🇧🇷 Autódromo José Carlos Pace / Interlagos / São Paulo / Brasilien 🇧🇷
01.11. - 03.11.2024
[13] 👽 / 🎩 / 🎄 & [6] 🩼 / 🎁 / 🌵
Franco Colapinto x Lando Norris
für LadySoccer455 & Sherry_357
***** 🇧🇷 *****
Freitag / nach dem Sprint Qualifying
„Ich hätte besser sein müssen", hieb er seine Hand frustriert in das kleine Kissen, das zur Zierde auf dem kleinen Sofa lag, dass von seinen Proportionen perfekt in den ebenfalls kleinen Raum passte, der das Fahrerzimmer seines Freundes war.
„Franco", setzte dieser sich neben ihn und griff nach seiner Hand, doch er entzog sie ihm sofort wieder.
„Ich hätte einfach besser sein müssen", wiederholte er, „Besser, besser, besser.
„Franco", versuchte Lando erneut an ihn heranzukommen, „Es ist noch nicht einmal vierundzwanzig Stunden her."
„Und ich habe ihn schon enttäuscht", entrang sich mit diesen Worten auch ein Schluchzen seiner Kehle.
„Franco", legten sich die Arme seines Freundes sofort um ihn.
„Nicht...", versuchte er erneut, aber deutlich schwächer ihn abzuwehren, „Ich will nicht... ich kann nicht stark sein, wenn du mich umarmst."
„Du musst es ja auch gar nicht sein. Lass los. Weine", verständnisvolle, auffordernde Worte, die ihm nah gingen und ihre Wirkung nicht verfehlten.
„Ich wollte ihn doch stolz machen", verlor sich seine Stimme in der Trauer.
„Das hast du", verfestigte sich der Griff um ihn.
„Nein", tropfte die erste Träne und ab da gab es kein Halten mehr.
Sämtliche unterdrückte Emotionen brachen sich ihren Weg.
Die Nachricht über den Tod seines Großvaters hatte ihn kalt erwischt. Er hatte sich wie nicht von dieser Welt gefühlt, als er eher am Tag in den Paddock gekommen war. Das alles war so surreal. Die ganzen strahlenden Gesichter, die Freude und dazwischen er, mit dem Schirm seines Käppis ganz tief im Gesicht. Er hatte versucht, seinen Schmerz zu unterdrücken. Hatte trotzdem Autogramme gegeben, hatte versucht, die Maske des immer fröhlichen Argentiniers zu tragen und war doch sofort von Lando durchschaut worden.
Deshalb war er ihm zunächst aus dem Weg gegangen.
War das Training gefahren.
Die Sprint Qualifikation.
Und hatte erst dann zugelassen, dass sein Freund ihn abpasste oder vielmehr einfing.
Vorher hätte er ihm einfach nicht gegenübertreten können.
Vorher hätte er es nicht geschafft, den Verlust weiter zu verdrängen.
Aber jetzt...
„Ich hab dich", wiegte Lando ihn sanft hin und her, „Ich bin für dich da."
Das ließ ihn nur noch unkontrollierter schluchzen.
Vielleicht war sein jetziger Gefühlsausbruch auch der Tatsache geschuldet, dass er bislang sämtliche Gefühle unterdrückt hatte.