Eifersucht

135 2 0
                                    

Ace: Rothaar Shorin also?

Ich schluckte schwer. Er ist definitiv nicht so dumm wie Ruffy. Er ist aufgestanden und gab mit den Zettel wieder. Auf diesen war mein Kopfgeld drauf, der ist mir womöglich aus der Tasche geflogen.

Ace: Das was eben passiert ist, muss definitiv unter uns bleiben. Es darf keiner aber wirklich keiner was davon erfahren.
Shorin: Ist gut.

Ace dachte nach.

Ace: Zu welchen Kontakt stehst du zu Shanks?

Was soll ich darauf antworten?

Shorin: E-es ist schwer zu erklären.
Ace: Dann erklär es einfach.

Er sah besorgt aus, aber warum? Was weiß er was ich nicht weiß.

Shorin: Er ist...m-mein....er ist mein Vater.

Sein Blick fiel auf mich als ich „Vater" sagte. Er kam zu mir und hielt mich an den Schultern fest.

Ace: Sag mir, dass das nicht wahr ist.
Shorin: Doch, ist es. Wie willst du dir den Namen und die Haare erklären?

Sein Griff lockerte sich. Wahrscheinlich steht er unter schock, doch dieser Ausdruck änderte sich raff. Schon lag ich wieder in seinen armen. Wieso umarmt er mich jetzt?

Shorin: Alles okay?
Ace: Ja, wir müssen sofort zu Shanks.

Die Tür riss er auf und wollte schon gehen, doch ich hielt ihn noch kurz auf.

Shorin: Weiß er von meiner Existenz?

Ein sanftes lächeln legte sich auf seine weiche Lippen.

Ace: Nein.

Also ein Überraschungsbesuch.
Er nahm meine Hand und zog mich an den Strand, wo sein Board noch lag. Wir wollten uns aber doch ausruhen...
Wir fuhren los, aber diesmal schneller als davor.

Ace: Kaum zu glauben, dass ich Shanks Tochter im Bett hatte.

Gespielt schlug ich ihn.

Ace: nur das er niemals davon erfahren wird.

Irgendwie musste ich schmunzeln, doch verkniff es mir.

PoV Zorro

Sie unterhielt sich schon die ganze zeit mit Ruffys älteren Bruder. Worüber sprechen die beiden wohl? Sie sieht sehr angespannt und nervös aus. Doch nicht wegen ihm, oder? Ich kann diesen Kerl nicht ausstehen. Überall wo er ist, muss er den Helden oder Macho spielen.

Ruffy: Aceee! Shoriiinn!

Huh?
Wir sind auf einer Insel angekommen. Ich ging zu den anderen, aber stand noch außerhalb von denen. Ace ist auch schon da, doch Shorin saß noch auf der Liege. Worüber denkt sie nach?

Sie ist aufgestanden und kam zu uns. Ace sprach schon davon, dass er jetzt gehen muss. Zum Glück, die beiden konnte ich sowieso nicht mehr zusammen sehen.

Shorin: Ich komme mit.

Was?! Wieso will sie mit gehen? Etwa wegen ihn? Will sie uns deshalb verlassen?

Ace: ...du musst so tun als wärst du meine Freundin.

Meine Hände ballten sich zu Fäusten. Wie kann er sowas sagen und dann noch so locker? Dann bejaht sie das alles noch. Tch ich hau ab, ist mir egal was mit ihr passiert. Ihr Beschützer ist doch bei ihr, also von daher

Mein Platz ist da oben am Mastkorb. Ich packte mein Schwert aus und sah es mir an. Meine Reflexion sah ich durch die klinge. Huh? Was macht die hier?

Shorin setzte sich neben mich hin.

Zorro: Ich hätte echt gedacht, dass du länger bleibst.

Sie kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

Shorin: Eh hehe ja, das dachte ich auch.

Zorro: Da kommt ein dahergelaufener Typ und schon springst du ab.
Shorin: Zorro...

Ich sah sie einfach an. Ihr blick wurde weich, dabei legte sie ihre Hand auf mein Oberarm. Automatisch spannte ich etwas an. Ihrem blick zu urteilen, sah sie beeindruckt aus. Mir gefiel das.

Shorin: Er ist momentan der einzige der weiß wo shanks ist. Sonst würde ich doch niemals euch verlassen.
Zorro: wenn du meinst.

Mein Schwert packte ich zur Seite. Sie atmete unregelmäßig, dass konnte man deutlich hören. Als ich wieder zu ihr sehen wollte, um ihr schönes Gesicht ein letztesmal zu sehen, lag sie schon in meinen Armen. Ein zufriedenes lächeln legte sich auf mein Gesicht. Meine Arme legte ich ganz vorsichtig um sie herum und genoss den Moment, bis sie von dieser Sommersprossen-fresse gerufen wurde.

Und da fuhren sie beide weg...

Die da unten sprachen davon, dass sie sie wieder aufnehmen möchten, wenn sie ihren Vater gefunden hat, doch sie hat sich für eine Seite entschieden.

Zorro: Sie wird nicht mehr aufgenommen.

Alle sahen hoch zu mir. Natürlich musste ich dumme Kommentare von der Orangehaarigen einstecken, aber was solls.

Zorro: Wer einmal das Schiff verlasst, kommt kein zweitesmal.
Ruffy: Was redest du da? Sie gehört zu uns!

Ich ging nach unten zu den anderen.

Zorro: Natürlich nicht, hast du am Anfang nicht zugehört was sie gesagt hat? Sie bleibt nur solange hier bis sie ihren Vater gefunden hat.

Für diese Worte kassierte ich von Nami eine Faust.

Zorro: WOFÜR WAR DAS DENN??!?
Nami: Sie hat bevor sie eben gegangen ist, gesagt, dass sie wieder kommt und bei uns bleiben wird!
Zorro: tch, das ist keine Entschuldigung.
Sanji: Wofür soll sie sich denn bitte entschuldigen?
Robin: Als du deine Gedanken verloren hast, bist du auch gegangen und bist wieder aufgenommen worden.
Ruffy: Ja, außerdem hast du das nicht zu entscheiden. Die Mehrheit ist dafür, dass sie kommt. Nur du nicht.

Ich möchte doch auch, dass sie kommt.

Nami: Und nur, weil du jetzt schmollst, da sie mit einem anderen gerade ist, musst du nicht gegen sie sein!

Sie hat recht, weshalb ich nichts drauf antwortete. Ich bin ziemlich eifersüchtig darauf, aber das würde ich niemals zugeben.

Zorro: Macht was ihr wollt!

Ich ging wieder auf mein Platz und schloss meine Augen. Wieso tut es so weh, wenn sie geht?

Den gestrigen Tag fand sie genauso bedeutungslos, obwohl ich es wirklich schön fand mit ihr. Wieso hat sie gestern sowas gesagt? Etwa, weil ich sagte, dass ich Robin mag? Vielleicht hat sie das falsch verstanden? Ich mag hier jeden gleichviel. Keinen mehr und keinen weniger, außer sie...

Zorro x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt