„Und als Gruppe, wie stehen Sie zueinander?", fragte der Host der Radiosendung, bei der sie gerade zu Gast waren. Nolan warf einen kurzen Blick in die Runde, ehe er sprach.
„Wir sind gerade dabei uns gegenseitig besser kennenzulernen", sagte er, „Wir hatten noch nicht wirklich viel Zeit für uns, aber so ein Debut als Gruppe das schweißt einen schon zusammen und ich bin dankbar mit diesen vier hier diese Erfahrung teilen zu dürfen."
Er lächelte, auch wenn die Leute die das hier gerade hörten ihn überhaupt nicht sehen konnten. Die Frau mit der er sprach grinste strahlend zurück.
„Das ist schön zu hören. Euer Song Spiraling ist ja in aller Munde und in den Charts ziemlich weit nach oben gewandert und hat damit den Song eurer Senior-Gruppe Skydivers weit hinter sich gelassen. Wie ist es so kurz nach deren Debut selbst in der Öffentlichkeit zu stehen."
Nolan schwieg einen Moment lang, unsicher worauf die Frage bezogen war. „Wie meinen Sie das jetzt?", fragte er etwas kleinlaut.
„Gibt es irgendwelche Spannungen zwischen den beiden Gruppen oder irgendwelche speziellen Gründe für die Entscheidung des Entertainments?" Jetzt wurde die Frage spezifischer, auch wenn Minseo längst wusste, dass sie auf die Gerüchte hinauswollte, die das überstürzte Debut von Feature mit sich gebracht hatte.
„Ich schätze da sind wir die Falschen, um diese Frage zu ...", begann Nolan, doch Minseo fiel ihm ins Wort.
„Zwischen den Gruppen gibt es keine Spannungen, wir sind alle erfolgreiche Nachwuchsidols und lassen uns nicht auf Rivalitäten ein. Das Entertainment trifft nach wie vor die Entscheidungen wann wer was rausbringt.", er wusste selbst nicht, woher er den Mut zu diesem Statement nahm, während des gesamten Interviews hatte er sich eher zurück gehalten. Jiyoon der bis vorher nachdenklich aus dem Fenster geschaut hatte sah etwas verwirrt zu ihm herüber und Nolan lächelte immer noch.
„Minseo hat Recht. Zwischen den Gruppen gibt es keine Probleme und das Entertainment ist eher ein Ansprechpartner für Fragen nach den Gründen für Entscheidungen."
„Okay, vielen Dank, eine letzte Frage noch: Die Fans haben sich gefragt, ob Sie sich schon einen Namen für sie ausgedacht haben, so wie das Fandom von BTS Army heißt, Sie wissen schon."
„Da muss ich Sie leider enttäuschen, darüber können wir noch nichts sagen, aber wir sind natürlich schon am Überlegen.", antwortete Nolan.
Minseo war froh, als das Interview vorbei war und ihr Wagen sie wieder zurück zum Entertainment brachte. Er und Jiyoon sollten heute Nachmittag mit Hajoon und Doyun von Skydivers ein Video zu der Spiraling-Dance-Challenge drehen, worauf er sich zwar nicht wirklich freute, aber wenigstens gab es keine unangenehmen Fragen.
Als sie in den Fahrstuhl stiegen war es still. Jiyoon sah in eine andere Richtung als er und schien kein Interesse daran zu haben sich mit ihm zu unterhalten. Minseo war dementsprechend froh, als sie endlich das richtige Stockwerk erreichten, wo Hajoon und Doyun bereits die Choreo einstudierten. Hajoon, Leader und drittältester von Skydivers, der schon am längsten Trainee war und zusätzlich noch der Gewinner seiner Born Singer Staffel, stellte sich hierbei weit weniger inkompetent an als Minseo damals als man ihnen diese Scheißschwierige Choreo vorgelegt hatte. Tanzen lag ihm zwar mehr als Singen, aber auch für diese Fähigkeit hatte er viel zu wenig Trainingszeit bekommen. Nicht so wie Jiyoon, dieser bewegte sich wie eine Feder, wenn er tanzte. Bei ihm sah jeder noch so schwierige Tanz einfach und elegant aus. Minseo musste zugeben, dass er neidisch auf den Jüngeren war, wie in so vielen Dingen. Er beneidete Jiyoon um sein perfekten Fähigkeiten, seine makellose Stimme und um sein Aussehen. Jiyoon hatte ein hübsches Gesicht, blond gefärbte Haare, die trotz des ganzen Bleachens nicht kaputt waren, er war nicht groß, aber schlank und kräftig.
Kurzum neben Jiyoon fühlte sich Minseo wie eine graue Maus. Er hatte in einer Fanumfrage mal gesehen, dass er von allen 15 Teilnehmern der mit dem zweitschlechtesten Visual war. Hinter ihm folgte nur noch Magnus, der von Folge eins an in den Kommentaren gefatshamed worden war, nur weil er nicht so ausgehungert, wie der Rest der Trainees war. Minseo hatte auch die leise Ahnung, dass er trotz seiner perfekten Vocals deshalb zur Hälfte der Show rausgevoted wurde. Minseos Gesicht war nicht hübsch wie das von Jiyoon und das wusste er, der Staff brauchte vor sämtlichen Auftritten immer mindestens ein Kilo Augenmakeup, um seine Augenringe zu überdecken und auch sonst konnte er sich selbst nichts besonders schönes ansehen. Seine Augen waren nicht groß, seine Wangen eher rundlich, ohne definierte Wangenkochen, seine Lippen waren ohne Labello dauerhaft trocken.
DU LIEST GERADE
The Struggle is real
RomanceEs gibt einiges, mit dem Minseo nicht gerechnet hat. Zum Beispiel damit, dass er Teil der Kpop-Gruppe Feature wird oder damit, dass er sich ausgerechnet in Jiyoon verliebt. Doch am allerwenigsten hat er mit dem USB-Stick gerechnet, auf dem sich Mate...