3. Wochenende am See Teil 1

8 2 0
                                    

Zwei Monate war ihr Debut schon her und erst jetzt hatten sie endlich ein Wochenende frei. Minseo verbrachte erst einmal den halben Samstag mit schlafen, um all die Müdigkeit loszuwerden, die sich in ihm angestaut hatte, falls das Sinn machte.

Als er aufstand, war es ruhig in der Wohnung, die anderen schienen nicht da zu sein. Soweit er wusste, war Florian mit ein paar Freunden verabredet und Nolan schlief wahrscheinlich noch, er war gestern noch ewig lange aufgeblieben.

Minseo ging zur Küche und öffnete den Kühlschrank, das Entertainment hatte dafür gesorgt, dass es einen Beauftragten gab, der ihre Einkäufe erledigte, damit sie nicht alleine in irgendeinen Supermarkt liefen, dort von einer Horde Fans überfallen wurden, und noch dazu sich zu einem Kauf verleiten ließen, der nicht mir ihrer Diät zu vereinbaren war.

Minseo nahm sich einen der Joghurts, die dort standen und schlorfte aus der Küche ins Wohnzimmer, wo er einen halben Herzinfarkt bekam, als er Jiyoon entdeckte, der telefonierend neben auf dem Sofa saß. Nicht, dass ihn Jiyoons Anblick so erschreckte, viel mehr war es die Tatsache, dass er bis eben noch gemeint hatte er wäre alleine hier.

Jiyoon blickte kurz auf, murmelte etwas in den Hörer und legte dann auf. Minseo fragte sich mit wem er telefonierte, dass es ihm so wichtig war, dass Minseo ja nicht mithörte.

„Du bist schon wach", stellte Jiyoon trocken fest, um keine unangenehme Stille zwischen ihnen entstehen zu lassen.

„Schon ist gut gesagt, es ist halb 12", bemerkte Minseo mit einem Blick auf die Uhr.

„Hm", machte Jiyoon unbeholfen und verschränkte die Armen. Minseo nahm einen Löffel von seinem Joghurt. Er schmeckte viel zu sauer. Was würde er für irgendein Müsli geben. Aber nein Müsli gab es hier nicht. „Da sind viel zu viele künstliche Süßstoffe drin, die fett machen.", konnte er noch genau die Stimme ihres Managers hören, als er ihnen die „Ernährungsregeln" erklärt hatte.

„Ich hab mit Yejun telefoniert", sagte Jiyoon schließlich und Minseo hob eine Augenbraue. Das Gespräch ging in eine interessante Richtung.

„Wirklich?", er wusste, wie sarkastisch das gerade geklungen hatte, aber auch er hatte nicht den spitzen Ton in Jiyoons Stimme bei der Erwähnung von Yejun gehört.

Minseo hatte nie erwartet, dass er jetzt hier sitzen würde, weil es wirklich Yejun sein hätte sollen, der in die Gruppe kam. Daran hätte seit dessen erster Performance in Born Singer kein Zweifel mehr bestehen sollen. Yejun hatte Maniac dafür gewählt und Minseo konnte sich noch gut erinnern, dass er nicht der einzige Trainee war, der Backstage ins Schwitzen gekommen war, als sie ihn gesehen hatten. Yejun und Jiyoon zusammen schließlich waren zum Power Duo der Show gekrönt worden, ihre Vocals hatte auch in der Gruppenperformance von ihnen hervorgestochen und trotzdem war Yejun nicht in der Gruppe gelandet. Und das war der Tag, an dem Jiyoon seine Meinung über Minseo noch einmal geändert hatte, denn während Born Singer hatten sie eigentlich ein ziemlich lockeres Verhältnis gehabt. Minseo war davon überzeugt gewesen, dass wenn er Teil von Feature werden würde, dann würde es einfacher für ihn werden, weil Jiyoon da war. Während Born Singer nämlich war es immer Jiyoon gewesen, der ihm geholfen hatte seine Tanzfähigkeiten zu verbessern, der mit ihm nochmal die Choreo durchgegangen war oder ihm Atemtechniken erklärt hatte, damit seine Stimme auch während einer Performance locker klang und er die Chance hatte seine Töne zu treffen. Nun war Minseo schlauer.

Jiyoon hatte wahrscheinlich sowieso nie an ihn geglaubt und das nur getan, damit ihre Performance nicht gemeinsam mit der von Tell me, Latata und Hot in der Hölle schmoren musste, weil Minseo seine Töne nicht traf.

„Er bewirbt sich bei JYP.", sagte Jiyoon.

„Weiß er schon was? Er ist durch Born Singer ziemlich bekannt, die werden ihn doch zu 100 Prozent nehmen", fragte Minseo vorsichtig.

The Struggle is realWo Geschichten leben. Entdecke jetzt