XXV. 🏎️ Indy Car / 🇺🇲 Portland 23.08. - 25.08.2024

328 36 204
                                    


🇺🇲 Grand Prix of Portland / Portland / Oregon 🇺🇲

August 23.08. - 25.08.2024


[17] „Heißen weiblichen Erdmännchen Erdweibchen oder Erdmännchenweibchen?"

🧁 x 🥧

Christian Lundgaard x Pato O'Ward

für kueken3985


***** 🏎️ *****


„Das war..."

„Mist", murmelte Pato, „Das komplette Wochenende war einfach nur Mist. Ein schlechter Scherz. Ein..."

„Wenigstens haben wir uns", warf er ein und war für diesen Fakt wirklich unglaublich dankbar.

Wer ging schon gerne von Position vier und von der zweiten Startreihe aus ins Rennen und kam dann außerhalb der Top Ten ins Ziel?

Richtig, niemand und er schon gar nicht.

Da war die Tatsache, dass er wenigstens seinen Freund bei sich und an seiner Seite hatte, doch definitiv von Vorteil.

Allerdings war auch Pato betrübt.

McLaren hatte konstant die Pace gefehlt.

Nichts war gegangen.

Nichts möglich.

„Ohne dich wäre es auf jeden Fall die komplette Katastrophe hier geworden", schmiegte sein Mexikaner sich nun auch noch näher an ihn, „So viele gefahrene Meilen für die Katz..."

„Lass uns nicht mehr darüber reden", vergrub er seine Finger in Patos Haar und ließ diese zärtlich durch die dunkle Pracht streichen.

Das Gefühl beruhigte sie beide.

„Schön", schnurrte sein Freund auch prompt wohlig, „Worüber willst du dann reden?"

„Keine Ahnung", zuckte er seine Schultern, wanderte mit seinen Händen in Patos Nacken und fragte ganz unschuldig, „Vielleicht darüber ob weibliche Erdmännchen Erdweibchen oder Erdmännchenweibchen heißen?"

„Dein Ernst", brach das Lachen schallend aus seinem Mexikaner heraus.

„Wieso? Denk mal drüber nach. Die Frage ist absolut berechtigt", bemühte er sich, ernst zu bleiben.

Allerdings war Patos Gesicht und Lachen bei diesem Unterfangen alles andere als hilfreich und schlussendlich war es ja auch sein Plan gewesen seinen Freund wieder fröhlich zu sehen, weshalb er nun ebenfalls anfing zu glucksen.

Ausgelassen.

So als gäbe es kein Morgen.

So, als würde ihre Lachen den Frust verblassen lassen.

Und irgendwie tat es das ja auch.

Ihre Wunden des Wochenendes verblassten.

„Ich glaube übrigens, dass es da kein separates Wort für gibt", jappste Pato schließlich, „Sind ja keine Katzen."

„Häh? Wie kommst du jetzt auf Katzen?", runzelte er verwirrt seine Stirn und angelte nach seiner Wasserflasche.

„Na weil alle Katzen Katzen sind aber männliche Katzen Kater."

„So wie jeder Jacuzzi ein Whirlpool ist aber nicht jeder Whirlpool ein Jacuzzi?"

„Oh das ist eine gute Idee", sprang sein Freund nun motiviert auf, „Komm wir entspannen noch eine Runde."

Race DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt