The Final Hunt

433 21 19
                                    

Bald ist es soweit. Nur noch eine Folge von Staffel 3b ist übrig, bis wir zum Serienfinale von Shadowhunters kommen. Mir ist langweilig, deshalb... Hier meine Gedanken dazu:

Ich freue mich einerseits darauf, da es anscheinend 2½ Stunden gehen wird, andererseits bin ich auch ziemlich angry wenn ich daran denke, da es niemand fertig gebracht hat, Shadowhunters zu retten. Ich meine kommt schon... Die schlechtesten Serien werden ewig weiterproduziert und Shadowhunters ist so berühmt und hat endlos viele Fans. Ich kann's einfach nicht verstehen, wieso es niemand rettet und wenigstens noch eine einzige finale Staffel hinbekommt, damit das Finale auch lange genug dauert.

Ich persönlich glaube, dass sie es ziemlich kurz halten werden. Vom Themenbereich sind wir zwar schon zum Teil im 6. Buch, aber es wird doch einiges ausgelassen werden. Zunächst die Reise durch Edom und der finale Kampf gegen Jonathan wird denke ich ziemlich gekürzt sein (wenn sie es überhaupt so machen, da die Serie sich bekanntlich wenig ans Buch hält). Zudem werden sie auf jeden Fall die Geschichte mit Emma Carstairs komplett rauslassen (denke ich, da es kein Casting Announcement gab und sie keine Zeit dazu haben). Außerdem hoffe ich, dass sie wenigstens die Geschichte um Jem, also Bruder Zachariah fertig bringen und maybe noch einmal Tessa zeigen.

Ich bin gespannt ob sie die Geschichte mit den Elben so machen wie im Buch und ob es den Kampf in Alicante geben wird. Was in der Serie bisher komplett fehlt ist dieser „böse Engelskelch", mit dem Jonathan die Erdunkelten erschaffen hat. Aber da er die Elbenkönigin entführt hat, kann es schon sein, dass die Elben auf seine Seite wechseln.

Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass Simon das letzte bisschen des himmlischen Feuers bekommt und wieder ein Mensch wird. #CityofHeavenlyFire, auch wenn's da Asmodeus war

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Final Hunt, auch wenn ich es nicht glauben kann, dass es das Ende sein wird 😅

Sooo, wer noch nicht genug gelesen hat, muss ich doch noch was zum neuen Jonathan sagen. Leider kann ich mir die Kommentare dazu nicht sparen.

Also ich gebe zu, dass ich nicht begeistert war, dass sie Will Tudor ersetzt haben. Meiner Meinung nach passt er immer noch perfekt als Jonathan.

Hier geht es aber um den neuen Jonathan. Luke Baines sieht immer noch nicht so gut aus wie Will, aber er spielt die Rolle relativ gut. Was mich an Jonathan stört ist, dass er irgendwie zu viele Gefühle hat, was Clary betrifft. Im Buch wollte er sie sozusagen "besitzen" und in der Serie heult er ihr hinterher und es wirkt fast so, als wäre er in sie verliebt. Irgendwie hat er mehr Gefühle als Buch-Jonathan.

Aber yo, ich mag Jonathan trotzdem in Buch und Serie xD

Achtung Spoiler, falls ihr die Bücher nicht kennt❗❗

Ich bin gespannt wie seine Todesszene aussehen wird. Im Buch wurde er bekanntlich vom himmlischen Feuer verletzt, welches bekanntlichermaßen in Isabelles Schwert untergebracht ist. Das himmlische Feuer brennt alles böse aus ihm heraus und weil zu wenig gutes übrig ist, stirbt Jonathan in einer ziemlich traurigen und cuten Szene, die ich sehr mag 😂
Auch wenn ich es nicht mag, dass er gestorben ist, wenn das jetzt Sinn gibt. Ich hätte ihm ein Leben gegönnt, wo er der Junge ist, der er hätte sein sollen.

Ich bin gespannt, ob sie das in der Serie auch so umsetzen. Wenn nicht, würde mich das stören. Ich finde das gehört einfach dazu.

𝘚𝘩𝘢𝘥𝘰𝘸𝘩𝘶𝘯𝘵𝘦𝘳𝘴 𝘖𝘯𝘦𝘴𝘩𝘰𝘵𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt