Mᴀʟᴇᴄ ➰ ᴠᴏɴ Gʟɪᴛᴢᴇʀ ᴜɴᴅ sᴄʜᴡᴀʀᴢʜᴀᴀʀɪɢᴇɴ Sᴄʜᴀᴛᴛᴇɴᴊᴀ̈ɢᴇʀɴ

3K 110 7
                                    

Wunsch von: clarry_2003 kkiimmbbeell

Als Magnus einen Tag nicht von irgendwelchen Schattenjägern genervt und als Catarina ihr Haus nicht beinahe abgefackelt hatte und seine Hilfe brauchte, beschloss Magnus in die Stadt zu gehen, um shoppen zu können. Ein Blick in den Kleiderschrank hatte bewiesen, dass es dringend notwendig war, vielleicht wichtiger als die ewige Jagd nach Valentin. Er musste sich nicht ständig darum kümmern, das war die Aufgabe der Schattenjäger. Beim letzten Wort stieg ein Bild in seinen Kopf. Der schwarzhaarige Alexander, der einfach nur dastand. Magnus wusste, dass es generell eine schlechte Idee war, sich auf Schattenjäger einzulassen, aber in letzter Zeit gelang es ihm kaum an etwas anderes zu denken als an Alexander Lightwood.

Eigentlich fing das Problem schon beim Namen an, denn Magnus und die Lightwoods hatten... Nicht unbedingt die beste Vorgeschichte. Er wollte nicht sagen, dass er Gabriel und Gideon Lightwood nicht hätte leiden können, aber was diese beiden am gutem Eindruck hinterlassen hatten, hatten spätestens Alexanders Eltern wieder zunichte gemacht.
Er verwarf den Gedanken.
Alexander war anders.

Heute würde er nicht an attraktive Schattenjäger denken, die sowieso alle verboten gut aussahen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Heute würde Magnus sich ganz allein seiner größten Mission widmen und seinen Kleiderschrank neu füllen. Er brauchte dringend ein neues Partyoutfit. Alle anderen die er besaß hatte er in den letzten einhundert Jahren bestimmt schon zweimal getragen.

Mit einer schnellen Handbewegung erschien ein blauer Lichtball. Diesen formte er um, bis vor ihm ein Portal entstanden war. Das alles hatte kaum zwei Sekunden in Anspruch genommen und war viel besser als diese merkwürdige U-Bahn zu benutzen, mit der die Mundies immer fuhren. Er hasste es dort. Es war viel zu stickig und zu viele Menschen auf engem Raum. Außerdem hatte er das Gefühl, dass ihn immer alle anstarrten obwohl er das nicht verstehen konnte. Gut, vielleicht waren die grünen Glitzerhaare, die Catarina ihm zuvor gefärbt hatte doch zu übertrieben gewesen, aber die Farbe hatte so gut zu seiner Hose gepasst, dass er nicht wiederstehen konnte.

Wie auch immer stand Magnus kurz darauf in einer nicht benutzten Seitengasse mitten in New York. Er war nahe der 5th Avenue, wo es immer die besten und auch teuersten Sachen gab. Er erinnerte sich noch gut an Ragnor, der immer gemeint hatte, dass 8000 Dollar für einen Bademantel mit Zebramuster zu viel gewesen wären, doch Magnus war da anderer Meinung. In all den Jahren die er schon lebte hatte sich einiges an Reichtum angesammelt und das wollte doch benutzt werden. Am meisten benutzt wurde es in der Zeit, als er noch mit Camille zusammen gewesen war, aber auch nur, weil sie damit fast alle Rechnungen bezahlt hatte. Damals war es ihm egal gewesen und heute dachte er noch kaum daran. Dieses Geld war verschwunden, genau wie die Liebe, die er einst für Camille empfunden hatte.

Gedankenverloren ging er weiter bis zur 5th Avenue. Heute war aber auch viel in der Stadt los fiel ihm auf. Gesichter über Gesichter, eins unbekannter als das andere. Menschen, die in ihr Handy blickten und kaum die Außenwelt wahrnahmen. Menschen, die den Blick gesenkt hielten und sich beeilten aus Angst, erkannt zu werden. Doch dann sah er das eine Gesicht. Das Gesicht, dass ihm im Gedächtnis blieb. All die anderen vergaß er gleich wieder, nachdem er sie flüchtig angeschaut hatte, doch diese Person war ihm bekannt und er würde ihn überall erkennen. Die blauen Augen stachen hervor, als er ihn ebenfalls entdeckte und die schwarzen Haare waren unordentlich. Er trug ein T-Shirt, wodurch Magnus trotzdem ein Blick auf die Runenbedeckten Arme werfen konnte. Er war wunderschön, das konnte Magnus genauso wenig leugnen als die Tatsache, dass seine Schuhe glitzerten, wenn die Sonne darauf schien.

„Magnus", sagte Alec überrascht, als Magnus zu ihm hinüber schlenderte.
„Alexander", sagte Magnus und er konnte schwören, dass Alecs Wangen leicht rot anliefen. „Dich hier zu sehen überrascht mich, das muss ich zugeben. Ich wusste nicht, dass du auf Shopping stehst. Wo sind deine Freunde?"
„Ich bin nicht zum shoppen hier", sagte Alec. Natürlich war er das nicht. Schattenjäger waren sowieso andauernd auf einer anderen Mission vertreten. „Meine Freunde sind heute nicht hier."
„Wozu denn dann?", fragte Magnus in einem Ton, als könne man nichts anderes tun, wenn man in die 5th Avenue kam, was natürlich nicht stimmte.
„Ich muss für den Bericht die Hauptzentrale für dämonische Energie im dem letzte sechs Wochen finden und auf einer Karte markieren und protokollieren, wo wir in dieser Zeit wie viele Dämonen erledigt haben."
Magnus hob die Augenbrauen.
„Hört sich höchstspannend an."
Alec nickte.

Bevor er gehen konnte hielt Magnus ihm am Arm fest.
„Lust was trinken zu gehen wo du schonmal hier bist?", fragte er ungerührt.
Das war eigentlich nicht sein Plan und er sah bereits die Klamotten sehnsüchtig vor seinen geschlossen Augen, die auf ihn warteten .
„Okay", sagte Alec nach einer längeren Pause. „Wohin denn?"
Magnus schnipste mit den Fingern und sie standen in einem älteren Café, indem Magnus mit Ragnor einige Male gewesen war.
„Wo sind wir?", fragte der Schattenjäger misstrauisch.
„Entspann dich doch einfach, Alexander", sagte Magnus gelassen und grinste. Zielstrebig steuerte er auf einen freien Tisch zu und ging automatisch davon aus, dass Alec ihm folgte, was schließlich auch der Fall war.
„Aber nur kurz, ich arbeite."
Magnus verdrehte die Augen und bestellte zwei Cocktails, in denen auf alle Fälle genug Alkohol war.
„Jaja, Arbeit. Ihr Nephilim habt doch immer irgendeine Arbeit", sagte Magnus grinsend und fragte sich, was daran denn Arbeit sein sollte.

„Was machst du hier wirklich?", fragte Alec.
„Shoppen", antwortete Magnus und nippte an seinem Drink. „Du kannst gerne mitkommen."
Magnus starrte beinahe fassungslos auf Alecs schlichtes T-Shirt, dass den Stylefaktor eines Kleinkindes hatte. Und es war grau. Dunkelgrau. Was veranlasste Menschen so etwas zu tragen?
„Du hättest es auf alle Fälle nötig."
Alec zog eine Augenbraue nach oben.
„Was soll das heißen?"
Magnus lachte nur und prostete Alec mit seinem Glas zu.
„Keine Sorge Schattenjäger, ich nehme dich auch mit unstylischen T-Shirts... Auch wenn wir da bald was dagegen machen werden."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝘚𝘩𝘢𝘥𝘰𝘸𝘩𝘶𝘯𝘵𝘦𝘳𝘴 𝘖𝘯𝘦𝘴𝘩𝘰𝘵𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt