,,Hiermit seist du aus der Küche verbannt, Isabelle Lightwood", verkündete Jace großmütig und scheuchte die schwarzhaarige Schattenjägerin vom Herd weg.Clary, die am Küchentisch zeichnete, nahm den beißenden Geruch war, der vom Backofen stammte. Passend dazu stiegen Rauchschwaden vom Ofen auf und verbreiteten den verbrannten Duft in der gesamten Küche.
,,Du solltest sie doch aufhalten, falls sie auf die Idee kommt, wieder zu kochen!" Jace wandte sich nun an Clary, die zwar hustend den Ellbogen vor den Mund hielt, sich insgeheim aber köstlich über die beiden amüsierte.
,,Sie kocht nicht, sie backt Kekse."
,,Und in welcher Welt ist das besser? Isabelle hat in der Küche nichts verloren.",,Ich kann euch hören", warf Isabelle ein und verschränkte trotzig die Arme vor der Brust. ,,Den Keksen ging es gut, bevor du dich eingemischt hast. Deinetwegen war ich abgelenkt."
,,Da kann ich nicht wiedersprechen", sagte Clary grinsend.
Das pushte Isabelles Ego enorm. Sie grinste ihren Adoptivbruder an, der vergeblich versuchte, die schwarzgebrannten Kekse aus dem Backofen zu retten. ,,Möge dein Zimmer von einer Enteninvasion überfallen werden, weil du mein Keksrezept ruiniert hast, Jace Herondale!"
,,Das letzte Mal, als du Kekse gebacken hast, haben wir uns beinahe die Zähne daran ausgebissen. Sie waren steinhart", warf Jace (berechtigterweise) ein.
Jeder hasste die Ergebnisse von Isabelles Koch- und Backversuche, aber Clary mochte den Eifer, mit dem sie bei der Sache war. Sie brachte es nicht übers Herz Isabelle zu sagen, dass Jace Recht hatte. ,,Unsinn. Die Kekse werden immer besser", log sie deshalb.
,,Du hasst Isabelles Kekse", sagte Jace, dieser Verräter.
,,Wenn du es so viel besser kannst, back die Kekse doch einfach selbst", antwortete Isabelle augenrollend. ,,Ich bin jedenfalls raus hier." Sie verschwand nicht ohne die Tür krachend zuzuschlagen.
Clary seufzte und schloss den Notizblock. Zum Zeichnen fehlte ihr gerade sowieso die Inspiration. ,,War das wirklich notwendig? Du weißt doch, wie viel Spaß es ihr macht."
,,Sie wird es verkraften. Wenn ich erreicht habe, dass Izzy wenigstens für eine Woche der Küche fernbleibt, habe ich den Menschen hier etwas Gutes getan."
,,Ich seh trotzdem nach ihr - zu deinem eigenen Schutz. Du weißt schon... falls sie dir zur Rache eine Quietscheente unters Kopfkissen legt."
,,Das würde sie nicht wagen." Jace Lippen fanden den Weg zu ihren und verwickelten sie in einen kurzen, aber intensiven Kuss. Vor wenigen Wochen wäre nun ein leichtes Prickeln zu spüren gewesen, doch es blieb aus. Wie die Male zuvor. Clary wusste nicht, was los war. Neuerdings ertappte sie sich dabei, Jace nicht mehr zu begehren wie nach ihren ersten Küssen. Die wochenlange Annahme, sie seien Geschwister, hatte das vermutlich zur Folge gehabt. Wenngleich Jace definitiv nicht ihr echter Bruder war, verbrachte sie die vergangenen Wochen damit, ihre romantische Anziehnung zu unterdrücken und geschwisterliche Gefühle zu entwickeln. Leider hatte das ein bisschen zu gut funktioniert. Jetzt war es schwierig, wieder in das Beziehungsmuster zu verfallen.