Kapitel 22. Immer weiter

329 50 8
                                    

Handrick:

Kaum setzte ich mich hinter meinen Schreibtisch, öffnete sich die Türe zu meinem Büro und das Team M13 trat ein.

Mit Ausnahme von Kayl. Jam spürte wohl meinen fragend Blick den er sprach:,,Kayl ist gerade bei Byron und hat die Überwachung begonnen."

,,Verstehe, gibt es dort etwas neues?" ich machte mir noch immer sorgen um ihn. Ich wollte nur zu gern wissen wie es ihm geht, jedoch war ich mir unsicher ob ich es schon wagen konnte ihm zu schreiben oder ihn zu besuchen.

,,Nein, bisher hat er seine Wohnung nicht verlassen."

,,Verstehe. Habt ihr etwas herausgefunden?"

,,Das haben wir. Ich konnte mit dem Tigeranwalt sprechen. Dieser erzählte mir das ein Mann von Codie auf ihn zu kam und ihm ein Angebot bereitete." sprach Jam, dabei funkelten seine grünen Augen zornig.

,,Das heißt er hat ihm Informationen zukommen lassen?" das war dass war wir uns gedacht hatten.

,,Genau, er hat Informationen an ihn weiter gegeben wie Lienek aus dem Hochsicherheitsgefängnis entkommen kann und dafür würde der Aufruhr dafür sorgen das ich drauf gehen würde. Was noch interessant war, das er nicht persönlich mit Codie gesprochen hat, sondern nur mit seinem Mittelsmann dem Panther." erzählte mir Jam.

,,Mehr konnte er nicht sagen, oder? Über seinen Momentanen Aufenthalt?" hakte ich fragend nach.

,,Nein, dazu wusste er nichts und ich glaube ihm." Cameron der neben Jam stand nickte zustimmend.

,,Wisst ihr was Kayl herausfinden konnte?"

,,Ja, auf einer Übberwachungsaufnahme konnte man sehen wie der Panther sich mit Cole getroffen hat und ihm etwas überreicht wurde. Also gehen wir davon aus, das Codie auch hier seine Finger im Spiel hatte." erzählte Cameron uns das wichtigste.

,,Seid ihr schon soweit mit der Liste?" wand ich mich an Raik und Jeremy.

,,Nein noch nicht ganz, das ganze ist kompliziert." seufzte Jeremy und strich sich durch seine braunen Haare.

,,Aber Stefan hat vorhin angerufen und Bericht erstattet das sie auf einer heißen Fährte sind. Sobald sie den Stützpunkt in Texas gefunden haben meldet sich Caden noch einmal." das hörte sich schon einmal gut an. Wir kamen so langsam weiter.

,,Und bei dir Boss?" fragte Jam nach.

Ich erzählte ihnen alles über das Verhör.

,,Wusste dieser etwas über den Unterschlupf von Codie?" neugierig starrten sie mich alle abwartend an.

Es fühlte sich beinahe so an als würden sie alle gespannt die Luft anhalten.

,,Nicht direkt, aber er konnte ein Gespräch belauschen das uns weiterbringen könnte." ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.

,,Und das wäre!" drängte Jeremy zu wissen.

,,Es ist ein Unterschlupf, der weder außerhalb der Stadt liegt noch direkt in der Stadt. Der sehr ruhig ist aber es würde auch nicht auffallen dort Wandler und Menschen zu treffen und der leicht zu erreichen ist, die perfekte Tarnung." offenbarte ich ihnen was mir gesagt wurde.

,,In dieser Stadt?" fragte Jam sofort nach, ich nickte zustimmend.

,,Das bringt uns wirklich einen Schritt wieder, das würde bedeuten das wir nicht in mitten der Stadt suchen müssen sonder eher am Rande der Stadt. Einen Bereich der besucht werden kann von jedem." fasste Raik zusammen.

,,Genau, ich denke wir sollten uns zuerst darauf fokussieren." das war wenigstens eine heiße Spur der wir nachgehen mussten.

,,Wir sollten Aiden kontaktieren, er kann uns bestimmt weiter helfen." wand Jam ein und blickte mich fragend an.

Überlegen rieb ich mir das Kinn. Er war eine gute Unterstützung gewesen als es darum ging Cassiel zu finden.

,,Gute Idee ich werde in der WPD nachfragen ob er kommen kann. Er kann bestimmt ein 3D Model der Stadt erstellen, so sollte es uns leichter fallen den Ort zu finden." das würde und sicher noch weiter bringen.

Das ganze Team stimmte zu.

,,Gut dann macht Schluss für heute wir sehen uns morgen wieder." sie hatten gute Arbeit geleitet.

Nachdem sie sich verabschiedet hatten griff ich nach dem Telefon und rief die WPD an und fragte nach ob es möglich wäre das Aiden zu uns kommt um uns bei einem wichtigen Fall zu unterstützen.

Dies wurde bejaht jedoch erst in drei Tagen, weil er gerade bei einem Außeneinsatz war.

Ich stimmte dem zu.

Jetzt mussten wir nur noch drei Tage waren, vielleicht würden wir in der Zeit noch etwas herausfinden oder Caden würde sich melden.

Langsam spürte ich wieder Hoffnung in mir aufkeimen das wir das ganze wirklich endlich beenden konnten und ich hoffentlich Byrons Freunde retten konnte.

Gerade als ich aufstand und mein Büro verlassen wollte, begegnete mir Tim.

,,Gute gemacht." er klopfte mir auf den Rücken mit diesem breiten Grinsen im Gesicht.

,,Danke für deine Unterstützung." bedankte ich mich bei ihm, er hatte es schließlich ermöglicht das wir die Kojoten befragen konnten.

,,Dafür sind Brüder da. Zumal es einen wirklich guten Grund hatte. Was wäre ich den für ein Gründer wenn ich mich dem nicht stellen würde?" theatralisch seufzte dieser auf.

Daraufhin verdrehte ich nur die Augen.

,,Ein ziemlich grauenhafter Gründer." gab ich zurück, was ihn rau Lachen ließ.

,,Bis morgen, Handrick. Und hol dir endlich etwas schlaf." rief er mir noch zu als er in seinem Büro verschwand.

Kopfschüttelnd verließ ich die WPD, gerade als ich mich in meinen gelben Jeep setzte klingelte mein Handy.

Kayls Name leuchtete auf. Mein Magen zog sich daraufhin sofort unwohl zusammen.

,,Ja?" ging ich ran.

,,Byron hat aufgeregt die Wohnung verlassen und sich ein Taxi genommen." dabei schnaufte er schneller am anderen Ende.

,,Verfolge ihn weiter und melde dich sobald etwas sein sollte."

,,Mach ich, ich versuche mein bestes aber der Verkehr ist fürchterlich heute." dabei fluchte dieser laut und ich hörte ein hupen.

,,Du schaffst das schon." mit diesen Worten legte ich auf.

Dabei kreisten meine Gedanken nun um Byron. Den ganzen Tag über hatte ich verdrängt an ihn zu denken weil ich so viel zu tun hatte. Doch nun da ich diesen Anruf bekommen hatte, kam die Sorge um ihn wieder zurück.

Tief atmetet ich durch und sagte mir immer wieder selbst, das alles gut gehen würde. Das musste es einfach.

Bevor ich den Wagen startete und nach Hause fuhr.

Ein Löwe für ByronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt