XIV. 🇺🇸🏆 108th Indy 500 26.05.2024

336 16 185
                                    



🇺🇸🏆 108th Indy 500 / Indianapolis Motor Speedway / Indianapolis / USA 🏆🇺🇸



[22] 🌴 / auf einer Insel

Jüri Vips x Marcus Armstrong / Delfin

für PerlePan



***** 🏎️ *****



So schnell hatte wohl niemand mit einer Unterbrechung gerechnet, nachdem sich der Rennstart auf Grund des Wetters ohnehin schon um vier Stunden verzögert hatte.

Und doch war es, kaum waren Boliden und Fahrer freigelassen gewesen, sofort eskaliert.

Er hatte die gelbe Flagge genutzt und war erst aufs Klo geflitzt, bevor er sich im Anschluss noch einen Kaffee geholt hatte. Dabei war er kurzzeitig mit David Malukas ins Gespräch gekommen und hatte seine Freude darüber, dass es ausgerechnet Fittipaldi schon erwischt hatte, nur schwer für sich behalten können.

„Das wird dir jetzt hingegen nicht gefallen", hatte David schlussendlich hinter ihn geblickt und tatsächlich hatte der Anblick, der sich ihm bot, sein Herz in Kummer gestürzt.

„Geht es dir gut? Was ist passiert? Es ist doch noch gelb..."

„Mein Motor ist hochgegangen", schmiss Marcus sich in seine Arme und er schloss seine sofort um ihn.

„So ein Mist. Das tut mir leid", murmelte er beruhigend, hob die Hand zum Gruß für David, der sich verkrümelte und fing beruhigend an zu summen, weil er das Gefühl hatte, dass sein Kiwi das gerade einfach brauchte.

„Ich wäre jetzt wirklich gerne mit dir zusammen auf einer einsamen Insel", nuschelte Marcus an seinem Hals, „Mein erstes Indy 500 und ich schaffe gerade mal eine richtige Rennrunde."

Den Schmerz verstand er absolut, genauso wie er ihn auch nachfühlen konnte, weshalb er seinen Kiwi auch einfach noch ein wenig mehr drückte und knuddelte.

„Wir können uns gerade nicht von hier wegbeamen, aber uns für ein paar Minuten zumindest dorthin träumen", schlug er vor, „Komm mit. Suchen wir uns eine ruhige Ecke."

„Beim Indy 500? Hier ist es überall laut", brummte Marcus, dem die Enttäuschung nach wie vor aus jeder Pore strömte.

„Wir finden schon einen Platz", griff er sich die Hand seines Freundes und zog diesen in Richtung der Fahrertrucks.

Marcus wohnte hier zwar nicht im Wohnmobil, hatte von seinem Team aber dennoch einen Trailer bekommen, den er sich mit Alex Palou teilte. Da dieser aber noch im Rennen war, wären sie dort zumindest ungestört.



Er kuschelte sich mit seinem Kiwi auf das schmale Sofa. Marcus' Enttäuschung brach sich relativ schnell ihren Weg nach draußen.

Er hielt ihn.

Trocknete Tränen.

Ließ ihn toben, war einfach da.

Als die Schluchzer weniger wurden, begann er zu erzählen. Über ihre Insel. Den Strand, den Sand, das Meer, die Wellen. Immer weiter und weiter und als ihm die Worte ausgingen, fing er erneut an zu summen.

„Ist das eigentlich die Titelmelodie von Flipper?", murmelte Marcus ihm irgendwann müde ins Ohr.

„Kann sein", musste er ein Grinsen unterdrücken, „Passt doch aber zu unserer Insel, oder nicht?"

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt