XXVII. 🇮🇹 Monza 30.08. - 01.09.2024 / Part II

492 58 252
                                    


🇮🇹 Autodromo Nazionale di Monza / Monza / Italien 🇮🇹

Part II

30.08. - 01.09.2024



🐈 x 🦫 / Geschenk, Luft, Spaß

Max Verstappen x Ollie Bearman

für Kaihavertzsister



***** 🇮🇹 *****



Sonntag / nach dem F1 Rennen

„Wo kommst du denn her?", schnappte er überrascht nach Luft, dabei hätte er eigentlich nicht gedacht, dass ihn nach dem heutigen erneut desaströsen Rennen überhaupt noch irgendwas überraschen konnte.

„Ich hab mit Arthur das Rennen bei Ferrari gesehen und jetzt bin ich hier", erklärte sein Freund mit einer Selbstverständlichkeit, als wäre die Anwesenheit in seinem Fahrerraum tatsächlich genau das.

„Ollie, das ist kein Spaß. Wenn dich hier wer sieht... Das will ich mir gar nicht ausmalen", beharrte er auf seinem Standpunkt, bekam dafür aber nur eine hochgezogene Augenbraue.

„Lass deinen Frust nicht an mir aus", tadelte Ollie ihn dann sanft und er fragte sich kurz, wo der schüchterne Junge hin war, der bei ihrem ersten Date vor Aufregung kaum Luft bekommen hatte.

Jetzt wusste sein Lieblingsbrite ganz genau, wie er mit ihm umgehen musste.

In allen Punkten.

Nicht nur, wenn er ihn einbremste, wie gerade, sondern auch, wenn er etwas von ihm wollte.

„Entschuldige", murmelte er, öffnete seine Arme und zog den Jüngeren in selbige, „Ich bin froh, dass du hier bist."

„Ich weiß", kuschelte Ollie sich an ihn, „Es war ein hartes Wochenende für dich."

„Ich will nicht mehr drüber reden", seufzte er prompt, „Die ganzen Reporterfragen und das Debrief reichen für heute."

„Hast du dort auch gesagt, dass sie dir ein komplett neues Auto bauen müssen?"

Ollie klang neckend.

Er liebte den warmen, sonnigen Tonfall seines Briten.

Er liebte alles an Ollie.

Jeden Tag.

Immer mehr.

Und so fand er auch jetzt einfach pure Ruhe bei seinem Freund, der ihn festhielt und einfach nur da war, weil er genau gewusst hatte, dass er ihn heute brauchen würde.

„Danke", überging er die Frage nach seinem Boliden, „Danke, dass du mich so gut kennst und immer weißt, was ich gerade brauche."

Ollie bei sich zu haben, tat so gut.

„Was war eigentlich mit deinem tollen Mercedes Teamkollegen los? Erst kostet er uns Zeit im ersten Training und dann drängt er dich in den Kies", vergrub er seine Nase an Ollies Hals und atmete dessen unvergleichlichen Geruch tief ein, „Ich mag ihn jetzt schon nicht."

„Du bist parteiisch wegen mir", kicherte sein Brite.

Ollies Kichern war mit das schönste Geschenk in seinen Ohren.

„Mag sein. Hat Haas sich eigentlich schon gemeldet?", schob er den Jüngeren nun doch wieder ein Stückchen von sich, um ihm ins Gesicht gucken zu können, „Hast du es nicht mitbekommen? Magnussen muss das nächste Rennen aussetzen und wer wäre da nicht der bessere Ersatz, als ihr nächstjähriger Topfahrer?"

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt