,,Viel weiter nach oben, Simon. Das ist schon die dritte Kugel, die du auf diese Höhe hängst", vernahm der Vampir Isabelles Stimme hinter sich und er seufzte. Das ging schon so seit sie den Baum im Institut aufgestellt hatten. Isabelle lag bequem auf einem Sofa und Simon schmückte gemeinsam mit Clary den Baum. Nur hatte Isabelle an Clarys Art und Weise ihn zu schmücken nichts auszusetzen.
,,Clary hängt auch alle Kugeln auf dieselbe Höhe", bemerkte Simon, der beobachtete, wie Clary eine weinrote Kugel neben eine silberne hängte.
,,gar nicht wahr" verteidigte sich Clary sofort und grinste nur.
,,Ja, aber Clarys Kugeln haben verschiedene Farben. Häng eine von deinem einen Ast höher", erwiderte Isabelle und Simon seufzte. Diskussionen mit Frauen waren sinnlos, wenn es ums dekorieren ging. Das hatte er schon früh von seiner Schwester Rebecca gelernt und es war wahrscheinlich auch der Grund, wieso Alec sich nicht blicken ließ, obwohl Isabelle alle zehn Minuten seinen Namen schrie. Simon konnte ihn in diesem Moment sehr gut verstehen.Als der Baum endlich fertig war und Isabelle nichts mehr daran aussetzte, atmete er erleichtert auf. Stolz betrachtete er sein und Clarys Werk und rieb sich zufrieden die Hände. Endlich konnte er auch aufs Sofa liegen und...
Falsch gedacht. Doch ausnahmsweise störte nicht Izzy seine Pläne, sondern jemand anderes. Magnus Bane, welcher einen grässlichen Weihnachtspulli mit Rentier und Tannenbaummuster trug, betrat den Raum und musterte den Baum skeptisch.
Simon flüchtete schnell zu Isabelle aufs Sofa, bevor er eine neu Aufgabe zugewiesen bekam und Izzy machte widerwillig Platz für ihn.
,,Ihr könnt doch sicher selbst erraten, was an diesem Baum nicht stimmt oder?", fragte Magnus und sah in die Runde, doch keiner schien zu kapieren, worauf er hinauswollte.
,, Mehr Kugeln?", riet Clary verwirrt und strich sich eine widerspenstige rote Locke aus dem Gesicht.
Magnus schüttelte seinen Kopf.
,,Ein nackter Alec, der mit Geschenkband und einer riesigen Schleife umwickelt unter dem Baum liegt?", startete Isabelle einen Versuch und grinste verschwörerisch. Simon warf ihr einen vielsagenden Blick zu.
,,Hat durchaus seinen Charm Isabelle, aber nein. Darauf wollte ich auch nicht hinaus", verneinte Magnus grinsend und sah Simon nun an. Diese fühlte sich wie in der Schule. Der Lehrer wollte ihm eine Antwort entlocken, aber Simon verstand nur Bahnhof.
,,Vielleicht ist der Baum an sich dein Problem. Er hätte größer sein können...?", startete Simon, doch Magnus unterbrach ihn.,,GLITZER! IHR HABT DAS GLITZER VERGESSEN!", sagte er enthusiastisch und klatschte mehrmals in die Hände. Jede einzelne Kugel und anderen Dekounsinm, den Isabelle ihm in die Hände gedrückt hatte, glitzerte nun in allen möglichen Farben. Sogar die Nadeln des Tannenbaums schienen zu funkeln. Zugegeben... Simon fand das viel zu kitschig und übertrieben, aber Magnus freute sich so sehr, dass er es nicht übers Herz brachte etwas zu sagen.
,,Wie dem auch sei, ich werde Alec suchen, damit er den Baum selbst bestaunen kann", sagte Magnus grinsend und verschwand. Auch Clary meldete sich zu Wort. ,,und ich suche Jace um ihm zu sagen, dass wir heute Entenbraten machen. Nur als kleine Vorwarnung für ihn."
Simon grinste, denn er wusste, dass Jace tierische Angst vor Enten hatte. Damit könnte er ihn später beim Abendessen sicher nerven. Jace nutzte sowieso jede Gelegenheit um das bei Simon zu tun, also freute er sich schon darauf.,,Scheint so als wären nur noch wir zwei übrig", sagte Isabelle schmunzelnd. Langsam wurde es draußen dunkel und das schwummrige Licht sorgte für eine schöne Atmosphäre um sie herum. Simon nickte grinsend und legte einen Arm um sie.
,,Das ist das erste Weihnachten, dass ich mit einer Freundin verbringe", fiel ihm auf und zog sie zu sich, woraufhin sie den Kopf auf seine Brust legte und zu ihm aufsah. Simon konnte den Blick kaum von ihren großen, fast schwarzen Augen abwenden, die ihn jedes Mal aufs neue verzauberten.
,,und was ist daran anders als die letzten paar Weihnachtsfeiern?", Wollte Isabelle wissen. Simon wusste was sie meinte. Er hätte sie überredet nach dem alljährlichen Part mit der Familie die ganze Nacht wach zu bleiben, um sich einen erbitterten Kampf im seinem Lieblingsvideospiel "Dungeons & Dragons" zu leisten. Das gehörte für ihn nunmal ebenfalls zu Weihnachten. Zwar erst tief in der Nacht, aber es gehörte dazu.
,,das ich dieses Jahr eine talentierte Mitspielern habe und nicht alleine in meinem Zimmer sitze", meinte er amüsiert und Isabelle lachte leise. In Wirklichkeit war Isabelle eine schreckliche Spielerin, da sie noch nicht ganz raushatte, wie die Spielkonsole funktionierte. Aber Simon wusste, dass sie mit etwas mehr Übung besser sein könnte. Oder sie konnte eben nur im realen Leben kämpfen.
,,Du bist wirklich extrem romantisch wie immer, Simon", bemerkte Isabelle kopfschüttelnd, grinste dabei aber nur. Simon war eben Simon. ,,Ich bin immer romantisch", behauptete er stolz, aber Isabelle lachte nur noch mehr. ,,Nein bist du nicht. An Weihnachten Videospiele spielen ist nicht romantisch."
,,Du hasst übertriebenen Kitsch", verteidigte sich Simon grinsend, doch Isabelle lachte immer noch. ,,Ich zeig dir wie romantisch ich sein kann."Mit diesen Worten zog er sie in Vampirgeschwindigkeit hoch, sodass sie auf ihm saß. Überrascht sah Isabelle ihn an, schlang dann aber die Beine um ihn und beugte sich zu ihm nach unten, um ihm zu küssen. Und sie konnte wirklich gut küssen, auch wenn Simon später wieder ihren roten Lippenstift überall haben würde. Das störte ihn allerdings frühestens, wenn Jace wieder darüber lachte. Nun erwiderte er den Kuss verlangend und legte einen Hand an ihren Nacken. Isabelle machte ihn einfach verrückt und sie sah heute wieder einmal verdammt heiß aus. Er spürte ihre warmen Hände unter seinem T-Shirt. Er selbst war wie immer kalt, was eine kleine Nebenwirkung seines Vampirdaseins war und ihn immer wieder daran erinnerte, dass sein menschliches Leben vorbei war.
Seine Hände fuhren über ihren Körper und berührten sie überall. Er hörte ihr Herz schneller schlagen und schmunzelte etwas, während er den Kuss löste, um ihr das Top auszuziehen. Isabells Atem verschnellerte sich und sie zögerte keine Sekunde, ihre Lippen wieder auf seine zu legen...,,Na wenn das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk ist", hörte Simon eine nur allzu vertraute Stimme hinter sich. Es handelte sich natürlich um niemand geringeren als Jace. So viel also zu Simons Plan, ihn wegen des Bratens zu nerven. Diese Sache würde Jace ihm noch wochenlang vorenthalten.
,,Wirklich, Jace?", fragte Isabelle, die ein Sofakissen nach ihrem Bruder warf, aber man hörte in ihrer Stimme, dass sie es weniger peinlich fand als Simon. Um ehrlich zu sein klang sie eher amüsiert.
Jace wich dem Kissen lachend aus. ,,Ein Glitzerbaum und meine Schwester, wie sie mit dem Tageslichtler rummacht. Ich sehe schon, dass das interessante Weihnachten werden. Es fängt schon ziemlich gut an würde ich sagen."
,,Jace", sagte Isabelle während und er hob nur die Hände.
,,ich mein ja nur. Mum ruft euch, das Essen ist fertig."
Schnell huschte er aus dem Zimmer und Isabelle grinste nur gelassen, während sie ihr Top wieder anzog. Simon starrte sie nur ungläubig an. Sie nahm die Sache wirklich entspannt. Sie stand auf und hielt ihm grinsend ihre Hand hin. Ihre silbernen Ringe glitzerten im Licht des Baumes.
,,Komm schon, lass uns gehen. Ich denke das werden tatsächlich tolle Weihnachten."➰
Euch wünsche ich mit diesem kleinen Oneshot ebenfalls frohe Weihnachten. Lasst es glitzern wie Magnus und feiert schön mit eurer Familie 😊💕