24. Kapitel - Aufbruchstimmung und echte Freundschaften

11 1 0
                                    

„395 nach Christus..."

Wir saßen im Unterricht für menschliche Geschichte, als etwas Verrücktes geschah. Als hätte man einen Beamer angeschaltet, stand plötzlich an der Tafel: Maggie und Nick, kommt heute nach der sechsten Stunde sofort in mein Büro. V. Sormiccos.

Doch kein anderer schien es zu bemerken. Als ich mich zu Nick umdrehte, zuckte er nur mit den Schultern.

Als auch Sophia nichts sagte, ging ich davon aus, dass entweder nur wir beide oder Mejaner es sehen konnten.

Letztendlich war es egal.

„Letztendlich zerfiel auch das große römische Reich..." Bla. Bla. Bla.

Warum musste ich meine Zeit in menschlicher Geschichte absitzen, während mein Bruder und ein Mädchen da draußen darauf warteten, gerettet zu werden?

Vielleicht warteten sie auch gar nicht, weil das Gouverne ihre Gehirne so manipuliert hat, dass sie gar nicht mehr dort weg wollten.

Nach der sechsten Stunde packte ich schnell meine Sachen und wartete noch auf Nick, damit wir gemeinsam zu Sormiccos gehen konnten.

Sobald wir von den Schülermassen weg waren (wir hatten uns noch schnell etwas zu essen aus dem Speisesaal geholt) transierten wir in Sormiccos' Büro.

„Welches Buch noch mal?", fragte ich unsicher, als wir vor dem Regal standen.

Lexikon der Zauberei K - O", sagte plötzlich eine Stimme hinter uns. Einen kleinen, erschreckten Aufschrei konnte ich nicht unterdrücken.

„Vergen, hast du uns vielleicht erschreckt!"

„Tut mir furchtbar leid, Maggie", meinte er sarkastisch.

Er nahm das Buch aus dem Regal und es schwang zur Seite.

„Wartet!", rief Treva, die gerade in den Raum stürmte, als die Fahrstuhltür sich schließen wollte.

„Wir werden heute nur noch Abwehrzauber trainieren, damit euch niemand entwaffnen, lähmen oder gar töten kann."

„Aber wir müssen diese Dinge doch auch können", gab Treva zurück.

„Lähmen könnt ihr schon, letzteres werde ich euch sicher nicht beibringen und entwaffnen... ich denke, dafür ist heute noch genug Zeit."

Damit gab sich meine Freundin zufrieden. Ich überlegte, ob sie die Sprüche nicht vielleicht sowieso kannte, von ihren stundenlangen Studien in der Bibliothek.

_______

Wir saßen an diesem Abend lange im Nordturm. Treva nannte uns noch einige Schutzzauber und zeigte uns, wie man einem Menschen einen elektrischen Schlag verpassen konnte.

Ich drehte die ganze Zeit in meiner Hand zwei winzige Fläschchen.

Sormiccos hatte uns zwar keinen Spruch verraten wollen, mit dem man töten konnte, doch er hatte jedem von uns eine Phiole mit Myss-MCF-Serum mitgegeben. Das andere Fläschchen enthielt eine dunkelrote Flüssigkeit - Maulbeersaft, damit wir wieder zu Kräften kommen konnten, falls wir durch einen schweren Zauber geschwächt worden waren.

Um zehn stand ich auf und streckte mich.

„Bringst du mich runter?", fragte ich Nick und nahm seine Hand, die er mir entgegenstreckte, damit ich ihn hochzog.

„Kommst du schon mit runter?", wandte er sich an seine Schwester.

Sie schüttelte den Kopf. „Ich gehe lieber, ich brauche etwas Bewegung." Mit diesen Worten erhob sie sich, schnappte ihre Sachen und ging in Richtung Treppe.

SCOODJE (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt