Wunsch von Sarahdreamland
„Mach dich nicht lächerlich, du brauchst kein Geschenk, Simon", zitierte Simon Isabelles Worte. Clary sah ihn skeptisch an.
„Das ist eine Falle. Du brauchst auf jeden Fall ein Geschenk für sie."
Simon sah seine beste Freundin verwirrt an. „Das verstehe ich nicht. Sie hat gesagt, dass sie keins von mir will."
Clary seufzte. „Dann hast du noch weniger Ahnung von Mädchen, als ich dachte."Mit diesen Worten hatte Simon nun doch ein Geschenk für Isabelle besorgt. Zugegebenermaßen war Clary ihm zu Hilfe gekommen und hatte ihn in ein Schmuckgeschäft geschleift. Ohne Clarys Beratung wäre er aufgeschmissen gewesen, denn er besaß nicht die geringste Ahnung von Schmuck.
Er gab seiner besten Freundin doch Recht. Er brauchte dringend ein Geschenk, sonst wäre Isabelle mit Sicherheit beleidigt.Diese war voll und ganz mit den Vorbereitungen für ihre Party beschäftigt. Sie hatte ihm die größte Party des Jahres versprochen und Simon zweifelte nicht eine Sekunde an dieser Behauptung. Wenn einer eine tolle Party hinbekam, dann war das Isabelle.... Und natürlich Magnus, aber darum ging es jetzt nicht. Den ganzen Tag schon rannte seine Freundin im ganzen Institut herum und suchte irgendwelche Sachen, die die sie noch unbedingt brauchte. Außerdem kommandierte sie das ganze Institut herum. Alec musste ihr sämtliche Kleider bringen, Jace sollte sich endlich um das Essen kümmern und Clary musste ihr alles mögliche bringen. Simon dagegen bekam die Aufgabe in ganz New York die restlichen Einladungen zu verteilen, die sie vergessen hatte. Isabelle kannte wirklich jeden. Simon klingelte an gefühlt jeder Haustür.
Als es endlich Abend war, entspannte sie sich etwas. Über Simons Geschenk freute sie sich, Raziel sei Dank, zum Glück. Bevor die ersten Gäste kamen zog Simon sie zur Seite.
„Jetzt entspann dich Mal, Izzy. Es ist alles perfekt", sagte Simon in beruhigendem Tonfall.
Isabelle schüttelte den Kopf. „Meine Haare sehen schrecklich aus. Ich muss sofort in mein Zimmer und sie nochmal glätten."
Sie setzte schon an zu gehen, doch Simon hielt sie auf. „Deine Frisur ist genauso perfekt wie der Rest von dir. Vertrau mir, du bist das schönste Geburtstagsnephilim der Welt."
Er hielt sie an den Schultern fest und sah ihr tief in die Augen. Sie hielt seinem Blick stand und lächelte leicht.
„Du weißt es doch immer wieder, wie du mich beruhigen kannst, Simon Lewis."
Sie strich sich eine ihrer langen, etwas gewellten Haarsträhnen zurück und Simon war diese Geste durchaus sehr vertraut. Alles an ihr war vertraut.
„Jetzt bin ich also schon wieder ein Jahr älter", fuhr sie nach einer längeren Pause fort. „Während du nie alterst. Das ist wohl unser Schicksal."
Simon nickte. Er wollte nicht daran denken, dass Simon immer so aussehen würde wie jetzt und sie nicht.
„Denk nicht darüber nach. Ich verspreche dir, dass es soweit nicht kommen wird."
„Du weißt, dass das Unsinn ist", sagte Isabelle.
„Nein, ist es nicht. Und jetzt denk nicht daran und genieß deinen Geburtstag. Die ersten Gäste kommen."
Das stimmte tatsächlich, doch Simon ließ es sich nicht nehmen, sie näher an sich zu ziehen und sie zu küssen. Der Kuss war sanfter als sonst, aber dennoch intensiv. Simon wurde wieder und wieder daran erinnert, dass er sie mehr liebte als irgendjemand anders. Sie zu verlieren konnte er nicht zulassen.„Könntet ihr das... Auf später verschieben", meldete sich eine Stimme hinter ihnen. Natürlich war es niemand geringerer als Isabelles Bruder Alec.
„Ich will das hier ja nicht unterbrechen, aber es haben mich schon mindestens zehn Leute gefragt wo du bist, Izzy."
Simon löste sich von Isabelle und lächelte. „na los, begrüß diese komischen Leute, von denen niemand weiß, woher zum Teufel du sie kennst."
Diese Frage stellte er sich tatsächlich. Niemand konnte so viele Leute kennen wie hier eingeladen waren. Vermutlich kamen auch viele einfach so mit, aber die Zahl der Einladungen zu dieser Party war schon eine hohe Zahl gewesen.
„Man muss eben seine Kontakte haben", meinte Isabelle zwinkernd und verschwand in der Menge, sodass Alec mit Simon zurückblieb.„Kennst du alle hier?", wollte Simon nach mehreren Minuten des Schweigens wissen. Alec war einfach nicht gesprächig.
„Nein, bei weitem nicht. Ich kenne höchstens die Hälfte... Wenn überhaupt."
Simon nickte. „Woher kennt sie diese Leute?"
„Missionen, Affären, Partys, was weiß ich", meinte Alec schulterzuckend. „Isabelle hat es vorhin gesagt. Sie hat eben ihre Kontakte. Keine Sorge, niemand hier macht dir Konkurrenz. Sie rennt dir die ganze Zeit hinterher."
Alec leere den letzten Rest der Flüssigkeit in seinem Glas und verschwand ohne ein weiteres Wort.Wenig später kam Isabelle zurück. Ihr Lächeln war ansteckend und die Aufforderung zu tanzen nahm er an. Auch wenn er seiner Meinung nach schlechter tanzte als alle Gäste hier zusammen. Doch Isabelle übernahm die Führung wie eigentlich bei allem. Das war irgendwie ihr Ding. Und Tanzen konnte sie natürlich auch wie ein Profi. Ob es wohl etwas gab, was sie nicht konnte? Da fiel es ihm ein. Isabelle konnte nicht kochen und singen konnte man ohne Zweifel auch auf die Liste hinzusetzen. Sie traf wirklich keinen Ton. Aber selbst das war zu wenig um sie nicht als perfekt zu betrachten. Für Simon war sie perfekt, selbst ohne die Begabung zu kochen. Niemand konnte eben alles können.
Isabelle schlang die Arme um seinen Hals, während er seine Hände an ihre Hüfte legte. Das Lied war nun etwas langsamer und Simon war der Meinung es hatte genau die perfekte Taktlänge, dass er auch mitkam.
Doch die Schritte des Tanzes waren natürlich nicht das Wichtigste. Isabelle war es für ihn.
„Happy Birthday Izzy", murmelte er leise. Sie hörte es trotzdem.
„Ich liebe dich, Simon."__________________________
Passend zum Geburtstag des Buchcharakters Isabelle Sophia Lightwood ist dieser OS entstanden. Ich habe es auf Instagram gelesen und spontan das hier geschrieben 😂