🇯🇵 Suzuka International Racing Course / Suzuka / Japan 🇯🇵
Logan Sargeant x Oscar Piastri
***** 🇯🇵 *****
Freitag / Freies Training
Er fühlte sich schlecht.
Unglaublich schlecht.
Das gerade reparierte Auto zu crashen fühlte sich einfach nur mies an.
Wie hatte er sich so verschätzen, so vergucken können?
Alex generalüberholter Bolide war doch nicht anders, oder gar länger, als sein bis dato gefahrener.
Dennoch hätte er irgendwie gerne seinen Wagen zurückgehabt.
Das hörte sich vielleicht dumm oder sogar kindisch an, aber zu dem Boliden, den er bis Australien gefahren war, hatte er irgendwie eine Verbindung aufgebaut. Hatte sich wohl und sicher in dem engen Chassi gefühlt.
Jetzt den gleichen und doch fremden Wagen zu fahren, fühlte sich seltsam an und ja, wenn er ganz ehrlich war, fehlte ihm seit der Sache in Melbourne wirklich wieder etwas das Vertrauen in sich, aber auch ins Team.
Das machte sein Unfall nun auch nicht besser.
Schlimmer war wohl nur, dass er das zweite Training aussetzen musste.
Wieder nur zusehen konnte.
Das schmerzte.
Auch wenn er natürlich nicht viel Fahrzeit dadurch verlor, weil durch die Reifenregeländerung im Reglement weniger Regenreifen als bisher zur Verfügung standen und kein Team unnötig Sätze verschwenden wollte.
Dennoch wurmte ihn sein Fehler.
Stimmte ihn traurig.
Hoffnungslos.
Und mit der Hoffnungslosigkeit kamen wie so oft die Selbstzweifel.
Vielleicht hatten die ganzen Stimmen ja doch Recht.
Vielleicht war einfach nicht gemacht für die Formel 1.
Vielleicht...
„Du grübelst", lehnte sich eine vertraute Gestalt an das Geländer der Überdachung, unter welcher er stand, um sich einerseits vor dem Regen zu schützen, aber zum größten Teil, um ungestört seinen Gedanken nachhängen zu können.
„Tolles Training, Os", murmelte er emotionslos.
„Nur leider null Aussagekräftig", zuckte der Aussie seine Schultern, „Guck mich an, Logan."
Müde hob er tatsächlich seinen Blick, denn Diskussionen mit Oscar verlor er meistens generell.
„Du denkst schon wieder zu viel, machst dich gedanklich schlecht und obwohl Gedanken nichts wiegen, kann man unter ihrer Last zusammenbrechen. Du bist nicht ohne Grund hier. Du bist ein toller Fahrer. Ein mega Mensch und der beste Freund, den man haben kann. Niemand ist wie du und das ist deine Stärke. Du bist stark, Logan. Stärker als der ganze Mist. Stärker als der Crash heute. Ich weiß, dass die Zweifel dich zerfressen, aber das heute war Pech. Ein visueller Fehler. Sowas passiert."
„Dir nicht..."
„Auch ich habe schon genügend Fehler gemacht. Fehler gehören zum Leben. Wir lernen aus ihnen und sie machen uns noch stärker."