7. Suche nach Inspiration

6 1 0
                                    

„Minseo, ich finde du hast dich seit deiner letzten Performance echt verbessert. Allerdings kannst du kaum mit den anderen mithalten", sagte Choi Yumi, „Wenn du dich nicht bald verbesserst, wirst du nicht in die Gruppe kommen."

Ihr Gesicht war ernst und beinhaltete nicht das geringste bisschen Sympathie. Minseo zitterte innerlich, zwang sich aber ihr in die Augen zu sehen und zu nicken. Er konnte nicht vor Choi Yumi die Fassung verlieren. Sie würde letztendlich darüber entscheiden, ob sein Traum in Erfüllung ging oder nicht. Golden Entertainment, das war die Chance seines Lebens. Er musste sich nun echt zusammenreisen.

Magnus warf ihm einen aufmunternden Blick zu. Er stand am anderen Ende des Raumes und war der nächste den Yumi bewerten würde. Diese kramte nun in ihren Blättern, auf denen der Ausgang des Votings stand. Minseo biss sich auf die Zunge, sein Herz schlug heftig.

Ohne groß zu zögern, riss Yumi den Umschlag in ihrer Hand auf. Ihr Blick spiegelte Überraschung wider, dann wandte sie sich erneut an Minseo.

„Das Voting war gnädig mit dir.", sagte sie trocken, „Sieht so aus, als hättest du in der nächsten Runde auch noch eine Chance. Nutze sie gut."

Ihr Blick fiel auf den Rest der Jury, so als wollte sie ihnen die Schuld zuschieben, dass Minseo noch hier waren, diese blickten allerdings anerkennend zu ihm. Wäre es nach Yumi gegangen, dann wäre er jetzt raus, das wurde Minseo nun klar. Und es tat weh, dass sie, eine der besten Künstlerinnen in ihm kein Potential sah. unglaublich müde und verzweifelt schlorfte er zu seinem Platz bei den anderen Trainees zurück, Jiyoon legte einen Arm um ihn.

„Glückwunsch, du bist weiter", murmelte er, seine Augen strahlten.

„Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt gut finden sollte", erwiderte Minseo. Er wusste es wirklich nicht.

Resigniert warf Minseo einen weiteren Zettel an die Wand seines Zimmers, ihm gegenüber hatte sich schon ein ansehnlicher Haufen aus solchen gebildet. Ihm wollten einfach keine verdammte Lyrics für einen Titeltrack einfallen. Das, was er in Born Singer erlebt hatte, war ja gut und schön, aber letztendlich hatte er es schon in ihrem Debut-Album verarbeitet. Er wollte sich nicht wiederholen, man konnte nicht zwei Alben hintereinander herausbringen, die beide davon handelten welche Schwierigkeiten sie gehabt hatten. Das war dann wohl zu viel des Guten.

Minseo legte den Stift beiseite und betrachtete sein Gesicht in dem Spiegel ihm gegenüber. Er sah unglaublich müde aus, müder als er normalerweise eh schon aussah. Sein schwarzes Haar hing ihm strähnig ins Gesicht und den grauen Pulli hatte er auch schon den dritten Tag in Folge an. Er sollte dringend mal sein Zimmer verlassen und duschen. Die Albums Vorbereitungen hatten ihn in eine Art Zombie verwandelt, der nur noch zum Essen aus seinem Zimmer kam und nicht schlief.

Ein Klopfen an der Tür ließ in herumschrecken und ohne eine Antwort abzuwarten kam Jiyoon in sein Zimmer, einen Teller mit Zimtschnecken in der Hand. Wo hatte er die den her? Das Entertainment hatte die sicher nicht kaufen lassen, es sei denn es waren Diät-Zimtschnecken ohne Zucker oder so was. Minseo wusste nicht, ob es überhaupt Diät-Zimtschnecken gab.

„Du brauchst mal wieder ein paar Kalorien, du hast in den letzten Tagen verdammt schnell abgenommen." Jiyoon schloss die Tür hinter sich, was daraufhin deutete, dass er vorhatte noch länger zu bleiben. Er stellte die Zimtschnecken neben Minseo auf den Boden und ging dann zum Fenster, um es zu öffnen. Hier drinnen musste es verdammt stickig sein.

„Also", der Jüngere setzte sich zu ihm auf den Boden, „Wie kommst du voran?"

„Gar nicht", erwiderte Minseo schlecht gelaunt, „Deine Gegenwart macht mich nicht produktiver."

The Struggle is realWo Geschichten leben. Entdecke jetzt