27

253 17 5
                                    

-„Freundschaft Plus?" fragte ich verwirrt. Erschrocken darüber, dass ich das wirklich laut ausgesprochen hatte, schlug ich mir eine Hand vor den Mund und mein Blick huschte panisch zu Jungkook.-

Er sah mich stirnrunzelnd an.

„Denkst du das schaffen wir, ohne dass es komisch zwischen uns wird?" fragte er skeptisch.

Der Gedanke an eine Freundschaft Plus mit ihm, weckte dermaßen gemischte Gefühle in mir, dass ich gar nichts mehr wusste.

„Keine Ahnung." Flüsterte ich nur wahrheitsgemäß.

Eine kurze Stille verging, in der jeder seinen Gedanken nachhing.

Seine ruhige Stimme durchbrach unser Schweigen: „Wir müssen ja jetzt keine Sex Dates ausmachen oder so. Aber wenn wir abhängen und sich gewisse Situationen ergeben, könnten wir uns schon drauf einlassen."

Ich ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen. Das klang eigentlich nach einem fairen Vorschlag. Und war ich nicht fest entschlossen gewesen alles zu nehmen, was er mir gab?

„Wir können es ausprobieren und wenn es komisch zwischen uns wird, müssen wir es halt wieder sein lassen" sagte ich nachdenklich.

„Ja, ok ..." antwortete er schulterzuckend und ich schaute ihn an. Auf seinem Gesicht lag ein Lächeln.

„Ja, ok." Wiederholte ich, zuckte ebenfalls mit den Schultern und grinste zurück.

In seine Augen trat plötzlich ein verspielter Ausdruck „Wo wir gerade bei gewissen Situationen sind, die sich ergeben können, " sagte er schelmisch „Dein Blick huscht verdächtig oft über meinen nackten Oberkörper Taehyung."

... Der Punkt ging an ihn, aber ich schämte mich mittlerweile nicht mehr dafür. Frech antwortete ich: „Und wenn ICH ohne T-Shirt hier stehen würde, wohin würdet DU dann schauen?"

Meine Bemerkung brachte ihn zum Lachen: „1:0 für dich Tae, aber ich bin mir sicher, ich könnte es besser verstecken als du."

Für einen kurzen Augenblick verhakten sich unsere Blicke ineinander, bis ein plötzlicher Gedanke meine Aufmerksamkeit auf die Uhr lenkte, die schräg hinter Jungkook an der Wand hing.

„Shit!" entfuhr es mir. „Ich muss los, ich hab Jin versprochen, dass ich ihn um 21:00 Uhr in der Bar ablöse ... Bye, bye JK" die letzten Worte sang ich fast, bevor ich den Regler der Anlage wieder ein ordentliches Stück nach oben drehte.

Die Musik erfüllte wieder den Raum und schien mit ihrer Härte auf einmal gar nicht mehr zur Stimmung zu passen.

Instinktiv ging ich auf Jungkook zu. Ich wusste zwar nicht, ob man sowas bei einer Freundschaft Plus machte, aber ich konnte den Impuls einfach nicht unterdrücken.

Ich hauchte ihm einen Kuss auf die Lippen, drehte mich danach sofort um und verließ mit hämmerndem Herzen seine Wohnung.

My Brothers Best Friend ~ TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt