Kapitel 36. Abendessen bei Kian&Fin

324 53 2
                                    

Byron:

Kaum stieg ich aus, umfing mich der kalte Wind. Denn ich kaum spürte, zu sehr war mein Blick auf das Haus gerichtet.

,,Du kannst fahren." hörte ich nur am Rande, wie Caden mit Jeff sprach.

Der Wind drehte sich und ich roch Feuer, Holz das verbrannt wurde. Ich konzentrierte mich auf mein Gehör und da nahm ich es nur leise wahr, das knistern. Es musste hier in der Nähe sein.

Wie von selbst folgte ich den beiden die Auffahrt hinauf, über einen gepflasterten Weg.

Noch bevor Caden die Klingel drücken konnte, ging plötzlich die Türe auf. Im Gegensatz zu den beiden stolperte ich einen Schritt zurück.

,,Schön euch zu sehen, endlich kommen wir dazu." sprach eine dunkle Stimme.

,,Es ist wirklich schon länger her das wir uns gesehen haben."

,,Kian, lass sie endlich rein." rief eine sanfte Stimme.

Caden und Ace lachten, als Kian sich verlegen den Nacken rieb.

,,Kommt doch rein."

Die beiden traten ein und ich hatte endlich einen guten Blick auf den Mann vor mir. Er war....ich dachte schon Ace wäre beeindruckend groß aber dieser hier überragte diesen tatsächlich. Seine athletische Figur war deutlich zu erkennen bei seinem engen weißen Shirt.

Seine schwarzen Haare schimmerten in schein des Lichtes das von drinnen nach draußen drang.

Seine schwarzen Augen begegneten meine. Sofort stellten sich mir die Haare auf. Ein Alpha also.

,,Du musst unser Gast sein. Ich bin Kian." Seine fröhliche Art steckte mich augenblicklich an.

,,Ich bin Byron, danke das ich mit kommen durfte."

Kian winkte ab.

,,Klar doch, desto mehr Spaß wird es machen." dieser zwinkerte mir zu bevor dieser zur Seite trat und mich in sein Haus ließ.

Meine Anspannung verschwand aus meinen angespannten Schultern.

Kian nahm mir meine Jeansjacke ab, ich nickte dankend.

Caden und Ace waren in ein Gespräch mit einem jungen Mann vertieft.

,,Fin, das hier ist Byron." stellte mich dieser vor. Ich spürte es eher als das ich es geahnt hätte. Gerade als Kian seine Hände auf meine Schultern legen wollte, drehte ich rechtzeitig den Kopf und wir starrten uns für einen Moment an. Bevor ich wusste was ich tat ließ Kian wieder die Hände sinken.

,,Schön dich kennen zu lernen, ich bin Fin." stellte sich der junge Mann vor mir, vor.

Er war mir auf Anhieb sympathisch, mit seinen strahlenden blauen Augen.

,,Danke das ich hier sein darf." bedankte ich mich auch bei ihm.

,,Nicht doch, Caden hat mir von deiner Lage erzählt und wenn ich helfen kann tue ich es gerne." sie waren alle so gutmütig und hilfsbereit wie ich es bisher noch nie erlebt hatte.

,,Aber nun setzt euch endlich, bevor wir noch länger hier herum stehen." dabei deutete dieser auf einen großen runden Holztisch der festlich gedeckt wurde.

,,Wenn das so ist." Caden war der erste der sich in Bewegung setzte.

,,Ich schaue kurz nach dem Feuer." mir entging dabei nicht das Kians Hand kurz die Hüfte von Fin streifte.

,,Mach das." Sein liebevoller Blick ließ mich kurz die Luft anhalten.

,,Ist Wein ok?" fragte Fin in die Runde als er mit einer Flasche kam.

Wir stimmten zu. Als dieser ein Glas nach dem anderen füllte.

Genüsslich nach ihm einen Schluck. War sehr angenehm auf der Zunge.

,,Ich hoffe es geht dir gut?" sein bedrückter Gesichtsausdruck, verwunderte mich. Weil ich spüren konnte das er es ehrlich meinte.

,,Danke, ja ich muss mich nur an einiges gewöhnen." ihre offene Art machte es mir leichter.

,,Das freut mich." Erleichtert atmete dieser durch. Als sich Kinas Hände auf seine Schultern legte, zuckte dieser nicht einmal zusammen.

,,Der Grill ist bereit." Liebevoll lächelte dieser.

,,Entschuldigt mich kurz." Fin erhob sich und verschwand nach draußen. Ich fühlte für einen Moment die kühle Nachtluft auf meiner Haut.

,,Sag nicht, du bist nicht der Grillmeister?" scherzte Ace mit Kian.

,,Wenn wir heute noch was essen wollen wäre es ratsam mich nicht an den Grill zu lassen." daraufhin musste selbst ich lachen.

,,Jetzt im ernst?" hakte Caden neugierig nach.

,,Das war mein ernst, was meine Kochküste angeht beschränken sich diese auf Sandwiches."

,,Die, die es auch im Bistro gibt?" fragte Ace nach.

Kian legte seinen Zeigefinger an die Lippen, dann nickte er.

,,Niemand darf davon erfahren." flüsterte dieser scherzhaft.

,,Was ist mit dir Byron, wie schaut es mit deinen Kochkünsten aus?" wand Kian sich an mich.

,,Ganz normale Gerichte sind für mich kein Problem, aber etwas ausgefallenes sollte man von mir nicht erwarten."

,,Du Glückspilz." schmollte Kian. Was uns alle zum Lachen brachte.

,,Wie wäre es dann. Wenn alles vorbei ist lade ich euch zu mir ein, ich koche für euch?" Caden blickte von mir zu Kian.

Kian richtete sich auf. ,,Das lass ich mir nicht entgehen." aufgeregt klopfte sein Herz, das ich deutlich hören konnte.

,,Ich bin auch dabei." mit einem kleinen Lächeln nahm ich noch einen kleinen Schluck von meinem Wein.

Dann verharrte ich plötzlich. Eine Stimme war zu hören, ich lauschte.

,,Kian bringst du mir den Teller mit dem Gemüse?" rief Fin von draußen und ich war nicht der einzigste der es gehört hatte.

,,Lasst mich das machen." sprach ich selbstbewusster zu Kian, als dieser im Inbegriff war sich von seinem Stuhl zu erheben.

Jetzt war meine Chance in ruhe mit Fin alleine zu sprechen.

,,Wenn du möchtest, der Teller steht in der Küche." er zeigte auf eine milchige Glastüre.

Caden lächelte mich aufmunternd an, bevor ich vom Tisch aufstand.

Vorsichtig öffnete ich die milchige Glastüre. Unerwartet das die Küche so klein war. Allein zu zweit, musste es ziemlich eng hier drinnen sein.

Da erblickte in den großen Teller mit dem verschiedenen Gemüse darauf.

Ich hob den Blick und sah aus dem Fenster. Dort erkannte ich einen Gestalt am Grill stehen. Dort war es also. Mit dem Gemüse trat ich nach vorne aus der Haustüre und umrundete das Haus bis ich nach hinten ankam.

Dort wendete Fin das Fleisch. Die verschiedenen Gewürze krochen mir in die Nase. Genüsslich schloss ich für einen Moment die Augen und sog mehr von dem köstlichen Geruch ein.

Köstlich.

Da trat ich endlich zu ihm.

Ein Löwe für ByronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt