Die Bühne für ihr Fansign-Event war nicht wirklich groß, aber das musste sie auch gar nicht sein, damit sie alle 4 darauf performen konnten. Sie waren nach den letzten Aufnahmen mit Fred direkt hierhergekommen und hatten ihre Choreos nochmal wiederholt. Mit einigen Anpassungen, damit keine klaffende Lücke dort entstand, wo eigentlich Jiyoon sein hätte sollen.
Nun waren es nur noch wenige Minuten, bis ihre Fans hereingelassen werden würden und Minseo spürte, wie er zunehmend aufgeregt war.
Sie waren gerade noch gestylt worden. Ziemlich schlicht eigentlich. Jeder von ihnen trug eine Baggy-Jeans und ein schwarzes T-Shirt aus ihrem offiziellem Merch, auf dem irgendwo Feature stand. Die einzigen Variationen zwischen ihnen waren bei ihrem Schmuck.
Jaebom trug an beiden Armen jeweils 4 silberne Armbänder, Nolan hatte auffällige silberfarbene Ohrringe, Florian eine Halskette und Minseo hatten sie eine verdammte Kette für das Gesicht angedreht.
Das ganze hier war kein Konzert, aber es war die erste Veranstaltung, bei der es wirklich um sie ging. Nur Feature alleine. Sie waren nicht der Opener für eine andere Gruppe und sie waren auch nicht auf einer Award-Show. Und deswegen fühlte es sich anders an. Wie etwas Besonderes, aber auch etwas Ungewohntes. Das war es, das Minseo so nervös machte.
Als die Fans zehn Minuten später eingelassen wurden, war es schon deutlich lauter auf dem kleinen Platz, auf dem die Bühne aufgebaut war.
Minseo hatte kaum Zeit, um seine Gedanken zu sortieren, da auch Backstage schon die Kameras liefen und jedes Mitglied von Feature etwas zu den Fans sagen musste. Floskeln, die sie sich schon zurechtgelegt hatten, während sie im Auto auf dem Weg hierher gesessen waren.
„Es bedeutet mir wirklich sehr viel meine Fans heute Abend besser kennenzulernen und ich hoffe, dass wir ihre Erwartungen an uns nicht enttäuschen. Das hier ist etwas ganz Neues für mich und auch den Rest der Gruppe, denke ich, weil wir so etwas noch nie gemacht haben und noch dazu weit weg von Korea sind. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben. Also Fighting!", hörte Minseo sich selbst sagen. Es war nichts davon eine Lüge, aber auch kein Satz davon klang in seinen Ohren authentisch.
In Wirklichkeit hatte er Angst den Fans gegenüberzustehen, vor allem seit der Erfahrung am Flughafen und weil er sich schlecht darüber fühlte, wie er ihnen gegenüber gedacht hatte.
Der Auftritt ging ziemlich reibungslos von statten.
Zuerst performten sie Spiraling mit Choreo und die Fans kreischten, wie verrückt, als sie die Bühne betraten. Minseo begann sich wohlzufühlen, als ihr Fanchant begann. Es war ein Zeichen des Supports und der Freude und ermöglichte ihm sich mitreisen zu lassen. Er wollte diesen Leuten die beste Show geben, die er ihnen bieten konnte. weil sie die ersten waren und weil sie sie als Gruppe unterstützten.
Als sie schließlich die End-Pose von Spiraling machten, schrien und applaudierten die Fans tosend und Nolan neben Minseo konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, ehe sie alle ein paar Schritte auf den Rand der Bühne zumachten, schwer atmend von der Performance und mit strahlenden Gesichtern.
„Hallo wir sind Feature", rief Nolan in sein Mikrophon. Gejubel war die Antwort.
„Nolan ich liebe dich!", schrie ein Mädchen in der ersten Reihe mit Tränen in den Augen. Ihre Freundin tätschelte ihr behutsam die Schulter. Nolans Lächeln wurde breiter.
„Ich hoffe euch hat unsere erste Performance gefallen. Wie ihr sicher wisst, ist das unser Titel-Track von Episode one, der von unseren Gefühlen, während Born Singer handelt und dem harten Weg, der bis hierher geführt hat. Wir sind super dankbar, dass wir heute vor euch performen dürfen und wir sind auch super dankbar, dass ihr uns all die Zeit unterstützt habt."
DU LIEST GERADE
The Struggle is real
RomantizmEs gibt einiges, mit dem Minseo nicht gerechnet hat. Zum Beispiel damit, dass er Teil der Kpop-Gruppe Feature wird oder damit, dass er sich ausgerechnet in Jiyoon verliebt. Doch am allerwenigsten hat er mit dem USB-Stick gerechnet, auf dem sich Mate...