Handrick:
,,Jam, ich will das du noch einmal mit dem Tigeranwalt sprichst von Lineke. Finde heraus woher er die Informationen hatte. Vielleicht haben wir Glück und es gibt einen Übermittler, vielleicht kommen wir so näher an Codie heran."
,,Klar ich nehme Cameron mit." stimmte er mir zu.
,,Raik, da du der erste warst der auf ihn aufmerksam wurde, besteht die Möglichkeit das er nicht nur ein Labor besitzt. Er muss noch mehrere Stützpunkte haben, ansonsten wäre es ihm nie so lange möglich gewesen verdeckt zu arbeiten."
Raik nickte mir zu.
,,Zu dem Entschluss sind wir auch schon gekommen, ich habe alle wichtigen Unterlagen aus Texas angefordert die auf ein solchen Unterschlupf hindeuten." sehr gut er hatte sich schon darüber Gedanken gemacht.
,,Ich würde gerne meine Leute dort hin schicken um vor Ort nach eben diesem zu suchen. Es wäre schlecht wenn wir uns nun aufteilen würden." fragend blickte Caden zu mir. Seine Leute? Er meinte wohl die Devilish Black die er übernommen hatte. Eine große Gruppe von kräftigen und gefährlichen Alphas die zuvor Emilio angeführt hatte und nur für Ärger gesorgt hatten. Doch als Caden diese übernommen hatte, war es ruhig um sie geworden.
,,Na gut, ich möchte jedoch über alles neue Informiert werden." Ich versuchte Caden zu vertrauen, da wir das gleiche Ziel hatten.
,,Das werde ich." versprach dieser, dabei blickte dieser ernst drein.
Dieser nahm es genauso ernst wie ich.
Da viel mir noch etwas ein. Wenn er die ganze Zeit unbedeckt geblieben ist und mehrere Stützpunkte hatte, musste er sehr viele und fähige Wandler und Menschen an seiner Seite haben. Genau wie Caden.
,,Wenn ihr einen von ihnen ausfindig macht, bringt ihn hier her. Damit wir ihn verhören können."
,,Gut." Caden erhob sich, richtete seinen Anzug.
,,Dann werde ich mich jetzt gleich an die Arbeit machen." dieser nickte uns zu bevor er sich umdrehte und mit Ace und Raik mein Büro verließ.
Es war Tim der im Stuhl zusammensackte.
,,Man das hält ja kaum einer aus." dabei lockerte er seine angespannten Schultern.
,,Ich habe dich gewarnt."
,,Da hättest du auch genauer werden können." blaffte mich dieser an.
,,Denkst du, das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist?" hakte ich nach. Dafür waren wir nämlich nicht hier.
,,Ja, schon gut." murrte dieser ungeduldig.
Das war auch der Moment als Raik wieder zurück kam.
,,Ich denke wir sollten die anderen Stellen der WPD informieren das wir diesen Codie suchen. Vielleicht haben sie ihn mal gesehen oder es wurde etwas verdächtiges gemeldet, dem sie nicht nach gegangen sind. Das könnte uns weiter bringen." abwartend starrte er mich an.
Mein Blick huschte zu Tim, der sich nachdenklich das Kin rieb.
,,Das ist eine gute Idee, stelle eine Liste zusammen bei der du einen dieser Stützpunkte vermutest. Dann werde ich mit der Zuständigen WPD sprechen."
Raik nickte Jeremy zu der sich erhob.
Kayl erhob sich.
,,Ich werde mich mal umhören wo Cole dieses Mittel erhalten hat, vielleicht gibt es Aufzeichnungen darüber als sie sich getroffen haben."
Sie alle waren sehr fähige Wandler, ich musste ihnen nicht einmal Anweisungen geben, sie wussten auf was es ankam.
,,Dann werde ich mich mit den Cojoten unterhalten, vielleicht bekomme ich aus ihnen noch etwas raus."
,,Ich möchte sofort wissen wenn es etwas neues gibt, notiert alles was ihr wisst und wenn es noch so unwichtig erscheint." ich wollte nicht riskieren das wir noch einmal etwas übersehen und uns Codie deswegen entwischt.
,,Das ist ja schön und gut, aber..." Tim stand plötzlich auf und hinderte die anderen aus dem Büro zu gehen.
,,Aber was?" fragte ich nach. Was hatte er jetzt schon wieder vor?
Das konnte doch nichts gutes bedeuten. Oder?
,,Ich verlange von euch allen, auch von dir Handrick, das ihr dieses Wochenende frei nimmt. Unternimmt etwas schönes, schlaft aus, genießt die Tage mit euren Gefährten. Einfach damit ihr den Kopf frei bekommt und am Montag könnte ihr mit neuer Energie an den Fall ran gehen." befahl er uns.
,,Tim!" erhob ich meine Stimme. ,,Das ist nett von dir, aber dadurch verlieren wir zwei Tage in dem wir ihm näher kommen können." appellierte ich an seinen Verstand.
,,Was sind zwei Tage? Ihr habt in letzter Zeit zu viele Überstunden gemacht deswegen, außerdem schaut ihr müde und erschöpft uns. Handrick es sind nur zwei Tage, die werden ganz besonders auch dir gut tun."
Ich gab es nicht gern zu aber Tim hatte recht, müde rieb ich mir übers Gesicht.
,,Na gut." gab ich schließlich nach.
,,Sehr gut, in der Zwischenzeit werde ich hier alles übernehmen."
Jam drehte sich fragend zu mir um.
,,Ihr habt ihn gehört geht nach Hause, wir sehen uns am Montag wieder. Ruht euch aus."
,,Alles klar." stimmten sie zu.
,,Mach es dir auch gemütlich ja." rief Jeremy noch mit seinem üblichen Grinsen im Gesicht.
Was mich diesmal selbst zum Lächeln brachte.
Als sie alle verschwunden waren, ließ ich mich in meinen Bürosessel fallen.
Erschöpft rieb ich mir die Augen. Es prasselte gerade so viel auf mich ein.
Verbittert biss ich die Zähne fester zusammen.
,,Hey komm schon." Tim legte mir aufmuntern eine Hand auf die Schulter was mich zu ihm aufblicken ließ.
,,Ich weiß das du niedergeschlagen bist. Aber wir konnten wohl kaum voraus sehen das wir es die ganze Zeit mit so einem Verrückten zu tun haben. Mach dir nicht zu viele Gedanken, wir haben nun einen staken Verbündeten auf unserer Seite. Ich habe nicht umsonst dir die Leitung dieser WPD überlassen, du bist sehr fähig sie alle Anzuführen. Du hast gute Leute an deiner Seite, genau deswegen bin ich überzeugt das ihr den Fall lösen werdet." wollte mich mein Bruder aufmuntern.
Doch der Ärger über mich selbst saß ziemlich tief. Das ich es einfach nicht gesehen hatte! Ich hätte es erkennen müssen.
Warum musste erst Caden uns alles sagen damit wir es wissen. Ich fühlte mich einfach unfähig.
,,Hier." er legte mir einen Schlüssel auf den Schreibtisch.
,,Fahr raus zur Hütte, geh ein bisschen Angeln wie wir es früher immer zusammen getan haben und lass diese unschönen Gefühle dort. Vertrau mir, ein wenig ruhig und du wirst alles wieder etwas klarer sehen."
Ergeben erhob ich mich von meinem Stuhl. Tim hatte recht, ich musste meinen Kopf frei bekommen. Meine Gedanken ordnen, es passte nicht zu mir jetzt einfach den Kopf hängen zu lassen.
,,Gut, wir sehen uns am Montag. Melde dich wenn etwas sein sollte." sprach ich zu ihm.
Ein breites Lächeln tauchte auf seinem Gesicht auf.
,,So gefällst du mir schon besser und nun raus mit dir, ich schaffe das hier ganz gut glaub mir."
Dabei schob er mich schon beinahe aus meinem Büro. Dabei drückte er mir die Schlüssel in die Hand.
,,Bis Montag." mit einem breiten Grinsen schloss er die Türe direkt vor meiner Nase.
Kopfschüttelnd verließ ich die WPD. Er hatte nur Glück das er mein Bruder war.
DU LIEST GERADE
Ein Löwe für Byron
FantasyEin Löwe für Byron. Band 10 aus meinem Alpha&Omega Universum. Handrick McRayen ist der Leiter der WPD, der Stadt. Nun da sie wissen wer ihr Feind ist, ist es Zeit dem Grauen ein Ende zu setzten. Mit mächtigen Verbündeten setzt er alles daran damit...