Will Herondale x Jessamine Lovelace
Vor der Handlung von Clockwork AngelDunkelheit umfing sie. Jessamine konnte nichts sehen, bis ihre Augen sich daran gewöhnt hatten. Dann erkannte sie die dunklen Umrisse eines Raumes. Einer, den sie seit vielen Jahren nicht gesehen hatte und der ihr trotzdem sehr bekannt war. Es war das Schlafzimmer ihrer Eltern.
Jessamine schlug sich die Hände vor den Mund. Seit nahezu sieben Jahren war sie nicht hier gewesen. Das letzte Mal war an dem Tag, an dem ihre Familie überfallen worden war und ihre Eltern gestorben waren.
Damals hatte sie sich hier versteckt.Die Tür ging auf und ein kleines Mädchen rannte hinein. Jessamine erkannte sofort, dass es sie selbst war, weil sie ihr damaliges Lieblingskleid trug und die Puppe ihrer Mutter in Händen hielt. Ihre blonden Haare waren hochgesteckt.
Ihr jüngeres Ich nahm Jessamine nicht war, als ob sie nicht existierte.
„Jessie?", fragte Jessamine, doch diese begann zu singen. Immer die gleichen Töne immer und immer wieder. Jessamine erinnerte sich daran, dieses Lied in ihrer Kindheit oft gesungen zu haben. Die kleine Jessamine hörte nicht mehr auf zu singen. Unten waren laute Geräusche zu hören. Schreie. Schritte.
„Jessie?"
Die kleine Jessamine hörte sie nicht. Jessamine beobachtete sich selbst, als die Tür aufging. Die junge Jessamine rannte hinüber zum Bett und nahm die altbekannte Puppe in die Hand, die Jessie heute noch immer besaß.