2. Interesse

419 9 5
                                    

Während ich seinen Händedruck spürte, schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass Enes das hier nicht gefallen würde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Während ich seinen Händedruck spürte, schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass Enes das hier nicht gefallen würde. Ich lächelte gezwungen und zog meine Hand schnell wieder zurück. Hoffentlich würde er nicht sauer werden, wenn er davon erfuhr.

Schließlich entschuldigte ich mich bei ihm und machte mich auf den Weg zurück zu Enes.

Als ich zu Enes zurückkam, zog er mich sofort zur Seite. Sein Griff war fest, und sein Blick durchdringend.

„Wer war das?" fragte er, seine Stimme kühl, aber ich konnte die aufkommende Wut darin spüren.

„Niemand," antwortete ich schnell, „Er hat sich nur vorgestellt, das war's." Ich schüttelte ängstlich den Kopf.

Enes ließ meine Erklärung jedoch nicht gelten. „Schon zum zweiten Mal trefft ihr euch! Meinst du, ich merke das nicht? Er will bestimmt was von dir, das sehe ich doch!"

Ich spürte, wie meine Kehle trocken wurde. „Nein, Enes das war wirklich nur Zufall. Es war nichts."

Enes schüttelte ungläubig den Kopf. „Zufall? Denkst du, ich bin dumm? Warum redest du überhaupt noch mit ihm?"

„Ich wollte nur höflich sein," versuchte ich, mich zu rechtfertigen. „Es war wirklich nichts."

„Höflich?" Enes funkelte mich an. „Das reicht jetzt. Bleib einfach bei mir, und lass dich nicht nochmal von ihm anquatschen. Klar?"

Ich nickte nur stumm, mein Herz schlug schneller, während ich versuchte, die aufkommenden Tränen zurückzuhalten. Der Abend hatte gerade erst angefangen, und ich wusste schon jetzt, dass es schwierig werden würde.

Kenan's pov:

„Wer war dieses Mädchen?" fragte Arda mich, während er mich neugierig musterte.

„Keine Ahnung. Sie heißt Y/n," antwortete ich beiläufig, aber etwas an ihr hatte mich mehr interessiert, als ich zugeben wollte.

„Y/n?" Arda hob eine Augenbraue. „Das ist doch die Freundin von Enes."

„Sie hat einen Freund?" fragte ich, überrascht von dieser Neuigkeit.

„Ja, und so wie es aussieht, ist er nicht gerade erfreut über eure Begegnung gewesen. Schau mal, wie er sie am Arm packt. Sie sieht alles andere als glücklich aus," sagte Arda und deutete mit dem Kopf in ihre Richtung.

Mein Blick folgte seiner Bewegung, und tatsächlich, Enes hatte Y/n am Arm gepackt und schien wütend auf sie einzureden. Ihr Gesichtsausdruck verriet, dass sie sich unwohl fühlte.

„Streiten die sich wegen mir?" fragte ich, ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend.

„Wahrscheinlich," antwortete Arda. „Enes ist ein ziemlich toxischer Typ. Der ist bei sowas immer sofort auf 180."

„Bist du dir sicher, dass die beiden zusammen sind?" fragte ich zweifelnd.

Arda lachte leise. „Ja, das sieht man doch. Was, hast du etwa was gegen ihren Freund?" Er stupste mich scherzhaft in die Seite.

„Halts Maul," entgegnete ich genervt, konnte aber den Blick nicht von Y/n abwenden. „Sie wirkt aber irgendwie... besonders. Man kann es schwer beschreiben, aber sie strahlt etwas Reines aus."

„Ja, das tut sie," stimmte Arda zu. „Genau deshalb ist sie auch mit Enes zusammen. Andere Mädchen würden es mit dem Typen nicht lange aushalten."

„Ist er wirklich so schlimm?" fragte ich ernsthaft interessiert.

Arda schaute mich mit einem klaren Blick an und nickte langsam. „Ja, Mann. Er ist wirklich übel. Die meisten in unserer Clique reden nicht viel darüber, aber jeder weiß es."

Y/n's pov

Als es schon spät wurde, stiegen wir nach der Party ins Auto und Enes fuhr mich nach Hause.

Als wir vor meinem Haus ankamen, parkte Enes das Auto und drehte sich zu mir. „Beim nächsten Mal werde ich nicht so ruhig reagieren, wenn du dich mit jemandem unterhältst, der dir nicht gut tut."

Ich nickte, dankbar, dass das Gespräch kurz und präzise war. „Verstanden."

„Gut," meinte Enes und öffnete mir die Tür. „Gute Nacht."

„Gute Nacht," sagte ich, stieg aus und ging zur Tür. Als ich mich umdrehte, um ihm noch einmal zu winken, sah ich, wie er schon in sein Auto stieg und davonfuhr.

Als ich die Tür hinter mir schloss, fühlte ich mich erleichtert, endlich alleine zu sein. Der Abend hatte seine Spuren hinterlassen, und ich brauchte etwas Ruhe, um alles zu verarbeiten.

Ich ging ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch. Das Gespräch mit Enes war kurz, aber es hatte mich beschäftigt. Er schien die Situation bereits abgehakt zu haben, während ich noch darüber nachdachte, wie ich mich das nächste Mal besser verhalten sollte, um solche Konflikte zu vermeiden.

Schließlich ging ich ins Bett, machte die Lichter aus und kuschelte mich in die Decke.

———-

Augen nur auf dich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt