So Leute, ich hab Ferien - ihr dürft euch also wieder auf mehr Updates freuen!!
________________________________________
Am nächsten Morgen lag ich lange reglos in meinem Bett und wartete auf das Geräusch meines Weckers. Doch es kam nicht.
Ich überlegte, welcher Tag war. Keine Ahnung. Welcher Tag war gestern gewesen? Ein beschissener. Also war heute Samstag.
Um all den Fragen zu entgehen, die mir Elena oder Cécile stellen würden, machte ich mich schnell fertig und flüchtete in den Geheimgang. Ich sank an der Wand hinab und verschwand in meinen Gedanken. Ich dachte an Welten, in denen es solche Situationen wie meine nicht gab.
Als ich gerade den großen Gang verlassen wollte, hörte ich Schritte. Als ich niemanden sah, obwohl die Schritte sich anhörten, als wären sie direkt neben mir, fragte ich vorsichtig: „Treva?"
Bevor sie überhaupt ganz zu sehen war, begann sie schon zu reden: „Kannst du mir vielleicht mal erklären was du mit Nick gemacht hast? Er redet weder mit mir noch mit irgendwem anders!"
Ich zögerte. Sollte ich es ihr erzählen. „Gestern hat Nick Will...geschlagen."
„Was?", sie schrie beinahe. „ Woher weißt du das?"
„Meine Füße liefen direkt zu der Lichtung, an der Will und ich vorher gepicknickt hatten. Er war noch am Einpacken, da tauchte Nick einfach auf. Er stürzte auf William los. Ich hätte dazwischen gehen können..."
„Ich denke nicht, dass du das gekonnt hättest", unterbrach sie mich.
Eine kurze Zeit sagte niemand etwas, dann fragte Treva: „Nick hat also immer noch keine Ahnung, dass du ihn... magst?"
Ich schüttelte den Kopf.
„Du musst es ihm sagen!"
„Wie denn? Sobald ich etwas sagen möchte, haut er ab!"
„Maggie, so kann das nicht weitergehen. Drei Leute leiden. Ich möchte jetzt nicht sagen, wegen dir..."
„...aber es ist so", beendete ich ihren Satz. „Ich versuche es noch mal", versprach ich, dann öffnete ich die Tür hinter mir und verschwand wieder in die laute Welt des Alltags.
_______________
Beim Abendessen trat Sormiccos an das Rednerpult. „Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass am Samstag in der nächsten Woche unser großer Herbstball stattfinden wird. Wie jedes Jahr ist Damenwahl. Also Mädels, schnappt euch einen Gentleman!"
Alle fingen aufgeregt an zu tuscheln. Auch Sophia drehte sich zu mir: „Du wirst doch mit Will gehen, oder?"
Ich lächelte gezwungen. „Mal sehen."
„Ich überlege, Tony zu fragen. Er ist Wills bester Freund, das würde doch passen, oder? Ich weiß nur nicht, wie ich ihn fragen soll. Nicht dass ich mich dann komplett blamiere oder ich kein Wort herausbringe. Dass wäre echt blöd. Mein erstes richtiges Date und ich vermassele es. Was ist, wenn er mich gar nicht leiden kann und mich auslacht? Ich..."
„Sophia, frag ihn einfach!" Schlimmer als bei mir konnte es ja nicht werden.
„Okay", gab sie kleinlaut zurück.
_____________
„Du wirst es nicht glauben!", rief mir Sophia durch den halben Gemeinschaftsraum zu. „Rate mal, mit wem ich zum Herbstball gehe?"
„War mein Tipp gut?"
„Natürlich", sie umarmte mich, „wie immer!"
Ich grinste. Wenigstens hatte meine beste Freundin eine Verabredung, wenn mir das Glück schon vorenthalten blieb.
DU LIEST GERADE
SCOODJE (Abgeschlossen)
FantasiaAls die 14-jährige Maggie an der besten Schule Phatselgs angenommen wird, ist sie alles andere als glücklich. Viel lieber würde sie noch ein Jahr zuhause wohnen und ihr erstes Schuljahr auf dem Scoodje mit ihrem besten Freund beginnen. Auf dem Inter...