Ich keuchte als ich den schwarzen Pullover langsam über den Kopf zog und ihn über den Stuhl in meinem Zimmer legte. Vor gut einer Stunde waren wir im Institut angekommen und hatten sofort meiner Mutter und Hodge Bericht erstattet. Maryse hatte die Nachricht von Jace Verschwinden erstaunlich ruhig aufgefasst, Hodge hingegen war wie ein aufgescheuchtes Huhn von einem Ende der Bibliothek in das nächste gelaufen und hat vor sich hin gemurmelt. Nachdem wir meiner Mutter genau erzählt hatten wie Yanlou Jace beeinflusst hatte und schließlich mit ihm verschwunden war, war sie in den hinteren Teil des Raumes gegangen und hatte sofort die Divison informiert. Wenig später sagte sie uns dass einige Beauftragte des Rates innerhalb weniger Stunden in New York eintreffen würden. Man würde Ragnor Fell, der sich zur Zeit wohl ebenfalls in Idris aufhielt, um die Erschaffung eines Portals bitten und sofort zum Institut kommen. Die Suche nach Jace und Yanlou wurde auch an die Stillen Brüder und die Eisernen Schwestern weitergeleitet. Außerdem hatte Hodge damit begonnen auch Luke und die anderen Abgesandten der Schattenwesen über das Geschehen zu informieren. Das ganze jedoch hatte mich kein Bisschen beruhigt. Ich wusste was passieren würde wenn wir Jace nicht rechtzeitig fanden und die Abhängigkeit von Yanlous Gift, war das kleinste Übel davon.
„Das sieht nicht gut aus." Ich hob den Kopf als Magnus Stimme durch mein Zimmer hallte. Als ich mich zu ihm umdrehte, sah ich dass auch er dunkle Schatten unter den Augen trug. Seine Haare waren nicht mehr so bunt und glitzernd wie zuvor und auch sein Outfit hatte sich verändert. Nun trug er lediglich eine schwarze Stoffhose und ein weißes Hemd, dass er fast bis zum Bauchnabel aufgeknöpft hatte. Er stand in meinem Zimmer und hatte die Tür hinter sich zugezogen. „Was meinst du?", fragte ich leise und wusste nicht ob er damit mich oder mein Zimmer meinte dass aussah als hätte eine Bombe eingeschlagen. Überall lagen Bücher über Dämonenbeschwörungen und Dämonenkunde herum. Die Laken auf meinem Bett waren zerwühlt und meine Klamotten lagen kreuz und quer auf dem Boden verteilt. Doch das alles interessierte mich im Augenblick herzlich wenig.
„Das da.", er deutete auf meine Flanke auf der sich ein dunkler Bluterguss gebildet hatte der sich vom meinem Rippenbogen bis zu meiner Hüfte zog. „Achso." Ich schaute an mir herunter und ging dann zu meinem Schrank um meine Stele dort heraus zu nehmen. „Ist halb so wild." Magnus erwiderte nichts, durchquerte nur das Zimmer und schob einen Stapel Bücher von dem Stuhl ehe er sich darauf setzte. Langsam begann die Stele in meiner Hand zu leuchten. Kurz warf ich Magnus einen Blick zu der mich ruhig und eindringlich zugleich ansah, ehe ich die Stele ansetzte und die Iratze an meinem Bauch nachzuzeichnen begann. Die Hitze die die Stele aussandte brannte sich in mein Fleisch, doch es tat kaum weh. Nach den ganzen Runen die man als Schattenjäger am Körper trug und ständig erneuern musste, nahm man den Schmerz der Stele irgendwann gar nicht mehr wahr. Er fühlte sich nur noch warm an. Wie ein Kribbeln auf der Haut, ein Bienenstich, nicht mehr und nicht weniger. Nachdem ich die Iraze vollendet hatte, erlosch das Licht der Stehle wieder und ich zog einen frischen grauen Pulli aus dem Schrank. „Die Division dürfte im Morgengrauen eintreffen.", sagte Magnus leise während ich mir den Pullover mühevoll über den Kopf zog. Die Rune wirkte sofort, denn meine Rippe schmerzte nicht mehr während ich den Stoff über meine Haut zog. „Ich weis.", murmelte ich leise. Es spielte keine Rolle ob die Division kam oder nicht, denn der eigentliche Grund für deren Erscheinen war nicht Jace.
„Alec sprich mit mir." Magnus Stimme klang sanft. Sein warmer Atem strich über meine Haut und erst jetzt wurde mir klar dass er nun direkt hinter mir stand. „Denkst du denn wirklich die kommen wegen Jace?" Bitterkeit lag in meiner Stimme. Bitterkeit darüber wie sehr meine Mutter Jace wohl misstraute und wie wenig ihr offenbar noch an seinem Leben lag, seitdem sie wusste dass er Valentin Morgensterns Sohn war. „Du denkst, sie kommen nur wegen Yanlous. Dass Jace dabei keine Rolle spielt." Ich nickte und drehte mich zu Magnus um. „Ein Schattenjäger Leben mehr oder weniger...was spielt das für den Rat für eine Rolle? Und noch dazu Valentins Sohn? Der Rat ist froh wenn er sich um eine Sorge weniger kümmern muss. Yanlou hingegen ist ein Problem. Wenn er sich mit Valentin zusammen tut...was denkst du was dann passiert? Mit uns? Mit Jace?" Meine Stimme bebte und ich musste mir auf die Zunge beißen um Magnus nicht anzubrüllen. Nicht weil ich etwas sauer auf ihn war, nein im Gegenteil. Ich war froh dass er hier war, doch die Hochnäsigkeit mit der der Rat die Dinge zu regeln versuchte, machte mich wütend. Auch wenn ich dies nie vor Izzy oder meinen Eltern oder gar Max zugegeben würde. Jetzt wo ich das Anrecht auf einen Platz im Rat hatte, wusste ich wie sie über die Austauschbarkeit der Nephilim dachten. Sie wollten nicht das jemand von uns starb, doch wenn es passierte nahm man es hin. Wir waren Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger. Das hatte Inquisitorin Herondale beim letzten Treffen des Rates deutlich raushören lassen.
„Alexander..." Magnus Katzenaugen sahen mich an als würde er mich zum ersten Mal sehen. „Was? Was ist denn?" Ich zitterte und ballte die Hände zu Fäusten. „Wir werden Jace finden..." Ich schüttelte den Kopf. „So wie man damals James Carstairs gefunden hat?" Nun veränderte sich aus Magnus Gesichtsausdruck. Jem war damals noch sehr jung und sehr viel unerfahrener als Jace. Yanlous Gift wird Jace nicht so schnell schaden wie es das bei Jem Carstairs getan hat, glaub mir." Er legte eine Hand auf meinen Arm. „Und du tust keinem einen Gefallen damit wenn du jetzt unüberlegt handelst, so bist du nicht Alec." Ich senkte den Kopf. „Ach nein? Wie bin ich denn?" Ich hörte wie Magnus die Luft einsog und spürte wie seine Finger über den dünnen Stoff meines ausgewaschenen Pullovers streichelten. „Du bist klug und besonnen. Du willst nicht das deinem Bruder etwas geschieht und du würdest alles tun um ihn aus dieser Lage zu befreien, aber du würdest niemals unüberlegt handeln weil du weist das du damit noch mehr Schaden anrichten könntest." Ich schnaubte leise. „Klingt ja als wäre ich ein Feigling." Magnus Lippen verzogen sich zu einem Lächeln. „Nein klingt so als wärst du der klügste Schattenjäger den ich je getroffen habe. Denn unüberlegtes Handeln liegt euch eigentlich im Blut." Ich musste lächeln und legte meine Hand auf seine.
Dann traf es mich wie ein Blitz. Ich wusste wo Jace war, ich wusste es ganz genau. „Der Ubahn Tunnel." Ich starrte Magnus an. „Dort ist er. Dort ist Jace. Dort haben die Raum Dämonen uns angegriffen und wir haben nichts gefunden weil der Zugang zu geschüttet wurde. Dort muss der Eingang zu Yanlous Versteck sein." Hastig drehte ich mich um, schnappte mir meinen Bogen und den Köcher mit meinen Pfeilen. Doch ehe ich zur Tür hinaus stürzen konnte hielt Magnus mich am Arm fest. „Alexander..." Sein Gesicht wirkte angespannt und seine Pupillen glichen erneut der einer Katze. „Nicht allein." Ich wollte protestieren, doch dann wurde mir klar das Magnus damit gar nicht meine Schwester oder die Division meinte. Er meinte sich. Er würde mich begleiten. Dann nickte ich langsam und beugte mich vor. Meine Lippen trafen Magnus Lippen nur ganz kurz. Es war kaum ein Kuss, eher eine vorsichtige Berührung doch ich wusste das Magnus verstand. Dann öffnete ich die Tür und verlies mein Zimmer, mit dem Wissen dass ich diesen Kampf nicht alleine ausfechten musste. Magnus folgte mir, egal wohin ich nun ging.
DU LIEST GERADE
When Worlds collide - Alec Lightwood
FanfictionWir starten nach City of Bones, direkt nach dem Kampf mit Abbadon bei welchem Alec Lightwood schwer verwundet wurde und Magnus Bane, oberster Hexenmeister von Brooklyn sich seiner annimmt. Doch was passiert wenn Alec bemerkt dass er mehr für Magnus...