14. Fotoshooting mit Plottwist

9 2 0
                                    

Die ersten Bilder, die sie machten, waren die Shots als ganze Gruppe. Ganze zehn Minuten mussten sie vor einer orangelichen Lehmwand mit irgendwelchen Blumenranken stehen, und einschüchternd schauen.

Der Fotograf fuchtelte zwischendurch immer wieder wild mit den Händen herum und rief ihnen irgendwelche Anweisungen zu. Minseos Gesicht tat am Ende weh.

Dann folgten die Solo-shots. Jedes von ihnen musste nun einzeln für die Kamera posen. Nolan war der erste, während der Rest weiter hinten im Raum auf irgendwelchen Stühlen zusammenklappte. Das ganze Make-up konnte nicht verbergen, wie fertig sie eigentlich waren. Minseo konnte sich nicht erinnern, wann er das letzte Mal mehr als zwei Stunden geschlafen hatte, wann er das letzte Mal an etwas anderes gedacht hatte als an dieses Album.

Er brauchte dringen mehr Zeit, mehr Zeit, um sein Leben wieder zu arrangieren, der Stress machte ihn wahnsinnig. War es das, was er sein restliches Leben als Job machen wollte? Vielleicht hätte er auf dem College bleiben sollen, und sich dann eine Arbeit suchen, die auch Spaß machte. Aber jetzt war es zu spät und er musste sich wohl oder übel mit dem Leben als Idol abfinden. Für das Erste jedenfalls. Er wusste nicht, was in zwei Jahren sein würden, wenn ihr Vertrag endete.

Minseo achtete kaum auf irgendjemanden um sich herum, er war müde, musste aber irgendwie durchhalten. Morgen war ihnen versprochen worden, würden sie noch einen freien Tag haben, bevor ihre Amerika Reise begann.

Minseos Augen waren auf seinen Bildschirm geheftet, während er durch Instagram scrollte, ohne wirklich etwas anzusehen. Da waren ziemlich viele Videos von Feature, eigentlich fast ausschließlich. Von den Dance Challenges seiner Members bis hin zu Look Steal Videos oder Fanedits ihrer Performances, es war von allem, was dabei. Dazwischen waren auch Posts von Golden Entertainment selbst. Clips von irgendwelchen Born Singer Staffeln, das monatliche grobe Social Media Update, wo ihr CEO irgendwas darüber laberte, was das Entertainment für den Monat vorhatte, mit einem Link, der zu ihren Schedules führte, wo die Fans immer nachschauen konnten, was welche Gruppe gerade trieb. Ausgenommen Terminen an Flughäfen, auch wenn die Infos trotzdem recht schnell bekannt wurde, wenn eine der Gruppen das Land verließ. Minseo fragte sich manchmal, ob die Fans dort campten, weil sie immer schon auf ihre Idols warteten. Sie schienen es meistens schon früher zu wissen als diese selbst.

Minseos Blick blieb an einem Video von sich selbst hängen, das Golden Entertainment gepostet hatte. Es war noch aus Born Singer, genau genommen eine Fancam ihrer Performance von Run for Roses von Nmixx, in der altbekannten Jiyoon, Yejun, Magnus, Florian, Minseo-Gruppe. Eine ihrer besten noch dazu. Besonders Magnus und Yejun hatten mit ihren Vocals geglänzt. Minseo fand es befremdlich sich selbst zu sehen, wie er ohne viel Training dort auf einer Bühne stand, ein verwirrter College-Student aus Seoul, der nicht damit gerechnet hatte in Born Singer zu landen. Man sah ihm jedenfalls nicht an, dass er keine Ahnung hatte, was er eigentlich tat. Das Video zeigte seinen Rap-Part, den er mit einem Pokerface vortrug, das undurchschaubar war. Seine Tanzbewegungen waren bis aufs genauste eingeübt, Minseo wusste noch, dass er am Abend davor noch mindestens zwei Stunden in seinem Hotelzimmer geübt hatte. Es war nicht mal ein Jahr her und trotzdem fühlte es sich so unglaublich weit weg an. Als wäre es eine ferne Erinnerung von vor zehn Jahren.

Liked by Fred_Darrel. Erst jetzt fiel ihm auf, dass der amerikanische Sänger, den er in weniger als einer Woche persönlich treffen würde den Post geliked und kommentiert hatte. Etwas perplex starrte Minseo auf das Herz in Flammen, das Fred Darrel gepostet hatte. Scheinbar schien er sich schon im Vorfeld auf Social Media über Feature erkundigt haben und war dabei auf die Videos von Born Singer gestoßen.

Minseo klickte kurzerhand auf sein Profil. Er hatte es schon mal kurz überflogen, aber die meiste Interaktion hatte bisher bloß zwischen Fred und dem Entertainment stattgefunden. Nolan und er mussten auch schon ein paar Mal hin und hergeschrieben haben. Minseo schaute sich ein paar der Posts an. Fred war ein gutaussehender Amerikaner mit hellen blonden Haaren, gebräunter Haut, blauen Augen, Sommersprossen und einem strahlendem Lächeln. Seine Songs waren ruhig und tiefgründig, zumindest ein Großteil davon. Minseo kannte auch andere Beispiele, Fred aber postete bevorzugt Clips von seiner Tour, wo er auf der Gitarre Liebeslieder sang, im Hintergrund der Gesang der Fans.

The Struggle is realWo Geschichten leben. Entdecke jetzt