Kapitel 43

79 3 7
                                    

Warum ich gerade sie anrufe, ist mir eigendlich unklar. "Was gibts?" fragte mich meine eigendlich beste Freundin "Hast du zufällig Zeit? Ich bräuchte wem zum reden und außerdem haben wir schon lange nichts mehr unternommen" meinte ich und schmunzelte leicht, als sie das bejahte. Wir machten uns noch schnell einen Treffpunkt aus und schon war ich wieder auf den Weg.

Keine dreiviertel Stunde später stand ich schon vor meinem Lieblingsladen und wartete auf Lucy. Keine Minute später, kam sie schon um die Ecke. "Hejj Lu" begrüßte ich sie und zog sie in eine Umarmung "Hejoo. Lass uns erstmal rein gehen und dann erzählst du mir mal was los ist" sagte sie und ich nickte. Wir gingen rein und ich bestellte mir einen Berry Hibiscus - mein Lieblingsgetränk bei Starbucks - und setzte mich mit Lucy an einen freien Tisch "Alsooo... Du weißt ja, dass ich mit Taddl zusammen bin, oder?" fragte ich sie und sie nickte "Er ist doch heute mit Ardy und Marley nach L.A. geflogen, nah?" fragte sie und ich bejahte. "Das ist es ja. Ich bin jetzt allein daheim und ich weiß nicht so recht ob ich zu Felix zurück gehen sollte. Wir haben schon so verdammt lange nicht mehr miteinander geredet oder uns überhaupt gesehen. Ich würde mich richtig scheiße fühlen wenn ich jetzt zu ihm gehe und wenn Taddl wieder da ist, dass wir wieder ungewollt den Kontakt abbrechen.." sagte ich und unterdrückte die Tränen "Ach komm Mel, ihr wart doch die besten Freunde! So einfach wird er dich schon nicht vergessen und außerdem hilft man Freunden in der Not! Wenn du willst kannst du ja auch zu mir kommen, ich hab da kein Problem damit. Aber ich würde es wirklich mal bei Dner versuchen. Mehr als 'Nein' sagen kann er nicht und wird er nicht" sagte sie und ich lächelte. "Danke. Du bist wirklich die beste Freundin, die man sich wünschen kann" sagte ich und sie stand auf "Nawww danke! Und jetzt lass uns Felix fragen gehen" sagte sie und zog mich hoch "Jetzt?" fragte ich unsicher nach "Jetzt." sagte sie entschlossen und zog mich nach draußen.

--

Wir gingen gerade das Treppenhaus hoch und ich wurde von Sekunde zu Sekunde nervöser "Ach komm, das packst du schon" sagte Lu aufmunternd und drückte meine Hand. Mittlerweile waren wir schon vor seiner Haustür angekommen. Ich holte einen tiefen Atemzug und klopfte an. "Siehst du, er ist nicht dahem, lass uns gehen" sagte ich schnell, doch Lucy hielt mich an der Schulter fest "Nana, du machst jetzt keinen Rückzieher. Außerdem kommt er gerade zur Tür" flüsterte sie und tatsächlich konnte ich Schritte hinter der Tür warnehmen. "Ich geh dann mal" sagte sie schnell und ging schon mal die Treppen runter "Nein Lu, du kannst mich doch jetzt ni...- Oh.. äh h-hejj Felix" stotterte ich als mir Felix die Tür öffnete. Er sah mich überrascht an "Mel? Was machst du denn hier?" fragte er mich und ich blickte zu Boden "Erstmal tut es mir soo schrecklich Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte" entschuldigte ich mich und sah wieder auf. Felix lächelte nur leicht und umarmte mich fest, was ich auch sofort erwiederte. Mich durchflutete eine Welle von Wärme und geborgenheit. Verdammt, wie ich die Umarmungen von Felix vermisst hatte.. ."Mir tut es auch Leid.. Schließlich hätte ich mich ja auch melden können.." nuschelte er in meine Schulter und ich grinste.

"Komm erstmal rein" sagte er nachdem wir uns gelöst hatten. Ich trat ein und blieb im Flur stehen. Es fühlte sich irgendwie fremd an. "Du weißt doch wo das Wohnzimmer ist" Lachte Dner und ich wurde rot. Ich machte mich schnell auf den Weg zum Wohnzimmer, währendessen Felix in die Küche ging. Ich setzte mich auf das Sofa und wartete auf den Riesen. Als er kam, musterte ich ihn erstmal. Ich konnte feststellen, dass er eine andere Frisur trug. Und seine Haare waren länger. Wenn ich mich nicht täusche ist er sogar gewachsen. Ich seufzte innerlich und schloss für einen kurzen Moment die Augen. "Sag mal, Felix?" er setzte sich neben mich und sah mich abwartend an "Du weißt doch, dass Taddl jetzt weg ist, oder?" fragte ich langsam und er nickte, doch bevor ich weiteres sagen konnte, fiel er mir ins Wort "Und du willst wieder her kommen, weil du nicht allein sein willst" schlussfolgerte er und ich nickte mit hochrotem Gesicht. Och nö, jetzt mutiere ich schon wieder zur Tomate, oder was? "Du weißt, dass du bei mir immer willkommen bist" sagte er und ich schaute ihn verwundert an. Ich hätte nie gedacht, dass er so schnell wieder zusagen würde "Deine Sachen sind noch immer am alten Platz, fallst du was suchst" sagte er und ich nickte überfordert.

"Was ist eigendlich alles so passiert? Außer dass Taddl jetzt grün ist" fragte Felix und lachte leicht. "Nicht viel. Aber ich habe so überlegt, ob ich mir nicht auch ein Tattoo stechen lassen sollte" sagte ich und er sah mich verwundert an "Und welches Motiv?" fragte er und ich holte mein Handy raus "Das Proxy Zeichen"

(Ist wieder ein Creepypasta Insider)


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 19, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ich & die YoutuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt