Mᴀʟᴇᴄ ➰ Dᴀ̈ᴍᴏɴᴇɴ ᴀᴍ Sᴛʀᴀɴᴅ?

1.3K 56 2
                                    

Nach dem Final Hunt, Malecs Flitterwochen/ Chroniken der Unterwelt als die beiden ne Weile lang die ganze Welt besucht haben xD

Nachdem die beiden zwei Wochen in Österreich irgendwelche Berge erklommen und viel zu viel Bier getrunken hatten, hatte Alec genug. Er gab zwar zu, dass Magnus in Lederhosen ziemlich scharf aussah, aber das Leben auf dem Land lag dem Schattenjäger einfach nicht. Das war auch der Grund, weshalb sich nach eben diesen beiden Wochen ein Portal öffnete und die beiden direkt im Sand standen. Alec brauchte einen kurzen Moment um seine Gedanken zu sortieren, dann erst kam er dazu sich umzusehen. Die Sonne knallte auf ihn herab und hier war es erheblich heißer als in Österreich. Der Sand unter seinen Füßen war genauso warm, fast schon heiß. Direkt vor ihm war das Meer zu sehen, während sich gleichmäßig hohe Wellen erhoben, sich gen Himmel reckten und am Ufer wieder zerbrachen. Am Strand standen einige Bäume, aber auch Palmen und alles lag still da. Das einzige was nicht ganz zur Situation passte waren die Outfits der beiden. Magnus trug noch immer seine Lederhose und ein auffälliges, kariertes Hemd. Alec hatte sich lediglich zum Hemd, nicht aber zur Lederhose überreden lassen. Dafür hätte Isabelle ihn lebenslang zur Lachnummer erklärt. Da sie sowieso täglich nach einem Foto verlangte war die Chance, dass er wirklich noch eines schickte einfach zu hoch.

Nun aber stemmte Magnus die Hände in die Hüfte und seufzte. „Das haben wir gleich..."
Mit einem Fingerschnipsen änderte er seine äußere Erscheinungsform. Zuerst erschien eine moderne Sonnenbrille in seinem Gesicht. Natürlich nicht gerade schlicht mit ihrem glitzernen Rahmen und in einer Größe, die Magnus gerade noch so stand. Außerdem trug er nun ein knallig gelbes Hawaiihemd und eine Badehose auf der.... Alec traute seinen Augen kaum... Auf Magnus Badehose waren tatsächlich kleine, regenbogenfarbene Einhörner zu sehen. Selbstverständlich klebte überall Glitzer.
„Auch eine Typveränderung, Alexander?", Wollte der Hexenmeister wissen und ließ bunte Funken sprühen. Nachdrücklich schüttelte Alec den Kopf. Er bräuchte das auf keinen Fall, denn er war sich sicher, dass sein neues Outfit aus denselben extravaganten Sachen bestehen würde.
„Nein danke", meinte er schnell
„Bist du dir sicher? Ich finde Hawaiihemd steht dir sicher ausgezeichnet. Und dein aktueller Style ist einfach nichts für einen Strandurlaub."
„Also haben wir die Berge hinter uns?", wollte Alec hoffnungsvoll wissen, doch Magnus schüttelte den Kopf, während er den Strand entlang lief. Alec folgte ihm dabei schnell.
„Nicht doch, vielleicht sehen wir uns noch das Himalaya an. Ich kenne dort einen charmanten Hexenmeister, der uns sicher herumführt und..."

Alec lachte und hielt Magnus am Arm fest. „Du musst mir nicht die ganze Welt zeigen, Magnus. Lass uns doch eine Weile hierbleiben und einfach die Zeit genießen."
Magnus sah zu ihm auf und wie jedes Mal verlor sich Alec in seinen katzenartigen Augen. Alec liebte diese Augen, denn sie machten Magnus zu etwas besonderem. Magnus war schon immer etwas besonderes gewesen.
„Doch wenn die Welt dir zu Füßen liegt, solltest du sie doch wenigstens kennen", meinte er und nahm Alec Hand in seine. Die kühle Brise, die vom Meer her kam störte ihn nicht. Ganz im Gegenteil. Es machte diesen Moment noch viel perfekter als er schon war.
„Mir soll die Welt zu Füßen liegen? Du übertreibst ein wenig. Ich will nur bei dir sein, alles andere ist mir vollkommen egal."
Magnus lächelte leicht, was diesen Moment an diesem Strand irgendwo in Italien noch viel perfekter machte, als er ohnehin schon war. Alec wusste nicht wie viel Zeit verging, während sich die beiden nur anstarrten.

Plötzlich spürte er zwei warme, starke Hände, die ihn hochhoben. Magnus unzählige Ringe bohrten sich in seine Haut, aber Alec war es egal. Der Hexenmeister lief Richtung Wasser.
„Was soll das werden?", wollte Alec wissen, plötzlich verwirrt und mit Blick auf die Wellen. Magnus stand bereits mit den Füßen im Wasser.
„Na was wohl?", fragte Magnus grinsend. „Ich werde dich ins Wasser werfen."
Das gefiel Alec überhaupt nicht. Seiner Meinung war das Meer schön, aber nur von außen. Er brauchte nicht darin schwimmen und vor allem nicht, wenn er keine Waffen dabei hatte, abgesehen von den beiden Messern in seiner Schuhsohle und des mit Zauberglanz verborgenen Bogens.
„Nein Magnus, das geht nicht", sagte er sofort und klammerte sich am Hals des Hexenmeisters fest.
„Also wirklich, Alec. Willst du mir sagen das der ach so furchteinflößende Dämonenjäger Alec Lightwood außgerechnet Angst vor dem Meer hat", sagte Magnus, welcher nun unaufhaltsam lachte.
„Im Meer gibt es unzählige Dämonen. Kelpies zum Beispiel, Wassergeister, Dämonen, Tiefseedämonen und auch Nymphen halten sich gerne hier auf um den näherkommenden irgendwie in den Tod zu reißen."
Alec könnte noch weitere Gefahren aufzählen. Das Problem am Meer war nur, dass man die Gefahren nicht kommen sah. Wenn sie unten auf einen lauerten und im Hinterhalt angriffen könnte es längst zu spät sein, um sich zu verteidigen und ... Magnus Stimme riss ihn aus den Gedanken.
„Alexander, ich schätze euch Nephilim, aber das ist paranoid, mehr nicht. Ist dir eigentlich bewusst, dass das hier nur ein harmloser Strand ist. Jetzt schalt den Schattenjägerinstinkt aus und denk einmal nicht an Kelpies und Tiefseedämonen."
Noch immer lachend ließ er Alec los, der nun direkt ins kalte Wasser fiel. Die Wellen schlugen über seinem Kopf zusammen und Alecs Fuß berührte etwas, woraufhin er zurückzuckte und schwer atmend wieder auftauchte. Magnus lachte immer noch ausgelassen.
„Da unten ist...", sagte Alec und schnappte nach Luft. „Etwas... Es hat meinen Fuß berührt, wir sollten dringend..."
Magnus unterbrach ihn grinsend. „Eine Alge."
„Nein."
„Eine Alge", hielt Magnus fest.
„Das war keine..."
Magnus Zeigefinger deutete auf die Stelle, wo er Alec fallen gelassen hatte.
„Eine Alge."
Er hatte Recht. Dort war nichts außer Sand, ein paar kleinen Fischen und ein paar grünen Algen.

„Ich finde es süß wie paranoid du auf einmal bist", neckte Magnus ihn.
„Ich bin nicht paranoid. Ich bin ein Schattenjäger. Wir sind furchtlos und immer bereit weitere Gefahren..."
„Ach Alec, du musst dich nicht verteidigen. Ich finde es süß und dabei bleibt es", sagte der Hexenmeister. Und dann konnte Alec doch noch die gefährlichen Tiefseedämonen, Nymphen und andere Wasserdämonen vergessen, da Magnus sich nach vorne beugte und ihn sanft küsste. Die Szene war wie aus einem Film, fand Alec. Magnus zwang ihn manchmal dazu einen mitzuschauen und dertartige Szenen fand er eigentlich viel zu kitschig. Doch nun war es einfach nur perfekt und er genoss es mehr denn je. Denn er liebte Magnus und diese Liebe übertraf selbst seine Sorge um Meeresungeheuer.

𝘚𝘩𝘢𝘥𝘰𝘸𝘩𝘶𝘯𝘵𝘦𝘳𝘴 𝘖𝘯𝘦𝘴𝘩𝘰𝘵𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt