11. Cinnamon Rolls

17 2 1
                                    

Feature wurden recht schnell die Neuigkeiten ihres Albums unterbreitet. Lee Woojin und Minseo verbrachten fast jede freie Sekunde damit das Album fertigzustellen. Letztendlich waren es der Titel-track „Cinnamon Rolls", ein Song namens „Aesthetic", zwei Hiphop-Tracks, ein Remix von Spiraling, eine Song Namens „Drowning in you" und „Summoning all the Loosers".

Minseo war am Ende recht zufrieden mit dem Album, auch wenn er nicht der größte Fan von Summoning all the Loosers war. Auch der Rest der Members schien zufrieden, denn ihre Augen leuchteten regelrecht, als die letzte Demo zu Ende war. Nolan stimmte ein Klatschen an und Minseo verbarg den Kopf in den Händen. Er mochte es nicht so im Mittelpunkt zu stehen.

„Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wir das Konzept dieses Albums etwas leichter als das Vorherige, weniger ernst und etwas verträumter. Wir haben bereits eine Farbgebung für das Musikvideo von Cinnamon Rolls festgelegt, golden, schwarz und dunkelblau. Das ist etwas anderes als Spiraling, aber weicht nicht zu weit davon ab", erklärte ihr Manager sachlich, als hätte er es feinsäuberlich auswendig gelernt wie für eine Schulvortrag.

„Das Entertainment will, dass wir bereits nächste Woche die fertigen Versionen aufnehmen, unsere Choreographen werden solange mit den Demos arbeiten, aber brauchen letztendlich auch so schnell wie möglich die fertige Ausgabe der Songs.", fuhr ihr Manager fort.

Florian hob die Hand.

„Du musst dich nicht melden", schnaubte der Andere.

„Okay, ich hab ne Frage, gibt es einen Grund, warum wir so wenig Zeit haben? Ich dachte normalerweise muss man sich dafür mehr Zeit nehmen. Skydivers hat ihre Alben auch nicht innerhalb von zwei Monaten produziert", sagte Florian, unruhig kratzte sich der Manager am Hinterkopf.

„Nun ja, am besten ihr vertraut darauf, dass die Entscheidungen unseres Entertainments gut überlegt sind und euch als Gruppe weiter bringen. Die Fans werden dieses Album sicher lieben und es geht hier schließlich um den Erfolg, den der Prozess mit sich bringt. Und je schneller ihr Erfolg habt, desto besser, nicht wahr?" er klang verunsichert, fast schon kleinlaut. Irgendwas war im Busch. Wahrscheinlich Hajoon und Eunji mit ihrem Drogenskandal.

„Ihr habt zwei Jahre in euren Verträgen, danach wird Golden Entertainment abwägen müssen, ob Feature bestehen kann oder eine neue Gruppe besser euren Platz einnimmt. Zeit ist wertvoll und ihr wisst, wie schnell Gruppen hier wieder fallen gelassen werden", sagte ihr Manager schließlich, „Born Singer sorgt dafür, dass das Entertainment stetig neue Talente bekommt. Wenn ihr nicht genug Profit einbringt, werdet ihr nun mal aufgelöst und ersetzt. So ist das hier. Das Entertainment fokussiert sich auf seine Survival Show. Ich mag euch echt Jungs und ich bitte euch, dass ihr euer Bestes gebt und uns vertraut, auch wenn es manchmal schwierig ist."

Er war ehrlich mit ihnen gewesen und Minseo war die Information auch nicht neu, auch wenn es schon ein komisches Gefühl war zu wissen, wie schnell das Entertainment sie wieder fallen lassen würde, wenn sie nicht das erreichten, was es für sie vorgesehen hatte: und das war bahnbrechender Erfolg. Doch wie konnte man das schaffen, wenn man als Gruppen nicht einzigartig war. So viele Gruppen waren vor ihnen auch schon durch Born Singer entstanden und würden es weiterhin tun. Sie waren wie Wegwerfwahre in den Händen von Golden Entertainment. Wenn etwas benutzt im Müll landete, holte man sich einfach das gleiche nochmal.

Die anderen um ihn herum schwiegen betroffen, ehe ihnen die Notenblätter ausgehändigt wurden.

„Bis morgen ist das Ganze zu üben, und zwar so, dass man es Aufnehmen kann!", mit dieser Warnung wurden sie entlassen.

Als sie den Raum verließen, fiel Minseos Blick auf Jiyoon, der bereits in den Noten versunken war, ein verräterisches Grinsen auf seinen Lippen. Wahrscheinlich erinnerten die Lyrics ihn an etwas.

The Struggle is realWo Geschichten leben. Entdecke jetzt