Isabelle fuhr ihre Lippen mit einem roten Lippenstift nach und überprüfte ihr Outfit im Spiegel. Das übliche kurze Kleid reichte ihr bis knapp über den Oberschenkel und die hohen Highheels glänzten wie neu. Ihre schwarzen Haare trug sie offen und das Make-up saß perfekt. Perfekt, um wieder einen Abend des Wochenendes im Pandemonium zu verbringen.
Isabelle liebte Partys über alles. Dafür war sie in der Unterwelt auch bekannt. Für ihre Vorliebe für Partys und alles was dazugehörte und für ihren absolut tödlichen Kampfstil. Genau wie für die Tatsache, dass sie keine ernsthaften Beziehungen einging. Isabelle leugnete es nicht. Irgendwo stimmte es schon. Sie tat was sie wollte und genoss ihr Leben. Bisher mit großem Erfolg.
Sie verließ das Institut und sofort schlug ihr die kalte Nachtluft entgegen. Dank der Runen war ihr nicht wirklich kalt. Dennoch hoffte sie, schnell zum Pandemonium zu kommen, denn lange konnten die Runden die Kälte nicht von ihr fernhalten.
Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis sie den bereits gut gefüllten Club erreichte. Einer Unsichtbarkeitsrune zum dank konnte sie sich unbemerkt an der Mundie Security vorbeischleichen und betrat unauffällig den Club. Tatsächlich war bereits viel los. Mundies und Unterweltler tanzten ausgelassen, tranken oder sprachen wild durcheinander. Ein gewöhnlicher Abend im Club, der einfach wunderbar enden könnte.
Zielgerichtet suchte Isabelle die Bar auf, bestellte sich etwas und nahm den Drink entgegen. Sie trank einen großzügigen Schluck daraus und bewegte ihren Körper dabei elegant zur Musik. Wenn sie tanzte, fühlte sie sich einfach gut und frei. Immer wieder nahm sie einen Schluck, die restliche Zeit tanzte sie und genoss die Aufmerksamkeit, die ihr dadurch zuteil wurde. Sie stand manchmal gerne im Mittelpunkt. Vor allem jetzt.
Drei Drinks später entdeckte sie plötzlich einen roten Haarschopf in der Menge. Verwundert ging sie näher heran bis sie Clary erkannte. Seit wann ging Clary denn in Clubs... vor allem alleine? Das erschien Isabelle etwas seltsam zu sein, aber sie hinterfragte es auch nicht weiter.
,,Was machst du denn hier?", fragte sie ihre beste Freundin, nachdem sie zu ihr gegangen war und sah Clary fragend an.
Clary wirkte kurz etwas überrascht sie zu sehen. Dann schien sie jedoch zum Schluss kommen, dass es nicht allzu überraschend sein sollte, Isabelle in einem Club zu treffen.
,,Oh ich dachte ich brauche mal Zeit um den Kopf frei zu bekommen. Du weißt schon... wegen Valentin und so weiter", gab sie zu und lächelte schwach. Sie wusste was sie meinte. Wahrscheinlich meinte Clary die Tatsache, dass sie und Jace beide Valentins Kinder sein sollten. Verrückt.
Langsam nickte Isabelle. ,,Na dann... trink", sagte sie grinsend und reichte ihr ihren Drink.
,,Meine Güte Izzy, wie viele hattest du denn davon schon?", fragte Clary schmunzelnd und trank einen Schluck, bis sie ihr das Glas wieder zurückgab.
Isabelle nahm das Glas. ,,Nicht viele. Nur drei... oder vier... fünf... keine Ahnung, es spielt keine Rolle. Heute Abend wird gefeiert, Clary.",,Ach Izzy. Du wirst vollkommen betrunken sein", meinte Clary seufzend und Isabelle grinste nur und reichte ihr wieder ihren Drink. Das sagte eindeutig alles. Isabelle wollte nicht nüchtern bleiben.
➰
,,Was, wenn uns ein Dämon angreift?"
In Clarys Stimme schwang Besorgnis mit. Sie konnte einfach nicht fassen, wie Isabelle die Sache so gelassen sehen konnte. Clary konnte nicht ganz so locker bleiben. ,,Oder der Kreis. Oder..."Isabelle unterbrach sie, indem sie ihr einen Finger auf die Lippen legte. Clary sah den silbernen Ring aufblitzen, den sie am selben Finger trug. ,,Shht. Niemand wird uns angreifen", sagte sie und grinste Clary an. ,,Hörst du...? Niemand. Jetzt mach dich locker und beginn zu feiern."
Isabelle wollte es ihr offensichtlich demonstrieren, denn sie stand nun vor ihr und tanzte ausgelassen zur Musik. Ihre Hüften bewegten sich genau im richtigen Takt und die Bewegungen ihrer Arme schienen perfekt zu sein. Sie zog wirklich sämtliche Blicke auf sich. Die schwarzen Haare schwangen hin und her und Isabelles dunkle Augen waren genau auf Clary gerichtet. Beim näheren Hinsehen erkannte Clary jedoch, dass auch Isabelle nicht so perfekt war, wie es wirkte. Ihre Haut glänzte, was wohl an der erdrückenden Hitze hier im Club lag und der rote Lippenstift war bereits etwas verschmiert. In ihren Bewegungen erkannte Clary den Alkohol, denn manchmal schwankte sie etwas. Trotzdem sah sie überirdisch schön aus.
Isabelle machte es nicht besser, indem sie noch mehr trank. Nein, Clary hielt es für besser sie endlich aufzuhalten oder wenigstens festzuhalten. Denn momentan tanzte sie mit einem Elbenritter, der sich für Clarys Geschmack etwas zu sehr für Izzys tiefen Ausschnitt interessierte.
Sie tippte den Elben an der Schulter an.
,,Lass sie in Ruhe", forderte sie und sah ihn streng an.
,,Ich tanze nur ein bisschen, Clary", meinte Isabelle lallend und lachte. Der Elbenritter zog sie etwas näher an sich.
,,Willst du deine kleine Freundin loswerden? Sie riecht noch mehr wie ein verdammter Engel als du", murmelte er. Clary konnte es gerade noch verstehen und verdrehte die Augen. das lag einfach nur daran, dass sie Ithuriels reines Engelsblut in sich trag und Isabelle nur ein "normaler Shadowhunter" war. Was sie allerdings trotzdem zu einer viel besseren Kämpferin machte als Clary.Und weil Isabelle nur wieder kicherte und Clary das Verhalten des Elben allgemein misstrauisch machte, griff sie zu anderen Maßnahmen.
So packte die Isabelles mit runen verzierten Arm und zog sie ruckartig von ihrem neuen Liebhaber weg. So wie sie Izzy kannte würde das nicht bei einem Tanz bleiben, wenn sie es nicht aufhielt. Isabelles Alkoholkonsum hatte sie allerdings unterschätzt, denn Izzy wäre umgefallen, hätte sie sich nicht noch an Clary festhalten können.So schlang Clary die Arme um sie und hielt sie fest. Der Elbenritter versuchte neben ihr wieder Izzys Aufmerksamkeit zu erlangen.
,,Schick ihn weg", murmelte Isabelle an Clarys Schulter. ,,Bitte."
,,Sie will nicht mehr mit dir tanzen", sagte Clary zum Elben.
Dieser schien jedoch schwerer loszuwerden als gedacht. ,,Das soll sie mir selber sagen."Isabelle hatte das gehört und funkelte ihn nur an.
Sie zögerte nicht einmal eine Sekunde, als sie Clarys Kopf zu sich drehte und die Lippen auf ihre legte. Clary war wirklich überwältigt.
Isabelle hätte ihm immerhin auch einfach sagen können, dass er gehen sollte. Stattdessen küsste sie Clary ziemlich leidenschaftlich und drückte sie fest an sich. Andererseits war Clary nicht sicher, ob sie das nicht eher tat um sich festzuhalten. So oder so... sie genoss den Kuss irgendwie. Auch wenn die kleine Stimme in ihrem Hinterkopf ihr sagte, dass sie das nicht tun sollte. Trotzdem fiel es ihr nur schwer, sich wieder von Isabelle zu lösen.Schwer atmend sah sie Clary an, als der Kuss vorbei war.
,,Auf jeden Fall hat es gereicht, um den Elben zu vertreiben", murmelte Clary wenig hilfreich.Ansonsten fehlten ihr wirklich die Worte.
Danke für 21K reads in diesem Buch! 😁💞
➰