es ist okay, schätze ich. Mach dir keinen Kopf."

„Aber du bist sauer. Das sehe ich doch", beharrte er auf die Aufrichtigkeit seiner Entschuldigung, „Das geht allein auf meine Kappe. Ich habe zu viel gewollt. Zu hart gepusht."

„Es war dein erstes freies Training. Wir machen alle mal Fehler", wank der Ältere ab, „Hör zu, ich muss weiter. Ich bin zwar nicht viel gefahren, aber vielleicht helfen mir die Daten ja trotzdem."

„Verstehe", tat diese indirekte Spitze des Briten unerwartet weh, aber sein Körper schmerzte ohnehin.

Hatte er es während des Formel 2 Qualifyings noch gut unterdrücken können, so traf ihn die Wucht des 52 G Einschlags, jetzt doch noch einmal mit aller Härte.

„Alles okay?"

„Sicher", piepste er, auch wenn das eine glatte Lüge war, die sofort durchschaut wurde.

„Warte kurz, ich bin sofort zurück", dirigierte George ihn auf einen nahen Stuhl und er fühlte sich gerade ohnehin zu schwach, als dass er an eine mögliche Flucht überhaupt gedacht hätte.

Es dauerte dann tatsächlich auch nur wenige Augenblicke, bis der ältere Brite zurück an seiner Seite war und ihm ganz vorsichtig zurück auf die Beine half.

„Danke", bedeutete ihm diese Fürsorge viel, auch wenn er das natürlich nicht offen zeigte.

Unbeabsichtigt zeigen tat er jedoch, dass er leicht schwankte, nun da er wieder stand.

„Dein Abflug war heftig, Kimi. Komm, ich bring dich zurück ins Hotel, damit du dich ausruhen kannst."

„Und deine Daten?", warf er ein, denn dass der Ältere durch ihn nun noch mehr Zeit verlor, war auch nicht akzeptabel.

„Die habe ich hier", klopfte George auf seinen Rucksack, „In deinen zehn Minuten warst du beeindruckend, vielleicht hast du ja ein paar Eindrücke für mich, die du mit mir teilen kannst."

Sprachlos starrte er ihn an

„Was? Hast du wirklich gedacht, ich habe so schockiert geguckt, weil du meinen Boliden zerstört hast? Dann habe ich Neuigkeiten für dich. Ein Auto kann man reparieren oder auch ersetzen, einen Menschen hingegen nicht und auch nicht die Zeit an Erfahrung, die dir dadurch gestohlen worden ist",

„Danke", schoss ihm die Röte in die Wangen.

„Nur die Wahrheit oder auch schlicht Fakten genannt", grinste George, „Na komm, dein Dad ist schon nach Hause und Toto verlässt sich darauf, dass ich dich sicher ins Hotel bringe. Außerdem habe ich beim Zimmerservice schon Abendessen bestellt und wenn wir uns jetzt nicht etwas beeilen..."

„Du hast Essen bestellt?"

„Genauer gesagt, habe ich Tagliatelle al ragù bolognese für uns bestellt", wurde er nun wissend angezwinkert.

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt