🇺🇸 Miami International Autodrome / Miami Gardens / Florida / USA 🇺🇸
Logan Sargeant x Jak Crawford
***** 🇺🇸 *****
Freitag / Sprint Qualifying
Mal wieder ganz hinten.
Das war er ja gewohnt.
Ungewohnt war allerdings, dass Alex hinter ihm lag.
Sonderlich aufmuntern konnte ihn das aber auch nicht.
Denn außer seiner Performance belasteten ihn zusätzlich auch noch die ganzen Gerüchte.
Was sollte er davon halten, dass angeblich für Kimi Antonelli eine Sondergenehmigung angestrebt wurde?
Wie sollte er Leistung bringen, wenn sein Sitz angeblich im Sommer ohnehin vom jungen Italiener übernommen wurde?
War es überhaupt sinnig, sich mit diesen ganzen Vermutungen zu beschäftigen?
Machte er sich damit nicht nur selbst verrückt?
Vermutlich schon.
Konnte er damit aufhören?
Absolut nicht.
Sein Gedankenkarussell machte ihn fertig.
Zermürbte ihn.
Und gab auch keine Ruhe, sondern drehte sich unaufhörlich weiter.
Und weiter.
Und weiter.
Es war spät, als er an diesem Freitag alleine die Strecke verlassen wollte.
Unendlich viele Daten hatte er sich einverleibt und fühlte sich dennoch kein Stück schlauer.
Er hatte sogar eine lila Zeit gesetzt im letzten Sektor und doch war es einfach nicht genug gewesen, um von den hinteren Rängen nach vorne zu kriechen.
Das war so unglaublich frustrierend.
Und das bei seinem Heimrennen.
Apropos Heim... die Gestalt, die vor der Aston Martin Hospitality saß und den Blick gen Himmel gerichtet hatte, kam ihm auch absolut vertraut vor.
Was machte Jak denn noch hier?
Verwundert trat er näher und holte sich so die Aufmerksamkeit des Jüngeren.
Apropos jünger...
„Alles Gute nachträglich zum Geburtstag", setzte er ein ehrliches Lächeln auf, „Was machst du denn hier, so ganz alleine?"
„Danke", schlich sich auch ein Lächeln auf die Lippen seines Landmannes, der dann aber sofort wieder nach oben sah, „Ich hoffe auf eine Sternschnuppe."
„Ich bezweifle, dass du bei der ganzen Beleuchtung hier eine sehen wirst aber ich kenne den perfekten Ort dafür, falls du mitkommen magst?", zum Ende hin war er immer unsicherer geworden, streckte Jak aber dennoch eine Hand entgegen, um diesen auf die Füße zu helfen.
Es freute ihn, dass der Jüngere das Angebot annahm.
Es verwirrte ihn, dass ihre Hände sich nicht wieder lösten, sondern miteinander verschränkt blieben.