Teil 38

32 10 5
                                    

Nachdem sich alle etwas beruhigt haben, was die anstehende Hochzeit betrifft, bittet mich Stefano kurz ins Büro. Pierre und Lorenzo warten draußen im Schatten der Palmen auf mich.

"Es ist alles arrangiert, die Weddingplanerin kommt in zwei Tagen, Tomaso weiß Bescheid und wartet auf die Daten, der Jet bleibt in München, damit du morgen ohne Wartezeit zurückfliegen kannst. Die Lieferungen sind pünktlich an den Zielorten, du musst allerdings noch drei Geldtransfers absegnen", ich unterschreibe auf dem Tablet, Kolumbien, Rotterdam und Barcelona. Mit den Unterschriften fließen Millionen in die Farina-Kassen, zufrieden verabschiede ich mich und Stefano wünscht uns eine angenehme Reise.

"Ich hoffe dein Verlobter weiß einigermaßen, auf was er sich bei einer Ehe mit dir einlässt?", ich nicke, und er lehnt sich zufrieden in seinem Schreibtischstuhl zurück.

Ich habe meine Handtasche oben vergessen und stoße fast mit Sofia zusammen, die gerade damit beschäftigt ist, das Bett frisch zu beziehen. Das Ladekabel vom iPhone liegt in der Nachttischschublade und ich befördere es in die Prada-Tasche, verabschiede mich schnell von ihr und verschwinde nach draußen.

Pierre, Lorenzo und Massimo lehnen am Range Rover und lachen lauthals, hinter dem Wagen steht der schwarze Mercedes AMG mit dem zusätzlichen Personenschutz, ich verdrehe genervt die Augen, einer hätte vermutlich auch gereicht. Die Männer haben mich bemerkt und mein Bodyguard öffnet die Tür für mich, mein bester Freund knutscht mich zum Abschied, als ob ich eine Weltreise unternehme und Monate unterwegs bin.

"Ich bin doch morgen schon wieder da", ich wische mir über die Wangen und steige ein. "Halt Raffaela zurück, ihre Junggesellinnen-Abschiede sind legendär und enden meist in einer Partynacht, mit ungewissen Ausgang. Du weißt, wie sie ist", er grinst wissend und schließt die Autotür.

Unsere Reisegruppe bricht zum Flughafen in Catania auf. Ich nutze die kurze Zeit, um E-Mails zu lesen, schicke Wichtige direkt an Stefano mit Ab- oder Zusage. Die Aufträge haben sich, seit ich die Geschäfte leite, fast verdoppelt, ob, oder gerade, weil ich nun an der Spitze stehe, habe ich im letzten halben Jahr noch nicht herausgefunden.

Pierre reicht mir helfend eine Hand, beim aussteigen auf dem Rollfeld, Massimo und die anderen Bleiben im Hintergrund. Zehn Minuten später hebt der Jet ab und ich genieße die Nähe meines zukünftigen Mannes.

Am Flughafen in München erwartet uns eine schwarze Mercedes E-Klasse mit getönten Scheiben. Der Fahrer steigt aus und gibt meinem Bodyguard die Schlüssel, die zwei Personenschützer erhalten einen zusätzlichen Wagen direkt hinter uns. Nervös wische ich mir über die Stirn, die zwei wichtigsten Männer in meinem Leben sehen mich prüfend an.

"Was denn? Ich gewöhne mich einfach nicht daran, dass so ein Aufsehen um ich veranstaltet wird. Ich war Polizistin, habe eine Spezialeinheit geleitet und jetzt? Kann ich noch nicht einmal alleine aufs Klo", angestrengt puste ich die aufgestaute Luft aus, suche die Schachtel Zigaretten in der Tasche, Pierre schnappt sie sich und wirft sie aus dem Fenster und schüttelt mit dem Kopf.

"Du hast mir gesagt, das es dieses Leben nicht mehr gibt, schließ mit der Vergangenheit ab, wann hast du das letzte Mal mit deiner besten Freundin gesprochen?"

"Kurz nach dem Drama in Catania", antworte ich kleinlaut.

"Weiß sie, was du jetzt machst?"

"Ja", ich höre mich an wie ein trotziges Kind, dass die Schokolade im Supermarkt nicht bekommen hat, Pierre greift nach meinem Kinn, küsst mich sanft. Massimo rutscht unbehaglich auf dem Sitz hin und her und konzentriert sich auf die Ausfahrt am Flughafen.

"Dann wird es Zeit, dass du sie besuchst, ruf sie an, dass du in München bist", ich zögere kurz und wähle Caros Nummer. Sie ist im Büro und ich teile ihr mit, dass ich in zwanzig Minuten am Haupteingang auf sie warte. Erste Regentropfen fallen auf die Scheibe und ich erkläre Massimo den Weg, Pierre steigt am délice aus und wir verabreden uns später wieder hier.

Dangerous taste Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt