🇧🇪 Circuit de Spa-Francorchamps / Spa / Belgien 🇧🇪
26.07. - 28.07.2024
Dino Beganovich x Tuukka Taponen
F3
***** ❤️ *****
Freitag
„Mach dir nichts draus", legte er aufmunternd eine Hand auf die Schulter des jungen Finnen, „Es war dein erstes Formel 3 Qualifying."
„Schon, aber...", guckte sein Mitakademist zerknirscht drein, „Mein erstes Qualifying in der Formel 3 und gleich eine Gridstrafe kassiert. Ganz großes Kino."
„Tuukka... TukTuk."
„Nenn mich nicht so", brummte der Jüngere sofort.
Darüber konnte er allerdings nur leise lachen.
„Ernsthaft, sei nicht so hart zu dir. Du hast dich im vorderen Teil des Feldes qualifiziert. Du warst gut. Punkt."
„Gut ist aber nicht genug", kam der ehrgeizige Finne nun voll durch.
„Dann machst du es morgen und übermorgen halt besser, denn da gibt es erst die Punkte", schlug er vor und beschloss, dass der andere definitiv eine Ablenkung brauchte, „Komm mit."
„Wohin?"
„Wir besorgen uns erstmal was Süßes und dann gucken wir uns das Formel 2 Qualifying an", schlug er vor und genauso machten sie es auch.
Samstag
„Glückwunsch, zum Sieg", schenkte Tuukka ihm zumindest so etwas wie ein Lächeln.
Erneut war dem Finnen deutlich anzusehen, dass dieser mit der eigenen Leistung haderte.
„Du bist ebenfalls ein gutes Rennen gefahren Tuukka", versuchte er sofort ihn aufzumuntern, „Dir also auch Glückwünsche zu deinem ersten absolvierten Formel 3 Rennen."
Definitiv ernst gemeinte Worte seinerseits, aber solche, die es für den Jüngeren nicht besser machten.
„Ich hätte halt so gerne gezeigt, was ich kann", murmelte dieser kaum hörbar.
„Bei den heutigen Bedingungen? Du bist Zweiter in der FRECA, ich versichere dir die Verantwortlichen wissen, was du kannst."
Sonntag
Er zögerte keine Sekunde, nachdem er Tuukka endlich gefunden hatte und zog ihn einfach fest in seine Arme.
„Es war nicht deine Schuld."
„Danke... Auch für das ganze Wochenende", ließ der Jüngere sich gegen ihn sinken, „Du warst die ganze Zeit so nett zu mir, obwohl wir doch eigentlich Konkurrenten sind und..."
„Wir sind doch so viel mehr, als nur Konkurrenz füreinander", befand er schon irgendwie geknickt und versuchte sich nicht allzu sehr anmerken zu lassen, wie sehr ihm diese Aussage naheging.
„Ferrari Kollegen ja, aber..."
„Freunde Tuukka, wir sind Freunde. Dachte ich zumindest."
„Und ich hab's gehofft", flüsterte der junge Finne.
„Ach TukTuk", zog er ihn erneut an sich und gestattete es sich diese Nähe auch zu genießen, „Darf ich dich zu einer Waffel einladen?"
„Weil wir Freunde sind?"