Der Wagen ruckelte, als ihr Fahrer zu schnell über ein Schlagloch fuhr und riss Minseo, der bis eben noch schlafend gegen das Fenster gelehnt hatte aus dem Schlaf. Im Wagen war es still, die anderen vier hatten ihre Augen entweder auf die Displays ihrer Handys gerichtet oder, wie in Florians Fall, schliefen immer noch. Minseo war erschöpft. Mehr als nur erschöpft. Kein Wunder also, dass er, sobald sie in den Wagen gestiegen waren, sofort weggetreten war.
Die letzten Wochen konnte man als so ziemlich die Hölle beschreiben. Feature, Golden Entertainments neue Boygroup hatte gerade erst ihr Debut mit ihrem Album Episode one hingelegt, ziemlich bald, nachdem die fünf Mitglieder durch die jährliche Survivalshow bestimmt wurden, was nicht nur für die Fans überraschend kam, sondern auch für so ziemlich jeden, der an diesem Debut gearbeitet hatte. Minseo konnte sich noch genau daran erinnern, wie ihnen anfangs versprochen wurde, dass sie genügend Zeit haben würden, um einander kennenzulernen und sich ausgiebig auf das Debut vorbereiten zu können, nur damit diese Pläne nicht einmal eine Woche später komplett über den Haufen geworfen wurden, mit der Neuigkeit, dass das alles doch etwas schneller gehen musste. Und nun saßen sie hier. Fünf Jungs, die komplett fertig und quasi über Nacht in aller Munde waren. Minseo, Florian, Nolan, Jiyoon und Jaebom. Drei Koreanische Mitglieder und zwei amerikanische, um dem Titel einer internationalen Boygroup auch gerecht zu werden.
Gerade waren sie auf dem Heimweg von ihrem zehnten TV-Auftritt diese Woche und Minseo wusste genau, dass er heute verkackt hatte. Das passierte, wenn man mit ungenügendem Vocal Training versuchte Live zu singen, bei einer Ballade als Main Rapper der Gruppe. Seit der Survival Show Born Singer vor nicht einmal vier Monaten verfolgten Minseo die Kommentare „Minseo take your vocal lessons" oder „Wieso ist er in einer Gruppe wie Feature, die sich damit rühmt, aus Allrounder Idols zu bestehen, wenn er nicht einmal die einfachsten Töne trifft". Und natürlich waren für extra Gesangsstunden keine Zeit gewesen, weil Minseo das Album mitproduziert hatte, was 90 Prozent seiner Zeit in Anspruch genommen hatte. Denn das war der Grund, warum er überhaupt ein Teil von Feature geworden war. Es waren rein seine Fähigkeiten aus Producer, die die Jury von ihm überzeugt hatte, den Golden Entertainment legte Wert darauf, dass ihre Alben zumindest von Idols mitgeschrieben und produziert waren. Die Fan votings hatten das allerdings anders gesehen. Und nun war er in einer Gruppe, in der ihn niemand hatte sehen wollen. Er wäre schon vor Runden rausgevoted worden, hätte ihn die Jury nicht höher bepunktet. Das hatte viele Fans der Show enttäuscht und tat es nach wie vor.
Er sah schon bildlich vor sich, wie morgen Features Performance in den Medien unter der Überschrift „Vielleicht sollte Minseo wirklich mal an seinen Vocals arbeiten" trendete. Und darauf hatte er wirklich keine Lust. Er hatte schon weniger Fans als die anderen und würde sie durch seine schwachen Leistungen nur noch weiter hinunterziehen. Und das tat ihm Leid. Sie hatten es nicht verdient, dass er ihnen so zur Last fiel.
Jiyoon neben ihm warf ihm einen prüfenden Blick zu, sah aber weg als Minseo ihn erwiderte. Er und Jiyoon kamen aus der ganzen Gruppe am wenigsten klar, auch wenn die anderen füreinander auch kaum mehr als Fremde waren. Und das lag daran, dass Jiyoon bereits vor ihnen allen Trainee gewesen war, ganze fünf Monate, und damit Minseo es in die Gruppe schaffte hatte die Jury Jiyoon besten Freund Yejun rausgevoted, der auch schon seit einiger Zeit Teil des Entertainments gewesen war und mit seiner makellosen Stimme definitiv ein Liebling der Fans gewesen war.
Minseo erhaschte einen Blick auf Jiyoons Bildschirm, bei dem die Helligkeit zu hochgedreht war. er hatte die Kommentarspalte zu einem Video offen, das unverkennbar zu ihrem gestrigem Auftritt auf dem Konzert ihrer Senior-Girlgroup Cherryflower gehörte. Es schien nur ein Zusammenschnitt für Instagram zu sein und die Kommentare waren nicht überraschend, aber lösten ein Gefühl der Enge in Minseos Brust aus.
„Warum haben die Feature so früh nach Skydivers debütiert? Ich verteh's einfach nicht. Wollen die die ganze Aufmerksamkeit auf ihre neue Gruppe richten?"
DU LIEST GERADE
The Struggle is real
RomanceEs gibt einiges, mit dem Minseo nicht gerechnet hat. Zum Beispiel damit, dass er Teil der Kpop-Gruppe Feature wird oder damit, dass er sich ausgerechnet in Jiyoon verliebt. Doch am allerwenigsten hat er mit dem USB-Stick gerechnet, auf dem sich Mate...